Musik wie Rodrigo y Gabriela

von Bani Jackson, 20.07.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Bani Jackson

    Bani Jackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.11
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Luzern CH
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.12   #1
    Also 2. Versuch...

    Ich suche Musik à la Rodrigo y Gabriela. Kennt jemand ähnliches?

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Grüsse B. Jackson
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    4.069
    Kekse:
    53.805
    Erstellt: 20.07.12   #2
    Die beiden kommen natürlich grob aus der Flamenco-Ecke ... :gruebel:

    Etwas ältere Leute denken da an die legendären Konzerte mit Pacode Lucia, John McLaughlin und Al die Meola, Stichwort "Friday Night in San Francisco"
    http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.291
    Zustimmungen:
    2.463
    Kekse:
    73.084
    Erstellt: 20.07.12   #3
    Wenn gesang nicht stört, könnten auch die Gipsy Kings ins suchschema passen, die vielleicht etwas poppig daher kommen.

    Gruss, Ben
     
  4. Glosni

    Glosni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.12
    Zuletzt hier:
    9.05.13
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    342
    Erstellt: 07.02.13   #4
    Ich weiss der Fred ist schon älter, aber ich würde gern Jesse Cook erwähnen. Auf Youtube findet man finde ich nicht so wirklich tolle Versionen seiner eigentlich sehr guten Stücke, aber ich empfehle "Mario takes a walk", "Azul", "Into the darkness" und "Rapture".

    Will nicht klugscheissen, aber die beiden hassen es wenn man sie mit Flamenco assoziert. Sie erwähnen auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Interviews das sie keinen Flamenco spielen, nicht wirklich von Flamenco beeinflusst sind und ihre Technik an der Gitarre nicht vom Flamenco kommt.
    Eigentlich kommen beide vom Metal, tatsächlich sind sie mehr von Dimebag Darrell als von Paco de Lucia beeinflusst.
     
Die Seite wird geladen...