Musik nach beenden von Cubase langsamer

von Todde, 16.05.06.

  1. Todde

    Todde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.06   #1
    Hallo,

    ich habe in meinem rechner ne alte gina echo audiokarte(muß die erste sein die die firma rausgebracht hat). ich musste heute den treiber neu installieren, nach dem beenden von cubase merkte ich, daß die musik, die ich mit dem winamp abspielen wollte deutlich langsamer wurde. für mich ein verwirrendes problem, denn ich habe keine ahnung wo dran es liegen kann. übrigens, beim starten eines spiels wurde die von winamp und media player schneller. hää???? kann mir jemand helfen?

    peace
    todde
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Dann hast du wahrscheinlich in Cubase mit einer anderen Samplingrate gearbeitet als die normalen 44,1kHz. Wenn die Karte dann aus irgendwelchen Gründen nicht "merkt", dass inzwischen andere Anwendungen als Cubase ihre Daten schicken, dann läuft die Mucke eben langsamer.
    Das Spiel wird dann wahrscheinlich die Soundkarte neu initialisiert haben und "seine" Samplingrate neu gesetzt haben (in der Regel wieder 44,1kHz)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping