Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Danke! :great: (mehr vielleicht später, ich habe heute ziemlichen Zeitdruck und Abgabestress)
 
Da muß ich passen. Mein "Gitarrenspiel" hast du ja schon erlebt und auf dem Klavier bin ich auch nicht besser :igitt:

Wie wäre es denn mit Schiffsglocke. Immer mal wieder Zwischendurch. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ein paar zusätliche Chorspuren einsingen würden.

Viel cooler wäre doch wenn gleich alles geteilt wird. Jeder Vers und auch Prechorus kann geteilt werden und somit ist Platz für mindestens 8 Lead Sänger/Innen. Den Chorus singen alle (Betonen kann der Mischer dann) und die Prechori werden mit Chorus der Hälfte der Sänger aufgedoppelt. Also die eine den ersten Pre und die anderen dann die andere.

Instrumentalisiert kann auch alles werden. Akkordeon?! Dezente Melodien?! Tastentäter für Pads und Synths. Der Part nach dem ersten Chorus kann auch noch gestreckt werden um dort was rein zu packen. Auch Intro und Outro könnenbflexibel befüllt werden. Gitarren, Bässe und so weiter hat das Board genug.
 
Ich sitze im Voralpenland .... geht auch eine Kuhglocke? :confused:

Wenn du die gut genug spielst, dann merkt das bestimmt keiner. Halt nicht schütteln sondern mit nem Kochlöffel bearbeiten ;)
 
Viel cooler wäre ... 8 Lead Sänger/Innen. ... Sänger aufgedoppelt. ... Instrumentalisiert .. Akkordeon... ... Tastentäter ... Intro und Outro ... Gitarren, Bässe und so weiter ....
Guter Vorsatz! :great: Aber nach meinen bisherigen Board-Erfahrungen besteht die Gefahr, dass es auf die Art im Sande verläuft. Für aufwendige Sachen mit viel Abstimmungsbedarf haben die wenigsten
Wenn wir das klein, leichtgewichtig und für alle un-aufwändig halten ist die Chance am größten dass ein Ergebnis entsteht.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich Zeit und Lust.

Ist klar. Es war ja auch nur ein Hinweis was gehen und bestimmt klasse Klingen würde.
Ausserdem müsste sich jemand Finden, der das Koordiniert.
Und es müsste dann auch erst eine Version gefunden werden mit der alle glücklich sind.
Mal sehen was da noch kommt (ich Befürchte nicht so viel).

Für alle die ein Instrument spielen können hier die schnell zusammen geklöppelte
Vorlage zum Nachspielen meiner Version.
http://louisenhain.de/wp-content/uploads/2018/01/Der-Musiker-Board-Song.pdf

Übergänge hab ich keine rein geschrieben, kann ja jeder machen wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du willst, poste zu Deiner Version mal die Akkorde

Die Tonart ist noch nicht fest. Vielleicht transponiere ich noch mal. Momenten ist es noch in D.

A-Teil
D | D6 | G6 | D | D | D6 | G6 | D | G6 | D Em7 | A D

B-Teil
Bm7 | Bm7 | G6 F#m7 | Bm7
Bm7 | Bm7 | G6 F#m7 | Em7 | A | A

C-Teil
D | G6 A | D | G6 A | D | G6 A | D D G6 A | D

Am Schluss wollte ich bei der Wiederholung des Refrains evtl noch ein ESC-Halbtonsprung nach oben machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde es auch bei der musikalischen Umsetzung bei dem belassen, wie es gestartet hat: ein Experiment, was zusammen machen ohne große goldene Klammer, Koordination - kein Mega-Projekt, sondern was spontan-feines, das sich frei entwickelt.

Sollte es uns irgendwann zu sowas wie einer MB-Hymne treiben, würde man das dann eh anders aufziehen.

Und wer weiß: Vielleicht ergibt sich von hier aus das nächste kleine Ding, vielleicht mit Vorgabe eines Themas und einer Form ...

Aber jetzt hier und musikalisch: Alle, die wollen, machen mal ne "quick&dirty"-Version ... dann fragt man mal in die Runde, ob noch was zu erwarten ist ... und dann geht man vielleicht daran, einer oder mehreren Versionen richtiges Leben einzuhauchen ... Da wird man dann auch schon sehen, ob das mit mehreren Sänger_innen und Backing-Vocals machbar ist oder nicht, ob man Instrumente verteilen kann etc.

Ist doch toll, was bislang dabei herausgekommen ist!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil gemacht @Jeckstadt

Ich hätte jetzt nur bei der zweiten Strophe - da wo die Party anfängt - mit einem ganz leisen Techno Beat (vielleicht aus Kuhglocke..) im Hintergrund angefangen, der in der zweiten Strophe stetig ansteigt und im Chorus voll losgelassen wird... yeah... Party... um dann wieder in der dritten Strophe zu verschwinden.. Na ja, nur so eine Idee um Spannung reinzubringen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HD600

Coole Idee. Na dann mal Glocken raus und mach mal. Ich bin gespannt. :rock:
 
Nur weil ich gute Ideen haben, heisst es noch lange nicht, dass ich sie auch umsetzen kann... :D ...die Kuhglocke habe ich hier aufgeschnappt und gleich verwertet...
 
Ich will Kuhglockentechno!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben