Musikalisches Tagebuch! Minuten auf www.dergitarrist.de! :)

Arbeit ist's eigentlich kaum - ich spiel eh mehrere Stunden wöchentlich Gitarre, warum soll ich's nicht einfach mal aufnehmen? Disziplin braucht's schon, was man auch daran sieht, dass ich ein bisschen hinterherhäng, jetzt, wo die Uni in die Vollen geht und viel Aufmerksamkeit fordert.

Zum Songwriting braucht's den einen Klick weg von der Theorie hin zur Praxis: Nicht mehr denken welcher Ton passen könnte sondern hören, welchen du haben willst...
 
Soderleeeeeeee! Der Oktober '06 ist endlich online.

Sorry, von mir hört man zur Zeit nicht viel - ich bin umgezogen und hab in der neuen Wohnung noch kein Internet... aber wie sagte der Guverneur von Kalifornien einst so schön: I'll be bäkk!
 
gefällt mir gut, vor allem dass die Stücke so unterschiedlich sind - vom Stil wie von der Perfektion her.

Eine Jahresangabe wäre übrigens auch nicht übel, zur Zuordnung.



Die Katze find ich super, Katzen sind toll :D



Wie schlimm fändest du eigentlich, wenn man das Konzept "kopieren" würde - nicht unbedingt mit 1min Stücken und vielleicht kombiniert mit Bildern oder so. Das würde mir nämlich auch echt Spaß machen. Hättest du da was gegen (natürlich würde deine Seite als Inspirationsquelle verlinkt)?
 
Ich hab die Seite bei keinem Patentamt angemeldet, es gibt sogar schon Nachahmer - derbassist.de z.B., der allerdings keine Ahnung vom Bass spielen hat und eine Weile war auch ein der-drummer.net online. :D

Hau rein, über nen Link würd ich mich freuen - im Endeffekt hab ich einfach nur ein Blog aufgemacht, ohne Text, dafür mit Bild und Ton. Scheint innovativ zu sein. ;)
 
Hey

Ich lass deine Lieder ab und zu mal wieder nebenbei laufen. Find seh super :great:


Wie viel Zeit und Mühe steckst du eigentlich in jedes Lied rein???


Bye
 
Hey, klasse Musik. Schade das die alle nur ne Minute lang sind, da könnte man echt gute Songs draus basteln!
 
Das mit Deinen Minuten Songs, das geht mir auch oft so :) Ich finds geil, was Du da gemacht hast.

Zu den Drums kann ich n guten Tipp geben :

DFH Superior (Drumkit from Hell) von toontrack.

Toontrack

Das ist der Hammer. werd ich mir kaufen und mich da demnächst mal reinarbeiten.
Vor allem auf Custom&Vintage freu ich mich.
Hört euch mal den 2. Song von Custom&Vintage an...
Da sind btw nicht nur die Drums geil ;)
 
Hey, klasse Musik. Schade das die alle nur ne Minute lang sind, da könnte man echt gute Songs draus basteln!

Die neuen sind 2 Minuten lang! ;)


DFH soll toll sein... muss mich da wohl mal reinarbeiten.
 
Ich denke da so an Dream Theater Style (>10min)...... :)
 
Neeeee ich nich :D
 
Wieso net?

Noch nen bissel gefrickel rein, paar Metrum und Tonart-wechsel und ruckzuck sin die 10min voll.

Und das in deinem Style... wär scho fett!!!
 
Sorry, kann das Gepose nicht so leiden. ;)
 
:D Ich schon, aber das ist halt nicht jedermanns sache

Obwohl ich das net mal für gepose halt. Die können halt ihr Zeug und weshalb solle sies net spielen?
 
Naja, ich hab jetzt (bin 21) zusammengerechnet an die 12 Jahre Gitarre spielen hinter mir... den ein oder anderen Satriani Song mich ein paar Stunden kosten lassen und viel geübt und gespielt... Und jetzt spiel ich auf einmal Bass in ner Band. Ich hab da jetzt auch ne Weile Gitarre gespielt, erst noch. Aber unter'm Strich find ich persönlich:

Zusammen gute, simple, spannende und nachfühlbare Musik zu machen ist VIEL schwieriger und anspruchsvoller als jeder 299bpm Wechselschlag im 7/19tel Takt es sein kann. ;)

Die ganzen Petruccis, Malmsteens, Vais und Gilberts dieser Welt haben's schon gewaltig drauf, da kann man nichts sagen. Ich find aber, dass gute Bands, die sich auf den Kern konzentrieren, wie Bloc Party, Incubus, Dredg und dergleichen in ihrem musikalischen Anspruch WEIT unterschätzt werden...

Neues Lied kommt nächste Woche, wenn ich meine Seminararbeit endlich abgegeben hab. Versprochen. :)
 
Da isser, der Neue. :)
 
also ich werd auch mal Nachahmer :D

ich habe auch schon einmal angefangen, allerdings ist meine demo sehr einseitig geworden und musste wegen meiner
schlechten onboardkarte (außrede ;) ich konnte natürlich das timing auch nicht ganz halten) stark nachbearbeitet werden

aber ich finde diese IDEE sehr sehr genial:great:
weiter so, auch wenn du im Verzug bist
 
Ha, lang, lang ist's her. Aber ich hab endlich mal wieder ein neues Stück hochgeladen. Bisserl sehr poppig, diesmal aber dafür mit Taktwechsel und Klavier. :D

Grüße,
Markus.
 
und wieder ein meisterwerk :great:

und diese abwechslung ist genial
keine minute gleicht der anderen
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben