Musik Messe Frankfurt - wer geht hin?

• Ersteller LostWallet
  • Erstellt am

Geht Ihr auch zur Musik Messe nach Frankfurt

• Ja - auf jeden Fall - darf man nicht verpassen

Stimmen: 19 45,2%
  • Vielleicht - hängt von der Tagesform ab

Stimmen: 10 23,8%
  • Nein - dieses Jahr fällt die MM für mich aus

Stimmen: 11 26,2%
  • Nein - so einen kommerziellen Schrott mache ich nicht mit

Stimmen: 2 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
LostWallet
LostWallet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Kekse
58
Bin schon der Meinung, dass die Musik Messe 2008 in Frankfurt einen Thread wert ist.

Ich freue mich jetzt schon (wie jedes Jahr) auf die Musik Messe. :D

Ist einfach eine abgefaherene Szene. All die Profis, die da abhängen. :cool:

Werde mir ganz sicher die Joe Strummer Tele anschauen ... und sonst noch ein paar E-Gitarren-Effekte.

Gehst ihr auch hin? Und was werdet ihr euch anschauen?

Werde am Samstag da sein (vor allem in Halle 4).

See you there :rock:

Eigenschaft

Klar gehts hin. Muss nur noch fünf Karten besorgen, weil die Band und en Kumpel mitgeht.

Aber ich guck mir erstmal alles an was mit Schlagzeug zu tun hat. Dann werd ich mir noch en paar Live-Auftritte angucken usw.

Wird bestimmt fett! =)

Yeah, Karten sind bestellt, diesen Jahr gehts zum 5ten mal hin ! Werde mal ein wenig mit Klaus Ruple über die neuen Orion Mainstream fachsimpeln ;)

heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul ihr penner, ich will auch auch auch, das leben is unfair, habs letztes jahr nicht geschafft und dieses muss ich auch arbeiten.... maaan, eine der größten musikmessen europas und schon wieder gehts nich.. :( und diesmal hätte ich sogar geld!

Ich glaub das ist sogar die größte Europas :D...

kostet ein Ticket wirklich 26€? Oder gibt es einen Rabatt für Schüler, Studenten usw?

Ich will schon seit Jahren mal hin zur Messe, aber irgendwas ist immer dazwischengekommen...leider

Ja gibt es. Dann kosten sie glaube ich 14€. Am besten vor Ort kaufen weil man sich dafür ausweisen muss.

Ich werde dort sein :)

wie ich euch alle verabscheue.... *geht schluchzend*

kostet ein Ticket wirklich 26€? Oder gibt es einen Rabatt für Schüler, Studenten usw?

Ich will schon seit Jahren mal hin zur Messe, aber irgendwas ist immer dazwischengekommen...leider

26€ Kostet die Karte für Fachbesucher. Wenn du Samstags hingehst gibts Karten für 20€ also für normale Besucher.

Vor Ort kaufen hat aber auch seine Vor- und Nachteile, denn:

- ok du sagst wenn du dich ausweisen kannst sind sie billiger, aber

- Wenn du eine Karte hast, kannst du in Frankfurt kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmittel des Rhein-Main-Verkehrsverbundes fahrn. So stehts auf der HP.http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/messebesuch_zur-messe.html

Ich werd sie mir allerdings auch vor Ort kaufen..für die 6€ wo ich da spar, lauf ich lieber 20 Minuten zur Messe.

Hmm ich würd ja zu gern, aber Frankfurt ist so weit weg... :(

Ich bin auf jedenfall dabei, am Tag davor mit meinem Kumpel schön freitag nach der Schule in die Bahn, schön Jim Beam dabei und abends dann zum Yngwie-Konzert (VIP-Tickets gewonnen)....Dann irgendwo den Rausch ausschlafen und am Samstag dehydriert auf die Musikmesse :D

HAHA ! ich hab auch bei guitar.de yngwie fu***in malmsteen karten gewonnen, is ja zu geil ! sehen cool aus, mit nem fender halsband, so wie´n backstagepass.

mal sehen wie´s wird !

Hallo liebe Musiker!

Ich war am Samstag in Frankfurt auf die Musikmesse, und möchte mal meine Eindrücke loswerden..:)

Ich bin mit Auto angereist (ca. 75 km), das Parkhaus habe ich leicht gefunden. Da wird man erstmal abgezockt mit 9,- EUR Tageskarte. Als ich in den Parkhaus rein fahren dürfte, war keine Schranke zu, so habe ich erst feststellen können, daß ich die Tageskarte kaufen soll, als ich nach hause fahren wollte -da war die Schranke zu.
Von dem Parkhaus sind in Minutentakt Busse zu dem Messegelände gefahren, so war ich in ca. 5 min. da.
Ich bin Bassist, also ab zu den Hallen 4.0 und 4.2, da wo die Gitarrenstände sind. Erst mal ein Wenig rumgelaufen um erste Eindrücke zu sammeln. Es sind Haufen Chinesen da gewesen, in "gewohnt" chinesischen Eintönigkeit: z.B. die die Gitarren anzubieten hatten, haben einfach die Gitarren in eine Reihe auf die Wand, oder auf die Ständer aufgereiht. Keine Probe, gar nichts- nur zum gucken von den Gassen aus…
Aber es waren auch namhaften Hersteller, z.B Warwick, die mich enttäuscht haben, da war nämlich auch nichts drin außer gucken, aber mindestens konnte man die Instrumente und die Verstärker von nah anschauen. Wie klingt aber der neue Warwick Sweet 15.3? Keine Ahnung!
Die Messe wurde nach meinem Geschmack zu sehr von Hard Rock dominiert - zumindest in den Gitarrenhallen. Der arme Akustische Gitarrenaussteller! Von dem Lärm der Hardrocker konnten sie kaum was machen. Proben die Instrumente? Macht kein Sinn- hörst so wie so nichts von dem Instrument.
Wie gesagt, mich haben überwiegend Bass Gitarren interessiert. Es gab ein paar Stände, wie z.B. Fender, die auch Probe angeboten haben, aber leider auf irgendwelche billig Gitarren. Das hat mich sehr enttäuscht. Ich möchte schließlich sehen, was gibt es Neues, was Gutes, es soll mich überzeugen, damit ich das auch in die Hände nehmen kann, daß ich damit ein wenig spielen kann. Anscheinend die Hersteller sind nicht um die "Enduser", sondern um den Fachpublikum mehr bemüht… Ich habe die Eindruck gehabt, daß die Samstag, also der letzte Messetag, war für die Aussteller nur noch ein lästiges Pflichttag, da die wichtige geschäftliche Angelegenheiten haben sie schon hinter sich. Wer kauft aber die Instrumente letztendlich? Natürlich wir… vielleicht mal was zum nachdenken!
Also Bass, OK es gab ein duzend Bassstände, wo welche Bassvirtuosen geslappt haben was nur das Zeug hält. Ich habe den Eindruck gehabt, daß ohne slappen geht nichts. Können die überhaupt in ein Band einfach Bass spielen??? :) Ich glaube, nur Solo spielen…
Dann habe ich noch ein paar Autogrammstunden gesehen von ein paar "Möchtegern" Stars wie Ja,Panik oder Revolverhelden und Cinema Bizarre - ich kenne alle gar nicht. Hätten da nicht 10-20 Tinies aufregend mit kleinen Fotoapparaten rumgewedelt, hätte ich die "Stars" gar nicht mitbekommen.
So, der nächste abzocke: ich hatte um die Mittagszeit Hunger bekommen, also ab geht's was zu essen. Draußen vor die Hallen sind zerstreut Imbiß Buden waren zu finden. Ich habe ein untere Mittelmaß Schnitzel mit Pommes, dazu ein 0,2-er Becher Bier genommen. Kostenpunkt 11,50 EUR. Der Messelärm war in den Freien noch stärker gewesen, was aus dem Dynacord Zelt dröhnte. Man hat nur lauter Bass Gedröhne gehört, was nicht mal von einem Bass Gitarre stammte, sondern von Schlagzeug.
Insgesamt habe ich mehr von der Messe erwartet. Ich hätte mehr Was mit neuen Instrumenten Angeboten erwartet. Nur angucken nutzt nicht viel. Schöne Instrumente bauen die Chinesen auch…

@dhvensu: wenigstens T.M Stevens angesehen ?
Schon alleine für die halbe Stunde hat es sich für mich gelohnt auf die Messe zu gehen ^ ^.

Ich war nicht auf der Messe :(

Die Leute die in und um Frankfurt wohnen haben es gut.

Aber ich wohne halt am Arsch der Welt und ich habe auch keinen Führerschein.
Und Abends Stunden lang mit dem Zug durch die Gegend gurken, is ja auch nicht so das wahre...

Wieso ist die Messe nicht in Wesel :D
Das wäre wenigstens für mich ganz gut erreichbar :)

@dhvensu: wenigstens T.M Stevens angesehen ?
Schon alleine für die halbe Stunde hat es sich für mich gelohnt auf die Messe zu gehen ^ ^.

Nein, leider nicht. Ich bin um 9:00 schon da gewesen und um 15:00 nach hause gefahren. TM Stevens war später um 17:00 Uhr drann. Habe ich was verpasst?

MfG
dhvenus

Tm Stevens war eigentlich auch nochmal früher.
Um 12:30 oder so auf jeden fall gleich nach Rage.

Ich muss sagen ja du hast was verpasst ;).
Dieser Mann hat eine Ausstrahlung der Wahnsinn.

Pure Energie, musikalisches Charisma usw ;).
Dazu richtig groovigen Funkrock und kein Angeber
geslappe.

Sollte man mal die Gelegenheit haben den Typen mal Live zu sehen
sollte man sich das unbedingt geben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben