Ich versteh nicht, warum man sowas gleich immer intellektualisieren muß... Jetzt gibt es Texte über den Weltuntergang, schön. Nun aber sind das gar keine Texte über den richtigen Weltuntergang, das sind ja nur satanstexte... ja, was erwartet ihr denn? Wollt ihr eine wissenschaftliche Abhandlung über religiöse Bezüge zu Weltuntergangstheorien oder was?!
Metaltexte verherrlichen Hass, Tod, Vernichtung, Krieg, predigen Intoleranz, Unfrieden und Mord, Vergewaltigung und halt auch Weltuntergang (klar, solche Wohltäterbands wie Metallica singen "aus einem anderen Blickwinkel" darüber, wieder andere wollen damit "auf Mißstände hinweisen" etc; von dieser Art von Texten rede ich jetzt natürlich nicht - Meiner Ansicht nach sollen sich Punks oder Rechtsrock-Bands um "sozialkritische" oder ähnliche Texte kümmern). Aber das muß dann ja genau aus allen Blickwinkeln betrachtet werden, man muß Quellen sammeln und diese prüfen, man muß in Bibliotheken gehen und mit Professoren diskutieren und sich in ein Thema vertiefen, nur damit man einen Text schreibt...
Schreibt doch eure Texte wie ihr wollt, aber erwartet nicht, daß sich jemand dafür interessiert. Ich jedenfalls hab für Texte noch kein Theologiestudium gebraucht...
Achtung: Teile dieses Beitrages beinhalten die Stilmittel "Ironie" und "Sarkasmus", andere wiederum geben die Meinung des Verfassers wieder.
Außerdem wollte ich meine neue Signatur testen.