Musik (Schwierigkeits)Grade ?!

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Ich lese öfters in englischen Foren was über "Grades" die es für jedes Instrument (zumindest klassische) zugeben scheint. Es heisst übersetzt wohl sowas wie Stufe oder Schwierigkeitsgrad und es soll sogar Examen dafür geben, wo man für einen bestimmten Grade, bestimmte Stücke spielen können muss. Was mich jetzt interessiert ist ob es so ein System auch in Deutschland gibt. Bis jetzt hab ich davon nie gehört. Spiele überwiegen Konzertgitarre deshalb würd ich das gerne wissen :D

edit : siehe http://www.abrsmpub.co.uk/pub/4141.html
 
Eigenschaft
 
Ich könnt mir vorstellen das diese Buchserie einfach nur so heißt.
 
ich würd denken das wäre das 6. buch aus der serie/reihe.
 
Wenn es das 6. Buch aus der Reihe wäre würde es Volume 6 statt Grade 6 heissen, oder ? Und selbst wenn, ich glaube nicht das die Leute über Buchreihen gesprochen haben ;)

randomquote schrieb:
I've been playing 6 years and am grade 9 or 10.... which is pretty good considering there are 11 (12? grades).
 
Lynx schrieb:
Wenn es das 6. Buch aus der Reihe wäre würde es Volume 6 statt Grade 6 heissen, oder ? Und selbst wenn, ich glaube nicht das die Leute über Buchreihen gesprochen haben ;)

Ich nehme an es ist irgendein Buch das diese Grades benutzt, man geht da wahrscheinlich von Lied zu Lied und ist irgendwann beim nächsten Grade. Ich halte davon aber nicht viel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben