Musik über amp?

Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
Hallo

Ist es gesund, Musik über dem Instrumenten Eingang des amps laufen zu lassen? Also wenn kein aux da ist mit Adaptern und so.. ?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Es spricht nichts dagegen.... sofern man die Sache vorsichtig angeht und nicht direkt alles aufdreht.

Eine andere Idee, die vermutlich sogar besser klingt: Falls der Amp einen Effektweg hat, geh lieber in den Effekt Return! Dieser ist für Line-Level ausgelegt und umgeht die Vorstufe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder n Troll gefrühstückt?
 
Welch ein Thema... :D

Als ich so vor 20 Jahren mal an einer sehr lauten Durchgangsstraße in Münster (Westf.) gewohnt habe, hat mich der dauernde Krach von den LKWs und PKWs eines heißen Sommernachmittags nur noch genervt. :igitt: Bei der Hitze mußte man aber das Fenster geöffnet lassen, um nicht wegzufließen. :spicy: Gleichzeitig ergab es sich, daß ich staubsaugen mußte.

Irgendwie hat es mich in dem Moment gepackt, und ich habe den CD-Spieler über mehrere Adapter an eine Kombination aus 1990er Trace Elliot AH100 und Trace-2x12er-Box (1228) angeschlossen.

Ich war nach Jahren an dieser Straße einfach nur noch sauer auf den dauernden Lärm - und da brauchte es dann unbedingt eine sehr schöne Platte von John Scofield... :D



Um mal alles an Aggressionen abzulassen, habe ich den Amp so weit aufgerissen, daß man spätestens während der Gitarren- und Schlagzeugsoli weder den Staubsauger noch die anfahrenden 30-Tonner-LKWs draußen noch hören konnte. :rofl: Meine WG-Mitbewohnerin, die zwischendurch nach Hause kam, wunderte sich schon im Treppenhaus über den Mordskrach.

Dem Amp hat's nicht geschadet - ich habe ihn und die Box heute noch ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben