Musik & Gitarre... ein seltsames Gefühl...

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
tut mir echt leid für dich, sowas gibts hier zum glück eigentlich nich ... klar da guckt ma wer blöd und ab und zu fällt mal ein dummer spruch aber in meiner klasse sind schonmal mit mir 5 metaller (also 20% der klasse :D ) und auch die anderen sind sehr tollerant immerhin zählt der mensch nicht die musik die er hört .. aber mit der schule gehts mir ähnlich naja wenigstens hab ich jetzt bald prüfungen fürs fachabi und dann mach ich zivi da hab ich dann erst mal meine ruhe vor schule
 
patrice schrieb:
Hallo,

ich spiele seit fast einem Jahr E-Gitarre und zuvor kein Instrument.
Mit ca. 12 Jahren (bin jetzt bald 15) bin ich auf den Geschmack der Musik & der E-Gitarre gekommen (langsam zum Mainstream-Rockhörer à la 'Metallica' geworden) und habe mir vor einem Jahr den Traum erfüllt, und habe mir eine E-Gitarre gekauft. Jetzt höre ich Metal (Death, Thrash, Melodic, True, etc...), aber auch Hardrock.

Manchmal habe ich jedoch das Gefühl alleine zu sein.
Keine Ahnung, im Moment (was heisst im Moment, seit einem Jahr, als ich angefangen habe) lebe ich nur noch "Musik & E-Gitarre".

Ich bin aber Schüler an einem grösseren Gymnasium (die höchste Schule, die man in der Schweiz besuchen kann, in Deutschland ist das ja glaub' ich nicht ganz gleich wie hier) und ich interessiere mich nicht mehr für sie.

NUR noch Musik & E-Gitarre... Aber so kann's ja schliesslich nicht weitergehen.

Zurzeit bin ich irgendwie ziemlich am Boden, akzeptiert werd' ich in meiner Gesellschaft eigentlich nicht. Ich meine, wer ist schon ein fetthaariger, z.T. stinkender Metalfreak. Ich habe zwar meine Leute, (ca. 2-3), aber sonst will keiner einen Spinner wie mich... und irgendwie glaube ich, dass mich die Musik so geformt hat.

Ich habe keine Ahnung, hört sich hier nach Dr. Sommer Help an, aber ehrlich gesagt, denke ich, dass ich nur hier im 'Ursprung' der Musiker eine Antwort erhalte, da Aussenstehende gar keine Ahnung haben. Nun, ich bin zwar 'NUR' ein kleiner 14jähriger, der was in der Birne haben sollte, aber ich finde die Frage berechtigt.

Jetzt ist meine Frage, muss ich dieses Schicksal annehmen oder sollte ich was ändern? Habt ihr ähnliche Gedanken / Gefühle?

PS. Falls der Thread sinnlos ist, dann bitte löschen... Aber, es würde mich interessieren.

An den fettigen Haaren und dem stinken kann man was ändern... :screwy:
 
Also wiegesagt man braucht selbstvertrauen durchsetzungsvermögen usw... dann geht das in der Regel
 
floisnuts schrieb:
Also ich mein ich arbeite als mediengestalter in einem Büro mit ein paar doch teils konservativen leutz und die müssen tagtäglich von The Used/Atreyu/thrice/Kill Switch/dry kill logic bis hin zu Six feed und den corpse ertragen. (und ich spare nicht an lautstärke) Die packen die mukke ja mal so gaaaar net
Habe ich das richtig verstanden, du beschallst das ganze Büro mit deiner Musik, die die Leute gar nicht hören wollen? :screwy: Würde es dir gefallen, wenn die den ganzen Tag Britney Spears und Sido auf voller Lautstärke spielen würden?
 
Dann will ich jetzt auch mal was von mir erzählen. ^^

Also ich bin 16 Jahre alt und höre auch Metal. Jedoch kleide ich mich auf die etwas andere Art. Naja aber ich hab immer wieder mit Leuten zu tuen, denen das garnicht passt. Es sind vorallem die, die meist dieses komische Klamotten anhaben. Immer so Hosen die so an den Knien hängen und T-Shirts die Größe XXXXXXXL haben. Leider ist unsere Schule damit übersäht. Unser Schulleiter hat sogar erlaubt, dass in den Pausen im Flur Musik gespielt wird. Ihr könnt euch denken was da läuft. Ja genau dieser billige von Computergenerierete Sound + Texte die Apszöne und nicht Jugendfrei Begriffe enthalten.

Unsere kleine Metalgruppierung (lol) hat es mal geschafft eine Metallicasong aufzulegen (wie hart) am nächsten Tag hat unser Schulleiter das abspielen von Musik die des Metalgenres angehören verboten. Mit der Begründung, dass diese Musik aggressiv macht.

Oh ja vergessen ich hab auch ja noch garnicht so beschrieben was ich so anziehen: Naja was hab ich meistens an? Ne schwarze Hose, Lederschuhe (aber keine Stiefel) T-Shirt und Pollover immer schwarz, wenn ich nur eine T-Shirt anhaben dann ist es nicht sonen Bandshirt sondern eher sowas wie "Marshall Amplification" oder "There are only two kinds of Musik: HEAVY and METAL" Meist habn ich dann noch nen schwarzen Mantel an und manchmal auch noch nen Hut.
Bei Erwachsenen kommt der Style meist sehr gut an, bei jüngeren Leute aber jedoch nicht. Aber mir ist das egal. Ich irgnorier solche Leute einfach. Wenigstens hab ich meinen eigenen Look und laufe nicht hinter jeder Mode her, und ich hab auch nicht das selbe wie alle andern an.

Früher gings mir auch immer schlecht weil fast jeder hat mich runtergemacht.
"Guck dir mal den da an...", "Guckt euch mal den Streber da an.." usw.
Auch wenn ich es ignoriert habe, war es immer eine Strapatze das jeden Tag auszuhalten. Zu Hause hab ich mich einfach immer nur vorn PC gesetzt oder Gitarre gespielt.
Freunde hab ich auch inner Schule jedoch nur wenige die fast das selbe Schicksal wie ich teilen, jedoch nicht so so extrem wie ich.

Ich kann auch schon von sehr vielen Beobachtungen erzählen, denn ich war 5 Jahre aufm Gymnasium und seit diesem Schuljahr bin ich auf der Realschule. Mir ist vor allem aufgefallen, dass Leute aufm Gymnasium nicht so oft und wenn auch nur kurze Zeit aus besondere Leute reagieren, was hingegen auf der Realschule viel extremer ist vor allem bei den (ich will es jetzt nicht zu stark betonen) Ausländischenschülern. Die glauben sie können alles mögliche bestimmen und jeden fertig machen nur weil er anders ist und nicht das tut was die wollen oder mal eben zu denen was gesagt hat wie "Lass uns hier stehen das is unser Platz hier"

Naja ich will nicht zu viel erzählen.
Zurück zum Thema:
Ich kann da nur sagen, lass dich nicht hängen, du wirds schon noch Leute finden die die selben Interessen wie du haben. Ignoriere die anderen einfach egal was die sagen, mach dein Ding und lass dich nicht beeinflussen.
 
@agentsmith: Ja genau so isses bei mir auch gelaufen, als ich noch in der schule war... Mich hat zwar keiner direkt angemacht weil ich mich nicht irgendwie besonders kleide.... einfach nur normale, nicht auffallende und vor allem nicht zu große Klamotten.... Dafür hab ich aber Übergewicht um nicht zu sagen in bin zwei :D Meine 2 Kollegen mit denen ich da rumgehangen bin waren auch eher normal gekleidet, der eine halt so typische Skaterklamotten.... Auf jeden Fall sind wir eine dieser kleinen Gruppen aufm Schulhof gewesen, die man kaum bemerkt hat, also niemand angepöbelt, sich nicht auffällig verhalten... einfach nur rumgestanden und (niveauvolle) Gespräche geführt.... Die meisten sind auch gut mit uns klar gekommen... Aber dann gabs da diese Super-hiphop-ghetto-gangster-blackpower-tupac-is-voll-krass-alta-Truppe aus ca. 5 Mann die trotz ihrer "Ghettovergangenheit" scheinbar saumäßig Kohle für Klamotten haben ;) Und die haben uns dann mal angemacht, nur weil der Skaterfreund bei uns nen Iron Maiden Shirt anhatte... die haben dann einen auf cool gemacht und uns aus 3m Entfernung erstmal herftig mit tollen Wörtern aus den Texten ihrer Rapperidole zugebombt und sind dann etwas sauer geworden, als sie gesehen haben das sie uns damit nur nen müdes lächeln entlocken konnten... Naja seit diesem Tag sind die dann jedesmal gekommen und haben abfällige Bemerkungen gemacht... irgendwann hatte mein Kumpel die glorreiche Idee einfach mal seinen MiniCDPlayer mitzubringen und in dezenter Lautstärke nen bisl Musik laufen zu lassen, damit wir die besser überhören können.... Haben wir gemacht, war grade so laut das man sich noch gut unterhalten konnte und wir waren immer an nem abgelegenen Plätzchen, also niemand wurde gestört, da holen die Idioten ausm Traumghetto nen Lehrer und der zieht die CD mit samt Player ein mit dem Kommentar diese Musik wäre nichts weiter als unmusikalischer, aggressiver und assozialer Krach und jetzt ratet was gelaufen is? STRATOVARIUS!!! Und dazu muss ich noch sagen, dass es min 3 Gruppen aufm Schulhof gibt die täglich mitm Ghettoblaster an den Bänken sitzen und son Scheiß wie Sido und Co. hören....

Es ist echt nicht leicht in der heutigen Gesellschaft sein eigenes Ding durchzuziehen.... Wer ne andere Meinung hat ist nicht erwünscht, deswegen kann ich den Thread hier auch verstehen.... ich mein ich wohn hier nur in nem klein bis mittelgroßem Ferienort am Bodensee und hier ist es schon fast gefährlich was anzuziehen was nicht im Trend liegt, da kann ich mir vorstellen wie das in den größeren Städten aussieht, die ja fast schon Brutstätten dieser Möchtegerngangster sind... :(
 
Leute, Leute was geht denn hier ab.
Metal ist Leben. Metal ist frei sein.
Scheißt doch auf die andern die mit
euch nicht klarkommen und macht euer Ding.
Ihr macht euch hier gedanken über Sachen ey,
Redet darüber das es schon genug angepasste Idioten gibt,
Führt aber fast schon Buch darüber wann ihr mal
nen Bandshirt tragt.

Metal heißt frei sein. :rock: ( :D )
 
clemens schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, du beschallst das ganze Büro mit deiner Musik, die die Leute gar nicht hören wollen? :screwy: Würde es dir gefallen, wenn die den ganzen Tag Britney Spears und Sido auf voller Lautstärke spielen würden?


nicht den ganzen tag und um 12 ist ja ne halbe stunde pause! Nein nein, also erstmal haben sie noch nix gegen gesagt. Ich glaub ich metalfiziere sie gerade ein wenig! ;) Und ich dreh ja nicht immer voll auf nur ab und zu und wenn ich mal nix aufleg dann dürfen sie auch mal *lol* was selten vor kommt aber dann legen die hier auch cafe' del Mar auf und da sag ich auch nix. Des passt schon so also keine angst ich terrorisier die leute nicht oder so.....nur ein bisschen ...manchmal....aber selten. :)
 
AX2Andi schrieb:
Es ist echt nicht leicht in der heutigen Gesellschaft sein eigenes Ding durchzuziehen...
Sorry, aber jetzt muß ich mal... Kinder, Kinder, es ist noch nie so leicht gewesen, sein eigenes Ding durchzuziehen wie in der heutigen Gesellschaft!

AX2Andi schrieb:
Wer ne andere Meinung hat ist nicht erwünscht,
Du musst Dir nur klarmachen, dass Leute, die Deine Meinung nicht tolerieren, nichts in Deinem Leben zu suchen haben! Die Meinung anderer muß Dir am Allerwertesten vorbeigehen! Ich weiß, das ist nicht so einfach, gerade als Jugendlicher nicht. Aber es ist DEIN Leben, und Dein Leben ist, was DU daraus machst! Wenn Du Dich danach richtest, was andere denken und tun, dann führst Du nicht Dein Leben, Du verbiegst Dich und bist oder wirst unzufrieden und irgendwann sagst Du Dir "hätte ich mal...". Das ist Schurrmurr.
Zieh Dein Ding mit Selbstbewußtsein durch und sei Du selbst!

AX2Andi schrieb:
ich mein ich wohn hier nur in nem klein bis mittelgroßem Ferienort am Bodensee und hier ist es schon fast gefährlich was anzuziehen was nicht im Trend liegt
OK, dann erkenne, dass dieses Dorf am Bodensee nicht das ist, was Du brauchst. Irgendwann bist Du volljährig, dann kannst Du wegziehen. Irgendwohin, wo Du sein kannst wie Du bist!

AX2Andi schrieb:
da kann ich mir vorstellen wie das in den größeren Städten aussieht, die ja fast schon Brutstätten dieser Möchtegerngangster sind...
Also, da ist das bei weitem nicht so krass. Großstädte sind viel anonymer und daher viel individueller. Du kannst hier in Berlin tun und lassen, was Du willst, alleine schon deshalb, weil es von jeder Spezies mehr Exemplare gibt, als Du denkst... Du findest immer eine Clique, die auch "Deinen Spleen reitet".
 
Darthie schrieb:
Sorry, aber jetzt muß ich mal... Kinder, Kinder, es ist noch nie so leicht gewesen, sein eigenes Ding durchzuziehen wie in der heutigen Gesellschaft!


Du musst Dir nur klarmachen, dass Leute, die Deine Meinung nicht tolerieren, nichts in Deinem Leben zu suchen haben! Die Meinung anderer muß Dir am Allerwertesten vorbeigehen! Ich weiß, das ist nicht so einfach, gerade als Jugendlicher nicht. Aber es ist DEIN Leben, und Dein Leben ist, was DU daraus machst! Wenn Du Dich danach richtest, was andere denken und tun, dann führst Du nicht Dein Leben, Du verbiegst Dich und bist oder wirst unzufrieden und irgendwann sagst Du Dir "hätte ich mal...". Das ist Schurrmurr.
Zieh Dein Ding mit Selbstbewußtsein durch und sei Du selbst!

Genau so kann man das unterschreiben :great:
 
Danke an alle, das hier fast 7 Seiten geschrieben worden waren! :)
Hätte nie gedacht, dass dieses Thema soviel Stoff zum Bereden geben würde.

Hier habe ich einige 'Weisheiten' gehört und nehme mir sie auch zu Herzen!
 
patrice schrieb:
Danke an alle, das hier fast 7 Seiten geschrieben worden waren! :)
Hätte nie gedacht, dass dieses Thema soviel Stoff zum Bereden geben würde.

Hier habe ich einige 'Weisheiten' gehört und nehme mir sie auch zu Herzen!

bitte vorallem an das duschen und so ! :great:
 
Also, Leute ich muss sagen dass ich bis vor ein paar Monaten genau so über HipHop gedacht habe wie ihr!

Als ich aber in ne neue Klasse kam, waren da alles nur HipHoper, gut, zuerst war das natürlich nen Schock für mich. Aber ich bin offen auf die zugegangen, hab auch immer gesagt dass ich keinen HipHop höre. Ausserdem laufe ich einfach normal rum, skaterstyle halt. Bis ich einmal einfach so spontan, gefragt habe, "Hey, kann ich auch ma hören?" zu nem HipHoper. Und was ich da gehört habe, hat mich echt beeindruckt. Ihr müst aufpassen dass ihr nicht die ganzen HipHoper in die "50cent blablabla take me to the candy shop" Ecke steckt! Dieser Song war wirklich echt cool, fetter Beat, geile Rhymes. Und hinter den Texten steckt wirklich was! Die sind echt tiefgründig, und das hat mich dazu gebracht meine Meinung über HipHop generell zu revidieren! Also, habt nie vorurteile gegen Musik, und vorallem, lasst keine Spannungen aufkommen wegen Musik! Denn Musik ist dazu da Leute zu verbinden, sie zusammen zu bringen, nicht für das Gegenteil. Ihr solltet einfach immer offen für neues sein, genau so beim Hardstyle (sone techno musik) meine ex-Freundin fuhr total auf diese Musik ab, und sie hat mich quasi gezwungen mit ihr nen Techno Club zu gehen :D Am Anfang war ich ziemlich gehemmt da mitzushaken, aber hey, mit der Zeit hat das echt Spass gemacht, nun sehe ich auch diesen Style anders, ich finde immernoch dass diese Musik scheisse ist, aber tanzen kann man absolut super zu dieser Musik.

Der erwähnte Song war von Immortal Technique (Underground HipHop), wens interessiert ;)

Man muss einfach alles mal gehört haben um zu sagen ob man das mag oder nicht! Ihr kennt das sicher von neuen cds, wenn ihr ein lied zum ersten mal hört, hört es trotzdem zu ende, auch wenn es scheisse ist, nur dann könnt ihr ein Urteil abgeben. Bei mir ist es so, dass mich ein Song wenn ich ihn zum ersten mal höre, nicht sehr packen kann, aber umso mehrmals ich ihn dann höre, umso cooler wird er, da ich die Lyrics begreife und der beat anfängt zu grooven etc. ihr wisst was ich meine...
 
Ich habe auch nichts gegen HipHoper - im Gegenteil, manchmal sogar nette Kerle ;)

Ich hab' eher was gegen solche, die nicht wissen, was sie wollen... (nicht allgemein, aber da es viel solche gibt, die mir leider auch nicht passen, muss ich dies sagen).

Ich "darf" mir von meinem Gitarrenlehrer aus HipHop anhören, da dort immer coole Beats & Rhythm's vorkommen...

@floisnuts:
Klar, das habe ich begriffen, war ja auch nicht das Hauptproblem ;)
 
ich glaube das du auf dem weg bist metaller like wylde zu werden!
ist ist gut. bei mir wars früher auch so. aber es wichtig das du in deinem herzen weist das du was anderes bist als alle andern die nur die musik hören die ihnen vorgesetzt wird. stehe zu dir und scheiß auf die andern. irgendwann wird dich die gesellschaft akzeptieren und du wirst noch viele ander metaller und gleichgesinnte kennen lernen. das ist wichtig. lass die nicht untergriegen den du bist musiker! auch wenn noch nicht lange, aber du machst was produktives. das ist das wichtigste. denk dran!

fuck law & keep on rockin:great:


patrice schrieb:
Will ich eben net ;)
Jaja, ihr Deutsche seid nicht so kompliziert wie wir Schweizer :p
Nee, zum Kotzen isses'...

Nee, ich will mich eigentlich auch nicht ändern -> nur das Problem ist, wenn man bei jedem Gang auf die Strasse blöd angepöbelt wird.. :screwy:
 
Wenn ich das hier alles so lese, fällt mir auf, dass einige doch sehr auf "anders" und ganz toll Metal und Underground pochen.
Man sollte sich auf seine Nonkonformität auch nicht allzuviel einbilden, das geht meistens daneben, und man kommt in einen Teufelskreis.
Abgesehen ist Metal heutzutage auch nicht mehr so unbedingt Underground.
Metallica, Onkelz und Konsorten sind ganz klar Mainstream. Ich weiß, dass ich deswegen jetzt angeflamed werde, aber Mainstream ist nicht zwangsläufig eine Wertung...

€dit: und metal ist nicht alles. seid nicht selber so intolerant wie ihr es dem "mainstream" vorwerft und öffnet euch auch für andere Musikrichtungen. Kann nicht schaden :)
 
BlackOne schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, fällt mir auf, dass einige doch sehr auf "anders" und ganz toll Metal und Underground pochen.
Man sollte sich auf seine Nonkonformität auch nicht allzuviel einbilden, das geht meistens daneben, und man kommt in einen Teufelskreis.
Abgesehen ist Metal heutzutage auch nicht mehr so unbedingt Underground.
Metallica, Onkelz und Konsorten sind ganz klar Mainstream. Ich weiß, dass ich deswegen jetzt angeflamed werde, aber Mainstream ist nicht zwangsläufig eine Wertung...

€dit: und metal ist nicht alles. seid nicht selber so intolerant wie ihr es dem "mainstream" vorwerft und öffnet euch auch für andere Musikrichtungen. Kann nicht schaden :)
...wie ein Bekanter mal sagte: ein guter Getarrist kann alles spielen ;)

aber trotzdem: METAL ROCKZZZZZZ :rock:
teuflisch.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben