Music Pad Noten Darstellung Anzeige Digital

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Da ich auch sehr viel nach Noten spiele in der Bigband und im Chor habe ich auch schonmal über das Music Pad nachgedacht. Es ist schon billiger geworden und kostet jetz noch 799 Euro. Aber wirklich überzeugend wird das System erst, wenn es mit einem e-paper Display ausgestattet ist.
 
Eigenschaft
 
Was spricht denn dagegen einen einfachen 300 euro laptop zu kaufen und per USB irgendeinen Taster dranbauen damit man per Fuß blättern kann? Soweit ich das verstanden habe zeigt das musik pad nur noten/gescanntes Material an und läßt sich als Gimmick per touch Screen / Fußschalter bedienen.
 
Das gehört jetz zwar nich hier hin aber das Music Pad hat schon ein paar Vorteile gegenüber nem Laptop meiner Meinung nach. Auf nem Laptop kannst du dir keine DIN a 4 Seite anzeigen lassen. Dann hat das Music Pad nen Touch Screen und du kannst einfach Notizen in die Noten schreiben. Das Music Pad kann Noten aus dem Sibelius und Finale Format oder auch Mididateien importieren und die Noten in jeder belibigen Tonart anzeigen lassen. Außerdem kann man in dem Onlineshop gleich passende Noten fürs Music Pad kaufen. Außerdem hat man nich 1000 unnötige Funktionen.
 
Naja, wenn du ein Widescreen Laptop hast und das um 90° drehst, dann kannst auch A4 Seiten anzeigen lassen:D
 
Naja, man kann zu allem eine Lösung zurechtschustern, aber das Music Pad ist nun mal auf Noten spezialisiert, d.h. einstecken, Noten drauf und los...
Keine Software Probleme usw.
Vor allem der Touchscreen ist geschickt, wenn man als Keyboarder eh schon einige Pedale rumstehen hat...
So far...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben