Musik-Theorie Plauderecke

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Irgendwie scheinen die Leute liebend gerne zu übersehen, zu welchem Subforum die Plauderecke, in die sie da posten, gehört. Man lese sich nur einfach mal die Threadliste durch und frage sich, was das jeweilige Topic mit Musiktheorie zu tun hat... https://www.musiker-board.de/vb/f276-plauderecke/

Ab Seite 2 wirds dann erträglicher, woher kommt das also, dass dieser "Missbrauch" in letzter Zeit immer mehr zunimmt?
 
Eigenschaft
 
Wow, das ist doch wohl rekordverdächtig: 111 Klicks und keine Antwort :)

Hat keiner eine Meinung dazu oder Vorschläge, wie man an der Situation etwas ändern könnte?
 
Ehrlich gesagt, bis auf den Irrläufer "Schanklizenz" finde ich die Threads für eine Plauderecke nicht sehr unpassend.
Möchtest du etwa die Threads gerne nach "Musiker-Board > Sonstiges > Off-Topic > Musikalisches" verschoben haben?
Was stört dich denn genau, bzw. was möchtest du dort in der Plauderecke lesen?
Wie gesagt, ich finde es ganz OK so.


Andreas
 
Ja, für eine Plauderecke sind die Themen auch alle völlig in Ordnung, aber mE nicht für eine Plauderecke unter dem Titel "Musiktheorie". Vieles würde viel eher in eine Plauderecke unter "Musik-Praxis" passen, aber die gibt es nicht wie ich grade gemerkt habe.
Um nur mal ein paar Titel aufzuzählen, die, wie ich finde, nichts mit Musiktheorie zu tun haben:
- neue Midi Sounds für Finale Allegro?
- Wer von Euch ist in der Musikschule?
- Was und wie soll ich üben...
- Was hat Musik bei Dir für eine Bedeutung und warum machst Du diese

usw usf... ich hab mir dazu noch nichtmal die ganze erste Seite anschauen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben