Music Editor für Anfänger

  • Ersteller Flatterratz
  • Erstellt am
Flatterratz
Flatterratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
01.10.12
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

sorry wenn das Thema schon war, nur die Fachbegriffe die ich hier lese sind für mich noch böhmische Dörfer.:confused:

Nun ich suche einen relativ einfachen Musikeditor mit Drums, Gitarre, Bass und Keyboard.
Hab schon rumgeguckt und den Musicmaker und so einiges andere entdeckt, aber welcher von denen jetzt das ist was ich suche konnte ich leider nicht rauslesen.
ein paar vorgegfertigte Loops heisst das glaub ich wären au nicht schlecht, aber wichtig ist mir eher das ich bei allen obigen Instrumente auch die Töne einzeln machen kann also sprich eigene Melodien machen kann. Effekte sind zwar ne schöne Spielerei aber erst ma nachrangig.
Also alles in allem ne solide Komponiersoftware und einigermassen bezahlbar.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke im Vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Was verstehst Du unter "einigermassen bezahlbar"?

=> Wieviel Budget hast Du denn zur Verfügung?

Welche Ausstattung hat Dein Computer? (Prozessor, RAM, Festplatte, Betriebssystem, USB 2.0 oder Firewire-Anschluss vorhanden)

Hast Du schon ein Audio-Interface, was die interne Soundkarte ersetzt? (Die internen Soundkarten sind nahezu ungeeignet, um am Computer Musik zu machen)
Hast Du schon ein Keyboard / Midi-Keyboard?

Welche Musikrichtung möchtest Du gerne für Dich verwirklichen?
Rock, Pop, Ambient, Chill-Out?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir zielgerichteter weiterhelfen.
 
Hallo Flatteratz,

zuerst einmal die wichtigste Frage. Spielst du selbst ein Instrument, das du auch aufnehmen möchtest? (per Mikrophon, oder Line), oder möchtest du das alles nur am Rechner programmieren?
 
Hallo,

Danke für die Antworten.
@Trommler

zuerst die Musikrichtung:
möchte gerne Rock, Punk, Metal, Blues evtl. auch ein wenig Pop machen können.
Der PC hat 1,75 Gbyte verfügbaren RAM einen 2,40 GHz Prozessor (der nich ganz so spitze ist), ein 64- Bit Betriebssystem bzw. windows 7, eine Festplatte mit 150 Gbyte freiem Speicher und USB 2.0.
Alles andere sagt mir nix:nix: und vorerst reicht mir die vorhandene Soundkarte. Es geht mir in erster Linie ums komponieren danach die Quali und die Soundeffekte, falls was vernünftiges bei rum kommt.
und bezahlbar bedeutet für mich so maximal nen Hunni. Lieber aber weniger.

Weisst du da was?

@ Novik

Ich spiele Akustik Gitarre und singe und ja vielleicht möchte ich da später nochwas aufnehmen.
aber in erster Linie suche ich ein bischen Inspiration und Spass und die Möglichkeit ein paar einfache Melodielinien zu begleiten oder auszubauen mit mehr Instrumenten als nur der Gitarre. Deshalb reicht mir da was einfaches vorerst, habe ja au noch gar kein Aufnahmegerät.


Gruß euch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben