Musik für den Weltuntergang!

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Hi Leutz!

Da ich mit meiner Band lieder über das Armageddon machen will würd ich gern wissen obs bands gibt die dieses thema schreiben?

Nur bitte kein christliches geheule alá Saviour Machine!!!

mfg
sid
 
Eigenschaft
 
Sehr originelle Idee...

Wie kommst du nur darauf? Ungefähr 95% aller Bands, die sich im Metalbereich bewegen, schreiben/singen darüber...
 
Ehm...... die Idee ist echt mal nicht ganz so neu. Allein Black Sabbath haben so manches Lied daüber geschrieben und das war auch nicht gerade gestern.
 
Ich will ja nichts sagen, aber sooo viele Bands haben nicht drüber gesungen :p Nennt doch mal ein paar Beispiele, da wär ich zumindest sehr gespannt.
Aber nun zum Thema:
Necrophobic - Into Armageddon
Winter - Into Darkness
Avenger - The Return Of Apocalypse
(fallen mir gerade so ein..)

Mein Tipp an dich ist jedoch, dass du einfach mal diverse Lexika zerfetzt oder auf Seiten wie jener dich über den "Weltuntergang" informierst - zumal man das aus einer religiösen Sicht (die sich dann nochmal in alle Religionen aufteilt) und aus einer weltlichen Sicht schreiben kann.

:great:
 
Metallica - Blitzkrieg , is aber n Cover :)
 
Dimmu Borgir : Progenies of the Great Apocalypse
 
Jay: Naja jetzt komm aber mal runter. Apokalypse, Tod, Vergeltung, Satansanbetung und Ziegenficken... Das sind alles Standardthemen...
 
Blätter mal in der Bibel die "Enthüllung" vom Johannes durch...
 
mnemo schrieb:
Blätter mal in der Bibel die "Enthüllung" vom Johannes durch...

Hehe die "Enthüllung" - das ist in einer Auflage die ich nicht kenne; ich glaube du meinst die Offenbarung des Johannes ;-)
 
Apokalypse ist griechisch und heißt übersetzt Enthüllung... und die hat nunmal der Johannes geschrieben.
 
mnemo schrieb:
Apokalypse ist griechisch und heißt übersetzt Enthüllung... und die hat nunmal der Johannes geschrieben.

Sehr interessant, aber allgemein bekannt ist das sicher nicht und kaum jemand wird wohl wissen was du damit meinst...
 
Ich wollte auch so ne Reaktion haben, weils wirklich keiner(o.k. fast keiner) weiß. Ich war mir sicher, das jemand Einwände dagegen hätte und mich mit die Offenbarung des Johannes berichtigen würde. Richtig ist schon, aber den Titel für dieses Thema würde ich Enthüllung nennen, weils nunmal fast keiner versteht und sich automtisch mit der Sache auseinandersetzen muss. Man erwartet was ganz anderes als die Apokalypse bzw. Weltuntergang, das hat nen sogenannten Überraschungseffekt. Und seien wir mal ganz ehrlich, wie oft fällt das Wort Apokalypse in diesem Zusammenhang in Metalsongs? Da finde ich Enthüllung orgineller. :rock:
 
Fafnir schrieb:
Jay: Naja jetzt komm aber mal runter. Apokalypse, Tod, Vergeltung, Satansanbetung und Ziegenficken... Das sind alles Standardthemen...

Eben nicht Tobi :rolleyes: Tod, Rache, Satanstralala sind Standardthemen. Die Apocalypse ist ein Thema was nur Wenige wirklich anpacken. Auch bei diesem Dimmu Borgir Titel wird es sicher nur um irgendwelche "Evilness" gehen die "Darkness" über dem "Horizon" aufsteigen lässt. Die Apocalypse ist für mich immer noch der Weltuntergang und der wird nicht in 2 Zeilen + "Sataaaaan" zusammengefasst :p
 
Jetzt mal mit den ganzen musikhistorischen Quatsch zur Seite legen!
Sehr viel wichtiger find ich nämlich die Frage:
Warum über den Weltuntergang? Was verbindet euch damit?
Was reizt euch an den Thema? Hat es eine besondere Bewandnis?
Wie stellt ihr euch optisch den Weltuntergang vor?
Warum vertont ihr nicht die Bilder in euren Kopf? Einfach mal nicht andere Bands abkupfern, sondern selbstständig eure Version der "Enthüllung" abliefern! Das wärs!
 
Hi Sid,

den Weltuntergang werdet ihr bestimmt nicht als erste und auch nicht als letzte beschreiben. Wenn ihr bei diesem Thema bleiben wollt, solltet ihr euch mal Gedanken über nähere inhalte machen. Also wie ihr euch das genau vorstellt.
Da kommt mir z. B. das King - Szenario von "The Last Stand" in den Sinn.
Ansonsten solltet ihr euch vielleicht doch mal ein wenig mit der christlichen Mythologie beschäftigen. Speziell die betreffende Offenbarung des Johannes ist doch recht ergiebig.

"Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel: und ich hörte das erste der vier Wesensheiten wie mit Donnerstimme rufen: KOMM! Da sah ich ein weißes Pferd und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben, aund als Sieger zog er aus, um zu siegen.

( der erste reiter der apokalypse )
 
Marilyn Manson - The Last Day On Earth

Jaja ich geh ja schon :D.
 
Ok, fangen wir mal an :

Black Sabbath - Black Sabbath
Black Sabbath - Electric Funeral
Hypocrisy - Apocalypse
Amon Amarth - Death in Fire
Amon Amarth - And soon the world will cease to be
At the Gates - The Flames of the End
Slyer - Raining Blood
Dark Funeral - Armageddon Finally Comes
Enslaved - As Fire Swept Clean The Earth
Vader - Revelations of Black Moses
Gamma Ray - Armageddon
Carnivore - Armageddon
Bathory - Armageddon
Krisiun - Conquerors of Armageddon
Mayhem - Pure Fucking Armageddon
Necrophobic - Into Armageddon
Abigor - Eye to Eye At Armageddon
Naglfar - Embracing The Apocalypse
Mortician - Zombie Apocalypse ( :) )
Malevolent Creation - Eve of the Apocalypse
Vital Remains - Dawn of Apocalypse
1349 - Riders of the Apocalypse
Cryptic Wintermoon - Winter of Apocalypse
Enthroned the Apocalypse Manifesto
Lunar Aurora - Child of Apocalypse
Agent Steel - Apocalypse
Gwar - Endless Apocalypse
Bathory - Apocalypse

Komm ich jetzt ins Fernsehen ?
 
@Aqua:
Da ich mit meiner Band lieder über das Armageddon machen will würd ich gern wissen obs bands gibt die dieses thema schreiben?
Es geht um den Text du Nuss :p

@Grind:
Black Sabbath - der gute alte Teufel kommt herum, ergo: nicht der Weltuntergang
The Flames Of The End - das ist ein Instrumental :great: ergo: nicht der Weltuntergang
Raining Blood - das ist eher wiedermal an die guten alten, "humanen" Kriege angelehnt, ergo: nicht der Weltuntergang
Conquerors Of Armageddon - die netten Brasilianer fordern da nur zur Tötung von Jesus auf, ergo: nicht der Weltuntergang
Armageddon (Bathory; wieso eigentlich 2mal?) - Quorti und seine Kollegen erobern den Himmel, ergo: nicht der Weltuntergang
Pure Fucking Armageddon -
anarchy, violent torture, Antichrist, Lucifer, son of satan..
ergo: nicht der Weltuntergang
et cetera perge perge

(ja, einige Titel kenn ich nicht.. aber andere wollt ich nun net nochmal aufzählen)

aber The Revelations Of Black Moses.. da geht's wirklich um die Apokalypse. Bzw. um die Apokalypse aus Sicht von Moses, damals als er mal die Ägypter 'n bisschen erschrecken wollte.
 
Jaaaaa.... Weltuntergang halt, im weitesten Sinne. Du hast auch immer was zu meckern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben