Musikbezogene Urlaubslektüre gesucht

  • Ersteller Gast286649
  • Erstellt am

Das hätte ich auch empfohlen, hab ich auch sehr gerne gelesen. Die Ozzy Biographie wurde auch schon erwähnt, auch absolut empfehlenswert.
Wenn du selbst schon ne Weile in kleineren Bands gespielt hast, ist folgendes Buch auch unfassbar lustig und kurzweilig: https://itchy.merchcowboy.com/stuff/2631/buch-how-to-survive-as-a-rock-band

Funktioniert auch ohne die Band zu kennen oder gut zu finden. Aber man erkennt sich sehr oft selbst wieder, weil es den alltäglichen Bandwahnsinn beschreibt. Sehr lustig!
 
Hier:.....oder auch Keith Richards "Life" sind tolle Biografien...
Unterschreibe ich ganz dicke :great:.

Meine letzte, erst kürzlich verschlungene Lektüre mit Musikbezug war/ist die Biographie von Achim Reichel. Äusserst informativ, gut bebildert und sehr "menschlich", z.T. auch nachdenklich stimmend, von diesem hochinteressanten und manchmal unterschätzten Musiker geschrieben. Je mehr man selbst "in seiner Zeit" (Star-Club/Beatles, Rattles, Wonderland, Solo-Karriere) musikalisch erwachsen wurde, umso fesselnder ist es ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der schon angesprochene G. Hervier ist - vermutlich mit einer Geschichte über den 30. Song des schon angesprochenen R. Johnson - in einem Sammelband mit dem Titel "Soundcheck: Geschichten für Musikfans" vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben