"Musik stirbt im Laden" - HR-Doku

Ich wohne 2,5-3h von Thomann entfernt und bin zum Instrumentenkauf dann eben auch einfach Mal an einem Samstag dort hin gefahren. Es ist ja nicht so, dass man dort nicht Instrumente in die Hand nehmen und ausprobieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie die Faust auf's Auge passt dann, dass die Geschäftsführerin vom Fachverband für ihre Stellungnahmen keine der Außenwirkung angemessene Webcam/Mic Konfiguration vorweisen kann
Das erstaunt mich nicht nur in diesem Fall, sondern auch bei diversen Interviews in den Nachrichten.. (Sei es Politiker, Experten etc)
Wenn ich bedenke, dass ich als Lehrer in der Corona-Zeit für vergleichsweise "unwichtige" Videokonferenzen mit SchülerInnen schon ein vernünftiges Mikro + Webcam gekauft hab... (und noch ganz andere Späße fabriziert habe, die ich aber nicht von anderen erwarten würde)
Warum sehen selbst heute noch so viele Videocalls von Leuten, die ja wohl ernsthaft öfter mit sowas arbeiten, immer noch aus, als hätten sie ihr 150€ Smartphone mit der Selfie-Cam im Einsatz..

Behringer führen wir nicht
Das hat seine Gründe. Mein lokaler Händler meinte, er bekommt Behringer nur zu Einkaufspreisen rein, die über dem Verkaufspreis der großen Versandhändler liegen.
Da hat Behringer eine Strategie, die auf die großen Player zielt und die kleinen stark benachteiligt.
Auch ein Grund dafür, dass die kleinen Häuser nicht mehr überleben.

So war es auch beinem früheren, kleineren Drumhändler:
Mindermengenzuschlag im Versand, wenn er bei Sonor "nur" ein oder zwei Sets der oberen Serien Made in Germany bestellt hatte.

• Gefällt mir
Kenne einige kleine Läden ,die inzwischen platt sind. Oftmals lag es der Mindestabnahme die von G,F oder auch PRS verlangt werden. Da können solche Läden mit den Großen nicht mithalten. Und es kann auch nicht einfach mal eine Gibson bestellt werden. Viele haben dann auf günstige Marken oder Nischen Produkte gesetzt und die großen Namen waren nicht mehr da. So erging es auch der Musikmesse in FFM ,alles was Rang und Namen hatte war nicht mehr da, und die Besucher blieben aus.

Ich glaub da liegt der Hund mit begraben. Die meisten Les Paul - Spieler würden vermutlich nicht auf Hagström umsteigen, nur weil der lokale Händler Gibson aus dem Programm geworfen hat. Da hat man es in anderen Branchen schon einfacher, sich auf „händlertreue“ Hersteller zu konzentrieren.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben