Musik (Schwierigkeits)Grade ?!

von Lynx, 27.11.04.

  1. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Ich lese öfters in englischen Foren was über "Grades" die es für jedes Instrument (zumindest klassische) zugeben scheint. Es heisst übersetzt wohl sowas wie Stufe oder Schwierigkeitsgrad und es soll sogar Examen dafür geben, wo man für einen bestimmten Grade, bestimmte Stücke spielen können muss. Was mich jetzt interessiert ist ob es so ein System auch in Deutschland gibt. Bis jetzt hab ich davon nie gehört. Spiele überwiegen Konzertgitarre deshalb würd ich das gerne wissen :D

    edit : siehe http://www.abrsmpub.co.uk/pub/4141.html
     
  2. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Ich könnt mir vorstellen das diese Buchserie einfach nur so heißt.
     
  3. Siedler

    Siedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.11.04   #3
    ich würd denken das wäre das 6. buch aus der serie/reihe.
     
  4. Lynx

    Lynx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.11.04   #4
    Wenn es das 6. Buch aus der Reihe wäre würde es Volume 6 statt Grade 6 heissen, oder ? Und selbst wenn, ich glaube nicht das die Leute über Buchreihen gesprochen haben ;)

     
  5. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 27.11.04   #5
    Ich nehme an es ist irgendein Buch das diese Grades benutzt, man geht da wahrscheinlich von Lied zu Lied und ist irgendwann beim nächsten Grade. Ich halte davon aber nicht viel...
     
Die Seite wird geladen...

mapping