Musik mit dem Laptop machen

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
M
Mexx_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
178
Kekse
2
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Musikideen verwirklichen und mit meinem Laptop und einem Midikeyboard, wie das Oxygen8, Sounds und Beats einspielen.

Nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.


Was brauche ich alles? Kann man mit dem thomann - Recording Starter Paket schon was anfangen? (dort ist Cubase, Oxygen8 und Maya44 drin)

Oder wie komme ich günstiger an einen guten Sound?

Brauche ich bei dem Oxygen8 gar keine MidiSoundkarte? Geht das alles per USB?

Und welche Software ist für den Einstieg gut?

Grüße, Mexx
 
Eigenschaft
 
Mexx_2004 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Musikideen verwirklichen und mit meinem Laptop und einem Midikeyboard, wie das Oxygen8, Sounds und Beats einspielen.

Nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.


Was brauche ich alles? Kann man mit dem thomann - Recording Starter Paket schon was anfangen? (dort ist Cubase, Oxygen8 und Maya44 drin)

Oder wie komme ich günstiger an einen guten Sound?

Brauche ich bei dem Oxygen8 gar keine MidiSoundkarte? Geht das alles per USB?

Und welche Software ist für den Einstieg gut?

Grüße, Mexx

also ich hab bis jetzt nur FL Studio 4.1 gearbeitet und bin mit dem Programm mehr als zufrieden
du brauchst auf jeden Fall eine Soundkarte die die ASIO-Fähigkeit der meisten Musikprogramme unterstüzt und da kenne ich mich jetzt nicht so aus ich weiss nur das es bei meinem Windows XP und Ac 97 Audiokontroller SiS(7012) DirectX 9.0c funktioniert
 
(dort ist Cubase, Oxygen8 und Maya44 drin
Was für ein Cubase?

Was willste denn für Musik machen?:cool: :cool: Is manchmal noch sehr wichtig, hrhr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben