Musik wie Rodrigo y Gabriela

  • Ersteller Bani Jackson
  • Erstellt am
Bani Jackson
Bani Jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
16.11.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Luzern CH
Also 2. Versuch...

Ich suche Musik à la Rodrigo y Gabriela. Kennt jemand ähnliches?

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüsse B. Jackson
 
Eigenschaft
 
Die beiden kommen natürlich grob aus der Flamenco-Ecke ... :gruebel:

Etwas ältere Leute denken da an die legendären Konzerte mit Pacode Lucia, John McLaughlin und Al die Meola, Stichwort "Friday Night in San Francisco"
http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ
 
Wenn gesang nicht stört, könnten auch die Gipsy Kings ins suchschema passen, die vielleicht etwas poppig daher kommen.

Gruss, Ben
 
Ich weiss der Fred ist schon älter, aber ich würde gern Jesse Cook erwähnen. Auf Youtube findet man finde ich nicht so wirklich tolle Versionen seiner eigentlich sehr guten Stücke, aber ich empfehle "Mario takes a walk", "Azul", "Into the darkness" und "Rapture".

Die beiden kommen natürlich grob aus der Flamenco-Ecke ... :gruebel:

Will nicht klugscheissen, aber die beiden hassen es wenn man sie mit Flamenco assoziert. Sie erwähnen auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Interviews das sie keinen Flamenco spielen, nicht wirklich von Flamenco beeinflusst sind und ihre Technik an der Gitarre nicht vom Flamenco kommt.
Eigentlich kommen beide vom Metal, tatsächlich sind sie mehr von Dimebag Darrell als von Paco de Lucia beeinflusst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben