Music Maker - Handbuch

ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.609
Kekse
9.000
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

gibt es ein empfehlenswertes Handbuch für Samplitude - Allgemein, bzw. den Music Maker für "Fortgeschrittene"?

Ich hätte gerne ein ordentliches Nachschlagwerk, bzw. die Möglichkeit mich in diverse Themen einzulesen.
Besonders im Bereich Mastering und alles was dazu gehört.

Aber wenn möglich auch gerne ein dickes Buch, was alles abdeckt :)

Das von Magix kann man aktuell nicht beschaffen, sofern das denn auch das richtige wäre.
https://www.magix.com/de/buecher-dvds/digitale-musikproduktion-von-der-idee-zum-fertigen-song/

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
Heißt, da gehts bei Magix bspw. mehr um den Workflow der DAW und etwas hier und da..etc.

Kannst du denn was für Mixing und Mastering empfehlen?
 
Heißt, da gehts bei Magix bspw. mehr um den Workflow der DAW und etwas hier und da..etc.

Bezieht sich die Frage auf das verlinkte Buch? Dazu kann ich nichts definitiv sagen, da ich weder MM nutze, noch das Buch kenne. Ich denke alle Funktionen einer DAW-Software sollten in der Bedienungsanleitung ausreichend gut beschrieben sein, was dann dieses Buch soll, keine Ahnung.


Kannst du denn was für Mixing und Mastering empfehlen?

Ich habe einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Fazit: In keinem Buch steht alles, ergo wird man meiner Meinung nach auch nicht "glücklich". Bücher haben zudem immer den Nachteil, dass wenn Du etwas nicht oder falsch verstehst, Du nicht nachfragen kannst bzw. berichtigt wirst. Aber das ist bei Videos auch nicht besser, da hilft nur Unterricht.
 
Hey, danke. da schau ich mal drüber.

Gruß
Max
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben