Musik mit dem Laptop machen

von Mexx_2004, 05.07.05.

  1. Mexx_2004

    Mexx_2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.07.05   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine Musikideen verwirklichen und mit meinem Laptop und einem Midikeyboard, wie das Oxygen8, Sounds und Beats einspielen.

    Nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.


    Was brauche ich alles? Kann man mit dem thomann - Recording Starter Paket schon was anfangen? (dort ist Cubase, Oxygen8 und Maya44 drin)

    Oder wie komme ich günstiger an einen guten Sound?

    Brauche ich bei dem Oxygen8 gar keine MidiSoundkarte? Geht das alles per USB?

    Und welche Software ist für den Einstieg gut?

    Grüße, Mexx
     
  2. bleedingscars

    bleedingscars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Württemberg...so jetzt ist es richtig *rotwe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.10.05   #2
    also ich hab bis jetzt nur FL Studio 4.1 gearbeitet und bin mit dem Programm mehr als zufrieden
    du brauchst auf jeden Fall eine Soundkarte die die ASIO-Fähigkeit der meisten Musikprogramme unterstüzt und da kenne ich mich jetzt nicht so aus ich weiss nur das es bei meinem Windows XP und Ac 97 Audiokontroller SiS(7012) DirectX 9.0c funktioniert
     
  3. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 15.10.05   #3
    Was für ein Cubase?

    Was willste denn für Musik machen?:cool: :cool: Is manchmal noch sehr wichtig, hrhr. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping