Muse - hysteria Basseffekt

  • Ersteller Mark_Hoppus
  • Erstellt am
Mark_Hoppus
Mark_Hoppus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.09
Registriert
04.08.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Graz
Hi ich hätte eine frage bezüglich dem Basseffekt von Hysteria , glaubt ihr ich bekomm den mit nem Boss ODB 3 so ungefähr hin? ich benutz es recht selten und hab net wirkli viel erfahrung mit dem pedal .

PS: was benutztn der Bassist LIVE fürn effekt?

Hoff ihr könnt mir helfen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es bereits ´nen Threat zu dem Thema. Um den Sound von Chris hinzubekommen, ist mehr als nur ´ne Zerre nötig. Ich glaube mich zu erinnern, das irgendwo mal ein Line6 Modeller erwähnt wurde, aber dazu erfährst du im anderen Topic wohl mehr. Ich habe neulich im Musikladen ein bisschen mit ´nem Boss ME-50B rumgespielt und mit den integrierten Overdrive- & Syntheffkten ließ sich der Sound relativ authentisch kreieren.
 
danke werd gleich hinschaun!!
 
wenn ich bei meinem bdi21 den drive poti voll aufdrehe, er also zerrt, hat es schon enorme ähnlichkeit. aber es fehlt eben dieses äh ja spaceige? :D
 
Das verwendete Instrument und seine Einstellung wird hier oft außer Acht gelassen; Chris spielt seinen Bass, neuerdings wieder einen Fender American Deluxe Jazz Bass, mit runtergedrehtem Toneregler über den Bridgepickup, um diesen markanten Hardpluckingsound zu bekommen, den man im Riff hört.
Ich machs genauso (ich benutze einen Fender Jazz Bass und ein Ibanez PD7) und komm verblüffend nah an den Sound ran.
 
also wenn ich mit meinem Sansamp PSA1 auf Big Muff Preset und noch n paar EQ einstellungen am Aktiv-Bass (bin ich mir jetzt nimmer sicher, schon ne Weile her) spiel, komm ich da auch ganz gut hin ..
 
Mit meinem Cube 30 krieg ich den Sound ohne externe Effektgeräte nahezu authentisch hin. 3/4 Gain, Chorus und eine Mitten-/Höhenlastige EQ Einstelleung wirken Wunder.
 
hallo ihr effekt-spezialisten.......

hätte da mal eine frage, ich habe mir vor kurzem ein multieffektgerät zugelegt (zoomB2.1u) und wollte fragen, ob ich mit dem mit meinem fender highway one jazz bass der hysteria-sound halbwegs nachmachen kann ??????
bitte um antwort.....:great:
 
Also um klarheit reinzubringen!
um diesne extremen verzerrer hinzukirgen verwendet er einen FUZZ! genau ist es die russian muff von electro harmonix!
und um diese "spacige" reinzubekommen, verwendet er bass-systh. und stellt den glaube ich auf einen filter (envelope?)

MfG
 
Wurde auch erst ca. 153.728 mal beantwortet...
 
das stimmt^^
... aber wenn 192047462 mal diese frage gefragt wird, muss man so oft antworten!
 
nein. erstmal sollten die leute die forumssuche nutzen.
 
Flea_Austria hat wohl die SuFu benutzt. Der Thread wird bald zwei Jahre alt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben