• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

music maker !?

  • Ersteller lost within a cake
  • Erstellt am
L
lost within a cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.08
Registriert
24.01.04
Beiträge
83
Kekse
14
Hallo,

Also, das is so: Ich arbeite mit Magix Music Maker. Ich weiß, dass das nicht besonders professionell ist, aber zumindest bis jetz find ich es halt angenehm und so weit ich weiß, is das auch rechtlich gesehen okay. (Stoppt mich, falls ich falsch liege)

Meine Frage ist jetz: Wie sieht das aus mit deren vorgefertigten SoundSamples und den Synthesizern!? Darf man die benutzen, in einen Song einbauen und so tun als wär nichts? Oder is das verboten, das dann zu veröffentlichen oder so?

mfg
Joe in the cake
 
Eigenschaft
 
Nutze und kenne das Produkt leider nicht. Was steht denn in den Lizenzbedingungen? Daraus müsste eigentlich eindeutig hervor gehen, wie mit vorgefertigten Samples verfahren werden kann. Schau einfach mal nach, was dort zu Royaltys oder ggf. Verwertungsrechten (falls deutsche Lizenz zu GEMA) angegeben ist.

Könnte mir aber vorstellen, dass diese Samples über den Verkaufspreis abgegolten sind.

Viele Grüße
 
aha...
gefunden:

Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-Dateien sind ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) zu verwenden.

wieder ein stückchen schlauer.

mfg
Joe in the cake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben