Musik machen über Internet

  • Ersteller Andy Blitz
  • Erstellt am
Andy Blitz
Andy Blitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi,

habe da mal eine Frage.Kann man übers internet zu zweit oder auch mehr Leute
Musik machen?:screwy:
Ich meine das so.Einer spielt in München Bass der andere in Hannover Gitarre usw.(LIVE)
Wie bekommt man das hin?Hatte es mal über TS und Skype probiert,aber da ist immer
dieser Zeitversatz.
Vieleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten oder eine Software mit der das umzusetzen
ist.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten:great:

Gruss Andy
 
Eigenschaft
 
Den Zeitversatz wirst du immer haben, das liegt nicht an den Programmen sondern an der Internetleitung, wenn du nich grad aus Skandinavien kommst und ne einstellige Ping hast.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege meine Zeit in der ich mich mit sowas beschäftigt habe liegt schon ne bissl zurück.
 
Ob dass per live übertragung richtig geht weis ich nicht. Aber ihr könnt es doch einfach so machen: Ihr nimmt irgendein Aufnahmeprogram z.b Kristal und dann nimmt einer auf einer Spur die Gitarre auf und speichert die Datei und schickt sie an den anderen. Und der exportiert die Datei ins Kristal und spielt sein Instrument dazu auf eine neue Spur und speichtert sie wieder. Aber dass es wirklich funtionieren soll gleichzeitig ohne Zeitversatz zu jammen glaub ich nicht, es sei denn ihr hättet wirklich ne super Internetverbindung.

Greetz
Jonderik :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben