Musik nach beenden von Cubase langsamer

Todde
Todde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
06.09.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Itzehoe
Hallo,

ich habe in meinem rechner ne alte gina echo audiokarte(muß die erste sein die die firma rausgebracht hat). ich musste heute den treiber neu installieren, nach dem beenden von cubase merkte ich, daß die musik, die ich mit dem winamp abspielen wollte deutlich langsamer wurde. für mich ein verwirrendes problem, denn ich habe keine ahnung wo dran es liegen kann. übrigens, beim starten eines spiels wurde die von winamp und media player schneller. hää???? kann mir jemand helfen?

peace
todde
 
Eigenschaft
 
Dann hast du wahrscheinlich in Cubase mit einer anderen Samplingrate gearbeitet als die normalen 44,1kHz. Wenn die Karte dann aus irgendwelchen Gründen nicht "merkt", dass inzwischen andere Anwendungen als Cubase ihre Daten schicken, dann läuft die Mucke eben langsamer.
Das Spiel wird dann wahrscheinlich die Soundkarte neu initialisiert haben und "seine" Samplingrate neu gesetzt haben (in der Regel wieder 44,1kHz)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben