Neutraler/Sozialkritischer Metal ?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
Also eher modern ?

Versuch doch mal Dew Scented oder The Haunted. Oder halt die ganze Metalcore Geschichte.
 
Ja eher "modern", muss jetzt aber auch nicht alles sozialkritisch sein, sondern
einfach auch "neutraler u. moderner" Metal.

Ok, ich schau mal, wenn dir noch was einfällt nur her damit.
 
Zu sozialkritischen Metal würde mir Napalm Death, Nasum, Extreme Noise Terror einfallen. Gibt noch etliche Bands besonders im Grindcore Bereich, die sozialkritische Texte haben.
 
Ich weiss zwar nicht genau ob es deinen Bedingungen entspricht, aber Schweisser ist eine absolut geile Band mit sozialkritischen Texten, sogar auf deutsch. Vor allem die Platten "Eisenkopf" und "Willkommen im Club" sind sehr zu empfehlen!
 
The Haunted ist ganz nett, aber auch teilweise sehr auf Religion bezogen.
Der Stil stimmt schon.

Ich denke aber eher an so was wie "mnemic" so Richtung Nordischen Death-Thrash-Metal. Also wenn noch jemand Vorschläge hat....

Edit:

Ok. war mein Fehler, alle bemühen sich jetzt nach sozialkritischen Texten zu suchen. Wichtigstes Kriterium wäre allerdings jetzt kein Bezug zu religiösen Themen. Aber trotzdem danke!
 
Öhm. ich habe nur den ersten post gelesen :p

aber ich werfe folgende einfach mal in die runde:
---
Arch Enemy
Dying Fetus
My Darkest Hate
Terrorizer (...kenn ich nich wirklich gut, aber glaub schon :p)
---
 
Vielleicht neueres Hypocrisyzeug, Amon Amarth, At The Gates, Bolt Thrower,Entombed, Nile.

Ok einiger dieser Bands haben teilweise schon (anit)religiöse Themen, aber darüber solltest du dann auch mal hinwegsehen, falls es dich wirklich so sehr stört.
 
Metaller sind unpolitisch.
 
Napalm Death haben sozial kritische Lyrics...
 
Meiner Meinung nach haben soziale Kritik etc. und sowieso Politik im Metal (Musik) verloren.
 
Fafnir schrieb:
Meiner Meinung nach haben soziale Kritik etc. und sowieso Politik im Metal (Musik) verloren.
Hast du was getrunken?
 
Nein, ich hab nur ein Wort vergessen.
 
Versuchs mal mit Obituary und Sepultura.
 
naja...bei Obituary die texte :p
 
GomeZ schrieb:
naja...bei Obituary die texte :p
welche texte :D


was mich allerdings erschreckt ist dass anscheinend immernoch der glaube besteht dass metaller allesamt satanistische monster sind :rolleyes:
wie schon mal gesagt wurde: die überwiegende mehrheit der metalbands haben mit religion nicht viel oder gar nichts am hut
 
Hatesphere und Illdisposed könnten dir gefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben