Musik offline verfügbar machen

  • Ersteller barkholzemilie
  • Erstellt am
barkholzemilie
barkholzemilie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
13.09.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ihr Musiker und Internet Freunde,
ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein Klavier Stück üben. Aber ich finde einfach keine Noten dazu, die die ich gefunden habe passen absolut nicht. Es handelt von dem How I Met Your Mother Song : "You just got slapped". Jetzt habe ich mich dazu entschloßen nach Gehör zu spielen. Aber das Problem ist, das unser Klavier im "Keller" steht und ich dort kein Internet habe. Deshalb möchte ich mir das Lied herunterladen und dann auf mein Smartphone ziehen, damit ich es mit zum Klavier nehmen kann und es auf Dauerschleife beim spielen anhören kann ;)
Habe aber weder Deezer noch Spotify etc. und würde zu YouTube greifen.
Wisst ihr wie ich von dort das Lied runterladen kann?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich glaube der HIMYM Song ist nicht so bekannt das es viele Anlaufstellen für Noten gibt. Das ist ja auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt in der Serie in der der Song vorkommt. Aber trotzdem finde ich es extrem cool, dass du das lernen möchtest :) . Beim Klavier kein WLAN? Das ist hart. Hast du ein Klavier das unverrückbar ist oder ein Keyboard das du mitnehmen kannst an eine Position wo es Internet gibt? Kein Deezer oder Spotify? Aber die Studentenversionen sind doch kostenlos oder täusche ich mich da gerade?
Da gibts denn Song zu 100%. Also auf Spotify zumindest.
 
Mit der Software ClipGrab ( https://clipgrab.de/ ) kannst Du Dir YT Videos auf den PC ziehen und dann sicher irgendwie auf dein Handy übertragen (oder vorher in MP3 umwandeln)
 
Hallo lieber barkholzemilie,
wie lange spielst du denn schon Klavier? Ich spiele selber auch Klavier und das schon seit mehr als 7 Jahren. Leider musste ich dann die Klavierstunden beenden, weil es zeitlich einfach nicht mehr gepasst hat. Aber ich wenn ich mal wieder die Zeit dafür Finde hau ich in die Tasten. Ich kann mich da richtig ausleben und die klassische Musik entspannt mich auch. Außerdem bin ich der totale HIMYM Fan. Hab alle Staffeln innerhalb von 1 Monat angeschaut und zwar auf Englisch. Hab den Song auch jedes mal mitgesungen :'D Es gibt einen Youtube Converter https://www.youtube-converter.de/. Damit kannst du den Song runterladen und offline hören.

Grüße
 
Chords als PDF anbei.

Gruß,
rbschu
 

Anhänge

  • You_just_got_slapped.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 395
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt heutzutage spezielle Apps wie Spotify oder ähnliches.. Da kann man die Musik runterladen und ohne Probleme ohne Internet hören
 
Hiermit geht das ganz einfach:
http://convert2mp3.net/
Online konvertieren, ohne was zu installieren. Kannst das Video auch in andere Formate wandeln (wie z.B. MP3, dann eben nur Ton)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben