Musik für den Weltuntergang!

Nochn paar Weltuntergangssongs von Metallica:

Fight Fire with Fire
Blackened
 
Ich versteh nicht, warum man sowas gleich immer intellektualisieren muß... Jetzt gibt es Texte über den Weltuntergang, schön. Nun aber sind das gar keine Texte über den richtigen Weltuntergang, das sind ja nur satanstexte... ja, was erwartet ihr denn? Wollt ihr eine wissenschaftliche Abhandlung über religiöse Bezüge zu Weltuntergangstheorien oder was?!
Metaltexte verherrlichen Hass, Tod, Vernichtung, Krieg, predigen Intoleranz, Unfrieden und Mord, Vergewaltigung und halt auch Weltuntergang (klar, solche Wohltäterbands wie Metallica singen "aus einem anderen Blickwinkel" darüber, wieder andere wollen damit "auf Mißstände hinweisen" etc; von dieser Art von Texten rede ich jetzt natürlich nicht - Meiner Ansicht nach sollen sich Punks oder Rechtsrock-Bands um "sozialkritische" oder ähnliche Texte kümmern). Aber das muß dann ja genau aus allen Blickwinkeln betrachtet werden, man muß Quellen sammeln und diese prüfen, man muß in Bibliotheken gehen und mit Professoren diskutieren und sich in ein Thema vertiefen, nur damit man einen Text schreibt...
Schreibt doch eure Texte wie ihr wollt, aber erwartet nicht, daß sich jemand dafür interessiert. Ich jedenfalls hab für Texte noch kein Theologiestudium gebraucht...

Achtung: Teile dieses Beitrages beinhalten die Stilmittel "Ironie" und "Sarkasmus", andere wiederum geben die Meinung des Verfassers wieder.

Außerdem wollte ich meine neue Signatur testen.
 
ja weltuntergang ist zwar nichts neues, aber textlich wurde in den vergangenen 40 jahren ja so ziemlich alles schon einmal "verbraten". sich durch lyrics einzigartig zu machen, tja, das erfordert schon einen aussergewöhnlich kreativen zugang oder einen unverwechselbaren stil.

ich sehe auch durchaus nichts verwerfliches daran, wenn man einmal ein thema vertont, das einem selbst interessant erscheint. lasst euch nicht aufhalten und schöpft inspiration aus den bereits genannten liedern!

Fafnir schrieb:
Achtung: Teile dieses Beitrages beinhalten die Stilmittel "Ironie" und "Sarkasmus", andere wiederum geben die Meinung des Verfassers wieder.

das sollte man ab nun verpflichtend anführen müssen, wenn man von diesen stilmittel gebrauch macht. :)

ehrlich gesagt, ich finde deine neue signatur köstlich, selten wurde etwas offensichtliches ("heavy-metal-sonderschule") so gut auf den punkt gebracht.
 
Schreibt doch einen Text aus der Sicht dieser Wesen zum Thema:

"Das ganz kleine persönliche Fast-Armageddon"



030424.jpg
 
Wie war das noch gleich mit dem Spam? :rolleyes:

Just Fun! Greetz Aqua!
 
Mir fällt da grad nen ganzes Album ein:

Type O Negative - WORLD COMING DOWN
 
symbolic schrieb:
Mir fällt da grad nen ganzes Album ein:

Type O Negative - WORLD COMING DOWN

...was ja eher zum persönlichen armageddon passen würde. pete singt bekanntlich "...that my world is coming down".
 
disillusion schrieb:
...was ja eher zum persönlichen armageddon passen würde. pete singt bekanntlich "...that my world is coming down".

Jup, aus der Sicht von Pete Steele sicher berechtigt...

Aber immer wieder ein Hörgenuss meines Erachtens
 
symbolic schrieb:
Jup, aus der Sicht von Pete Steele sicher berechtigt...

Aber immer wieder ein Hörgenuss meines Erachtens

ohne frage, eine ausgezeichnete scheibe.
 
ich würde mir mal gorgoroth anhören, das wäre auch so eine band die mal über das armageddon singen!!!
oder halt dimmu borgir, wie schon genannt!!!

jo viel spass noch beim musik machen!
Bdsd :rock:
 
Mir fällt ausm Stehgreif nur "Nagelfar - Bildnis der Apokalypse" ein.

Nagelfar - Hünengrab Im Herbst

4. Bildnis Der Apokalypse

Der Wind, er weint verlorene Tranen
Der Fluss, er droht das Gelande zu schwemmen,
Jedem Leben ein Ende gesetzt
wird die Horde gegen die Schopfung gehetzt
Der Marsch der Flamme ist begonnen,
unser Reich ward zuruckgewonnen
Herr uber Leben, Herr uber Tod
ich bringe mein Opfer, Vater, ihren Tod.

Sterbe (Stirb), Du wirst mich wiedersehen
Sterbe (Stirb), Durch meine Tore wirst Du gehen
Sterbe (Stirb), nur der Tod ist wunderschon.

"Ich werde leben, Du bist tot. Meine Hande kleben blutrot"

Der Marsch der Flamme ist begonnen,
unser Reich ward zuruckgewonnen
Herr uber Leben, Herr uber Tod
ich bringe mein Opfer, Vater, Deinen Tod.

"So tretet fest auf diese verbrannte Erde
schaut uber's Land, wo Eure Vater ruh'n
Fasst Euer Schicksal fest, auf dass wir
niemals vergessen werden Euer Tun."​
 
Jo danke leute für die vielen tips und songs!! aber mir ist gestern in meinem vollrausch eine geile idee gekommen. ich weis jetz nicht ob jemand das tabletop game warhammer 40.000 kennt. aber die geschichte und das ganze universium is einfach scheis düster....hab ich mir gedacht ich werd den großen Bruderkrieg der Menschheit vertonen. :rock:

jetz is aber ein neues problem aufgetaucht. ich brauch an keyboarder :D

mfg sid
 
keyboarder stinken und verstehen was von musik theorie... :rolleyes:

öhm...ein schlichtes keyboard kannste auch mit selbstgemachten samples lösen...das geht :p

Naja lass deinen Warhammer Song dann mal hören :rock:
 
weist du zufällig wie ich ein orchestar "erzeugen" kann?? gibts da ein programm oder einen virtuellen synithizer oder wie das heist
 
Ich sag jetz einfach mal GuitarPro, damit kannst du selbst Sachen machen und alle erdenklichen Stimmen einstellen...das müsste schon gehen.
Wenn nicht, halt das gute alte MusicMaker, damit gehts auf jeden auch wenn ich denke das es bei GP um vielfaches einfacher ist
 
Hast du Cubase?

Denn wen du ein richtiges Orchester willst hilft die Edirol Orchestra weiter.

Ich hab aber stolze 170 Euro dafür gezahlt
 
Joar ich hab Cubase!!!

Is das Edirol Orchestra ein eigenes programm oder is das bei cubase dabei??
 
Nope...ist ein Plugin

Weiss gar nicht ob es ne Testversion davon gibt.

Jedenfalls sind deine Möglichkeiten damit (fast) unbegrenzt.

Komplettes Orchester mit zusätzlichen Effekten wie Raumakustik, Anordnung etc...
 
kannst du mir vielleicht den genauen namen oder version sagen die ich brauch für dieses plugin???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben