Musicman oder Fender Jazz Bass

  • Ersteller RedFlag266
  • Erstellt am
Ich hab aktuell 11... :D
BÄM xD
also ich war eben wieder beim PPC (so heißt die musikbude hier bei uns) und hab den geddy lee jazz bass gepielt... der ist ja der hammer :) genau der sound den ich wollte, weiss nicht nicht wie viel der amp da gemacht hat aber war recht geil :D
 
Um das Feuer noch ein bisschen zu schüren, das ist auch der, den Chris#2 von Anti-Flag spielt :3
 
Ich kann gut nachvollziehen was Cervin meint, wenn er sagt, dass ein Jazz "für zu Hause" gut ist, in der Band aber womöglich nicht ganz einfach sein kann.

Ist Einer von Euch mit einem vernüften Jazz in ner Band schonmal untergegangen???? :gruebel: Er ist vielleicht nicht sonderlich stark in den Mitten, aber das kann man wohl mit Saiten und ner ordentlich EQ-Einstellung ordentlich hinbekommen oder?!
 
Ist Einer von Euch mit einem vernüften Jazz in ner Band schonmal untergegangen???? :gruebel: Er ist vielleicht nicht sonderlich stark in den Mitten, aber das kann man wohl mit Saiten und ner ordentlich EQ-Einstellung ordentlich hinbekommen oder?!

Nein :)

Aber ich denke das meinte blackout auch nicht, und das war auch nicht meine Aussage.

Ich sag(t)e nur, das der Bass eben im Bandkontext einmal getestet werden muss, da der Soundcharakter eben einfach nicht in jede Truppe passt,
oder es eben nicht den Vorstellungen entspricht, die man hatte. Vorallem wenn man von einem Bass wie dem Ray kommt!
Dann wirkt ein Jazzi im ersten moment einfach irgendwie drucklos und bauchig. Hier sollte man eben einmal alles getestet haben :)
Genau dasselbe würde aber auch andersrum gelten.Ein Ray ist für viele Bands auch nicht so das wahre, weil er sich einfach zu sehr aufdrängen würde.
Daher ist ein wechsel zwischen den beiden Bässen nciht einfach undmuss wohl überlegt sein.

Ein Ray allerdings macht alleine einfach nur ein einer richtigen anlage was her. Ansonsten find ich den ton für solo sachen nicht so gut wie den vom J.
Daher find ich für alleine zum klimpern den Jazz irgendwie besser. Ausnahme ist, wenn ich Rack zuhause stehen hab ;) Dann macht
mein MM auch mehr spaß :great:
 
Könnte ein Mod diesen Thread bitte schließen?
Ich bekomm schon wieder GAS auf nen Stingray / Sterling

Aber mal zum Thema, ich hab nun nen Jazz und nen Lakland der *behaupte ich mal* ziemlich gut den Stingray Ton hinbekommt, besser als der Sandberg.
Und mit dem Jazz bzw. Lakland mit J Pickup komm ich einfach besser durch die Band durch, also wirds wohl am Hals Pickup liegen. Selbst der Bridge Pickup vom Jazz alleine ist mir schon zu dünn, deshalb hab ich immer den Neck Pickup dazugeschaltet.
Ich denk mal es ist Bandabhängig, wenn wir nur eine Gitarre hätten würd ich zum Stingray greifen, bei 2 Gitarren brauch ich nen Neck Pickup, aber das mag nur meine Meinung sein
 
@Cervin: Alles klar! Klassisches Missverständnix!:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben