Musik & Gitarre... ein seltsames Gefühl...

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
nich du bist anders.. die sind anders ;)

und zu deinen 3-4 freunden:

entweder man hat viele freunde, oder man hat richtige freunde :great:
 
willow schrieb:
Die Intoleranz gegenüber Hörern anderer Musik als HipHop, RnB und Techno
Gegenüber anderer Musik? Machst du Witze? Alleine was hier am Board (und ganz besonders im ach so toleranten Metal-Forum) in letzter Zeit gegen Hiphop und dessen Hörer gewettert wird, geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr.


@patrice: Wenn's dein bester Freund war, wieso habt ihr dann jetzt keinen Kontakt mehr? Ist er weggezogen?

Scheinbar kannst du ja mit dem Musikgeschmack deiner Klassenkameraden doch zumindest ansatzweise was anfangen, so ganz versteh ich also das Problem gar nicht. Hast du auch außerhalb der Schule Kontakt zu denen?
 
Ich kenn das auch.Meine Schule ist von Hip-Hoppern in Beschlag genommen worden.Es gibt zwar einige "Metal"hörer(Korn,Limp Bizkit,etc.),die ziehen sich dann die fetten Klamotten an(Baggy,Korn-Shirt,gefärbte Haare,Dreads,das volle Klishee halt) und glauben dann dass sie Metal sind.Haben aber nicht viel damit zu tun.Machen immer einen auf hart,haben aber keine Ahnung von der Szene,typische Planrebellen halt.Ausserdem sind se älter als ich.In meiner Jahrgangsstufe gibts keine Leute die ähnliche Musik hören,ausser einige der bereits beschriebenen Personen.Ansonsten komm ich mit den Leuten nur bedingt klar,ich will halt nichts mit ihnen zu tun haben,weil sie so sind wie beschrieben.Ich hab 2 Freunde,aber mit denen ist eigentlich mehr Witzchen reißen,aber keine echte Freundschaft.Die reden über nix anderes als computer,Videospiele etc.Bähh.Ausserdem kommen se schwul rüber,so wie se immer zusammenhängen.Und die Lästereien hab ich einigermassen abgeschaltet,als ich mir die Haare abgeschnitten hab.Erstens haben se mich genervt(widerspenstig,fettig etc.) und auf der anderen seite war ich die Beleidigungen leid(die wurden so persönlich,dass es sehr weh tat,Eltern beleidung etc.)Ich denke man sollte,wenn man wie im jetzigen thema,unglücklich ist,etwas an sich ändern,besonders wenn man Jugendlich ist.Diese Zeit ist prägend und ich kenn Leute die waren auf dem Trip:Ich zieh mein Ding durch,und bleiib wie ich bin" die sind jetzt,mit 20 so schüchtern,beinahe schon verstört und können kaum mit anderen Leuten sprechen.Wenn man aus der Schule raus ist,muss man diese Leute nie wieder sehen und kann dass machen worauf man Lust hat,Haare wachsen lassen etc.
 
Hi
bei mir isses so wenn ich z.B. im Bus(bin Schüler) musik hör werd ich auch immer dumm angeguggt(was hört denn der fürn Dreck usw.)
aber ich habe ein Mittelmaß gefunden!:
-ich hab keine langen haare(würd mir eh net passen(hab locken(kirk))
-ich dusche mich :p
-ich trage "modische sachen(aber kein Rappershice)
-trage trotzdem Bandshirts
... ausserdem bin ich nicht so der Alleingänger


immer diese sh*** Rapper die einen Runtermachen und wenn...ok das is ne andere Sache :mad:
 
Schwedenshredder schrieb:
I.Meine Schule ist von Hip-Hoppern in Beschlag genommen worden.
das wird fast überall so sein (ausser evtl. auf Künstlerschulen)
 
jack the river schrieb:
das wird fast überall so sein (ausser evtl. auf Künstlerschulen)

Leider...vielleicht kriegt man die aber irgendwie weg!!!:twisted:
 
Dagegen müsste man ein Mittel entwickeln....
Mich nervts total....die Lieder hören sich alle gleich an, sind größtenteils eh nur am PC entstanden die kommerz "musik", .....

naja das ist ein anderes Thema......ich bleib bei meinem Geschmack und lasse mich von solchen Leuten in keinster Weise beeinflussen
 
Ich hab glück, ich bin auf ner musikschule und da hören gut 60% meines jahrgangs metal, und damit mein ich mehr als Korn & co. Die meisten so in die richtung in flames, metallica, slayer, kreator.....teilweise auch richtig derben true norwegian black metal...naja, ich glaub in der beziehung hab ich riesiges glück gehabt :>
 
pluck schrieb:
Ich hab glück, ich bin auf ner musikschule und da hören gut 60% meines jahrgangs metal, und damit mein ich mehr als Korn & co. Die meisten so in die richtung in flames, metallica, slayer, kreator.....teilweise auch richtig derben true norwegian black metal...naja, ich glaub in der beziehung hab ich riesiges glück gehabt :>
das muss ja echt`n hohes niveao bei euch sein :) keine/kaum Stresser ... :p
 
Schwedenshredder schrieb:
Leider...vielleicht kriegt man die aber irgendwie weg!!!:twisted:

Denk mal nicht. Die meisten sind eh blos mitläufer von MTV und Co. Ich kenne keinen der HipHop hört weil er wirklich Interesse an der Musik hört, aber halt weils die anderen hören......
 
das ist der vorteil wenn man vom lande kommt. hier in ostfriesland gibt es eine recht ausgeprägte metal-szene. alle paar wochen ne metal-party mit 4 live-bands im jugendzentrum, eine eigenen rock/metal-disco, eine rock-kneipe etc. am anfang wars natürlich schon so ein bisschen wie: "ahh der gehört jetzt auch zu den metalern ahh..." aber das war nicht sehr negativ. bei uns laufen auch recht viele leute mit langen haaren rum (ich miene jetzt keine mädels). ich bin eigentlich so wie ich bin akzeptiert (schwarze klamotten, lange haare, bart, [siehe avatar], ich stinke nicht [meistens jedenfalls] und ich habe keine fettigen haar [meistens])
und bei uns gibt es nicht Die metalklique an der schule, das sind schon eher 3-4. ist schon gut so. metal ist zwar bei uns kein mainstream aber auch nicht so im untergrund wie anderswo. ok, wir haben hier bei uns auch die beiden größten gymnasien niedersachsens stehen (zusammen fast 4k schüler). da sit natürlich klar, das allein schon bei ner normalen häufgkeitsverteilung genug metaler dabei sind :D

\\edit:
post number 333 - half evil... :D:D :twisted:
 
AlBundy schrieb:
lieber hast du 2 freunde auf die du dich verlassen kannst als ein haufen mitläufer, im Leben hat man sowiso nur wenige wahre freunde.
Das ist ein Satz, den ich - leider - voll und ganz unterstreichen muss. Ist nun mal so. "Freunde" sind die meisten immer nur in den guten Zeiten. Wenns mal Probleme gibt, steht man meistens eh alleine da.
Und was den Rest angeht: Also waschen kannste dich ja schon. Mir würds auch stinken (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn einer neben mir in der Schule hockt und wie ein Wildschwein stinkt. :D Was den Rest angeht: Mach dein Ding. Lass dich nicht von irgendwem überreden, dich zu ändern. Wenn du meinst, du machst zu wenig für die Schule... dann mach einfach mehr! Wenn dich einer im Geschäft anpöbelt, ignorier ihn entweder oder pöbel knallhart zurück. Sich unterbuttern lassen is nich gut fürs Ego.
 
patrice schrieb:
Will ich eben net ;)
Jaja, ihr Deutsche seid nicht so kompliziert wie wir Schweizer :p
Nee, zum Kotzen isses'...

Nur weil du am falschen Ort wohnst musst du nicht so über alle Schweizer herziehen. :D

Zieh dein Ding durch, es gibt schon genügend angepasste Idioten. Sieh dich mal genau um und schau wieviele in deinem Alter sich jemandem Anpassen, nur um dazuzugehören.
Ich liebe es inzwischen, mit Absicht zu provozieren mit meinem Auftreten. So merkt man schnell mit welchen Leuten es sich abzugeben lohnt und mit welchen nicht. :great:
 
Fast meine ganze Band ist in meiner Klasse (9. Klasse Gymnasium) wir sind alle fanatische Alternative/Punk/Metal Freaks... durch unsere Art haben wir ziemlich viele Leute aus der Schule auf unsere Seite gebracht, auch mit Bandauftritten usw. !!! Hätte keinen Grund mich wegen meinem kleinen Freak in mir zu schämen!

Zum Anpassen...
Ich seh das ähnlich, alle rauchen sie, weil sie dazugehören wollen oder einfach nur "cool" sein wollen... seh ich anderst ich mach das wozu ich Lust habe und lass mich nur durch Musik beeinflussen... ok vllt. auch durch Mädels :D
 
Kenn ich, stört mich nicht....
...du hast immer jemanden.... besser wenige als viele
Auf's Sortiment kommt's an, nicht auf die Menge

Und außerdem...

Paula und ich, wir lieben uns - mehr zählt nicht! :cool:

€dit: Zum Thema provozieren und anpassen, schaut euch doch nur diese Nazibrut an, im Grunde alles einsame Typen die nur Anschluss suchen.
Bleib einfach du selbst - *hust* Come As You Are
 
Also bei uns gibts auch ne Menge solcher Leute, aber ich hab auch viele Metalfreunde :D
Mit denen ich dann auf Konzerte geh und ne Menge Spaß sind zwar 2 Jahre älter...So What?!

Für mich ist es zum Beispiel ein Riesenspaß von komischen Ghettos angemacht zu werden, ich reiz die gerade zu, weil ich da eigentlich voll drüber steh...
Gibt auch einen der hat schon ein paar mal nen guten Freund von mir der Halb-asiate ist fies beschimpft sowas geht überhaupt nicht, da rutscht mir dann auch mal die Faust in sein Gesicht aus:cool:.
Aber im Großen und Ganzen komme ich gut mit meinem Aussehen zurecht...(Lange Haare(Locken) Cordhosen,Schwarze Hosen, Bandkappus oder T-shirts, Lederjacke und den fiesen Metallerblick :D)
Naja aber ich denke wenn du die Musik liebst und lebst und dich nicht unterkriegen lässt werden selbst die dümmsten Idioten irgendwann ein bisschen Respekt haben.
In dem Sinne:Viel Glück und Viele Grüße Loli
 
Ich kann dich in vielen Sachen verstehen, ich hab auch nicht unbedingt metalfreaks (oder Freunde der guten Musik :rolleyes: ) bei mir auf dem Gymnasium, oder viele Leute die meine Ansicht teilen... :(

Allerdings trag ich das auch nicht so nach außen, von wegen lange (gefärbte) Haare, oder Ringe, Metallica Schweissbänder... Bandshirts sind ja völlig ok, jeder hat irgendein Fanshirt... und sei es vom Hardrock café oder so...is ja auch egal, die Leute die es wissen behandeln mich auf jeden Fall nicht anders.

Leute die mit dir was zu tun haben wollen sollten auch zu dir stehen, obwohl du vlt. 'besonders' rumläufst, ansonsten können sie dich mal gepflegt am Arsch lecken, wenn sie dich danach beurteilen.

Aber ich finde du solltest dich nicht zu sehr in die Musik hineinsteigern, Schule und vor allem Freunde stehen bei mir immer über der Gitarre, weil man ja schließlich nicht zu Hause vergammeln sollte.
Konzentrier dich erstmal auf die Schule, lass die nicht in Vergessenheit geraten, weil du Stunden hinter der Klampfe hängst.

Musik fasziniert, Gitarre spielen noch mehr, aber vergiss nicht das übrige Leben!

Aber hey, der Thread läuft doch echt gut :D
 
Slaughthammer schrieb:
das ist der vorteil wenn man vom lande kommt. hier in ostfriesland gibt es eine recht ausgeprägte metal-szene. alle paar wochen ne metal-party mit 4 live-bands im jugendzentrum, eine eigenen rock/metal-disco, eine rock-kneipe etc......

ich war die tage mal im "Limit", da wars aber gewaltig kacke.

an den threadsteller.

mach deine musik aber nich zu deiner reigion und sag dass du nur mit menschen kommunizierst die metaller sind. ich als altpunk wohne mim House-DJ zusammen, und wir sind der freundschaftlichen überzeugung, dass die musik des anderen kacke ist!

viele meiner freunde haben nix mit musik zu tuen, es würde mich auch nerven nur in der szene rumzuhängen.

klar is das in deinem alter schwieriger als in meinem, als ich so alt war wie du habe ich mit bunten haaren am hauptbahnhof rumgehangen und nur darauf gewartet das einer mich anpöbelt

aber steh zu dir, pöpel zurück und im zweifel gibs auffen lack. metal hören hindert dich aber nich daran nen netter kerl zu sein und "kollegen" zu haben. die können doch nix für ihren schlechten musikgeschmack
 
jack the river schrieb:
das muss ja echt`n hohes niveao bei euch sein :) keine/kaum Stresser ... :p
Metaller können manchmal auch stressen... :p
egal. Also unsre Schule (Gymnasium) is nid Hiphop überflutet. Die anliegende Hauptschule schon eher, wobei da glaub ich mehr Metaller rumlaufen als an unsrer Schule. Metaller gibts bei uns nicht viele. Eher so alle Richtungen von Rock.. weiß nid genau,
Aber es is doch recht schwachsinnig nur mit Metallern oder so befreundet zu sein :screwy:
 
wilbour-cobb schrieb:
ich war die tage mal im "Limit", da wars aber gewaltig kacke.
jaja, ist nicht immer metal-nacht... und die DJ's sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren. btw, wo kommst du her?
wilbour-cobb schrieb:
aber steh zu dir, pöpel zurück und im zweifel gibs auffen lack. metal hören hindert dich aber nich daran nen netter kerl zu sein und "kollegen" zu haben. die können doch nix für ihren schlechten musikgeschmack
genau. es ist sogar so, das die meisten metaler sehr nette, umgängliche menschen sind (solange sie nicht gereizt werden... sei es durch hip-hopper oder linkin park fans, aber bloße präsenz reicht da nicht aus) wollte das nur mal kar stellen. metaler sehen zwar böse aus, sind es aber normalerweise nur, wenn man ihnen einen guten grund dazu gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben