Musik machen über Internet

von Andy Blitz, 24.02.08.

  1. Andy Blitz

    Andy Blitz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Hi,

    habe da mal eine Frage.Kann man übers internet zu zweit oder auch mehr Leute
    Musik machen?:screwy:
    Ich meine das so.Einer spielt in München Bass der andere in Hannover Gitarre usw.(LIVE)
    Wie bekommt man das hin?Hatte es mal über TS und Skype probiert,aber da ist immer
    dieser Zeitversatz.
    Vieleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten oder eine Software mit der das umzusetzen
    ist.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten:great:

    Gruss Andy
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 24.02.08   #2
    Den Zeitversatz wirst du immer haben, das liegt nicht an den Programmen sondern an der Internetleitung, wenn du nich grad aus Skandinavien kommst und ne einstellige Ping hast.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege meine Zeit in der ich mich mit sowas beschäftigt habe liegt schon ne bissl zurück.
     
  3. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Ob dass per live übertragung richtig geht weis ich nicht. Aber ihr könnt es doch einfach so machen: Ihr nimmt irgendein Aufnahmeprogram z.b Kristal und dann nimmt einer auf einer Spur die Gitarre auf und speichert die Datei und schickt sie an den anderen. Und der exportiert die Datei ins Kristal und spielt sein Instrument dazu auf eine neue Spur und speichtert sie wieder. Aber dass es wirklich funtionieren soll gleichzeitig ohne Zeitversatz zu jammen glaub ich nicht, es sei denn ihr hättet wirklich ne super Internetverbindung.

    Greetz
    Jonderik :great: