Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Es wird wohl auch darauf hinaus laufen, aber muss ja nicht schlimm sein. Man sollte sich einfach nicht drauf versteifen hier ein poetisches Meisterwerk erschaffen zu müssen. Ich denke Spaß, Spiel und Miteinander stehen im Vordergrund

Da sehe ich genauso. Der Plan war, munter und spontan drauf los zu texten - wie die Schimpansen im Gelsenkirchener Zoo. Und genau das ist passiert. Das Ergebnis ist witzig und mehr sollte man nicht erwarten.

Wie geht's jetzt weiter?

Ganz einfach. Wir brauchen theoretisch nur noch zwei Refrains. Man könnte natürlich auch den ersten wiederholen. Aber da wir hier im Lyrics-Forum sind, dürfen wir es uns ruhig schwerer machen.

Den Chor und die letzte Zeile können wir aus der ersten Strophe übernehmen:

Komm mit an Board - ....
Hier an Board - ....
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -Ist ein* jede*r wer

Komm mit an Board - ....
Hier an Board - ....
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -Ist ein* jede*r wer

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Btw: den Refrain hatte ich gestern als Ohrwurm, vor allem das "Board" mit deinem norddeutschen Einschlag (@antipasti) gesungen fräst sich ins Hirn :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer hat das denn bes
etter Vorschlag - aber leider ist die Zeile "Wie gut, dass es das MB gibt" bereits die Abschlusszeile der Bridge.

Außerdem tut der Mod sowas nicht.

Ach so, wie soll ich das wissen, steht ja nirgendwo geschrieben, aber wenn Du das so festlegst als Mod, ist das wohl nicht zu ändern.

Traurig macht mich aber schon, dass Du Deine Schieberqualitäten nicht einsetzt, wenn Gefahr droht für das Schiff und seine Besatzung durch die Funken! ;-)
 
Huch:eek: als Hannoveraner dürfte ich eigentlich keinerlei Einschlag haben
Ich würde auch nicht sagen, dass das ein dialektaler Einschlag ist. Aber du singst das ein bisschen nasal. Das ist aber einfach deine Art zu singen, würde ich sagen :)
 
Ach so, wie soll ich das wissen, steht ja nirgendwo geschrieben

Doch. Das Versmaß wurde hier mehr als ausreichend diskutiert.

aber wenn Du das so festlegst als Mod, ist das wohl nicht zu ändern.

Das Versmaß habe nicht ich (und schon gar nicht als Mod) festgelegt. Die Leute, die den Anfang gemacht haben, haben eben mehr oder weniger absichtlich ein sechszeiliges Versmaß im AAA BBB-Schema entwickelt. Ich bin hier erst eingestiegen, als der Text schon zur Hälfte fertig war.

Daher: Vor dem Tippen ein wenig stöbern und lesen. Das spart dir unnötige Fragen/Behauptungen und mir Erklärungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Plan war, munter und spontan drauf los zu texten - wie die Schimpansen im Gelsenkirchener Zoo. Und genau das ist passiert. Das Ergebnis ist witzig und mehr sollte man nicht erwarten.

Ich habe mich an dem orientiert, was Du oben geschrieben hast und was der "Erfinder" am Anfang geschrieben hat. Alles andere wurde zwar diskutiert aber nicht als bindend festgelegt, so wie ich es verstanden habe.

Aber gut, dann kann meine Zeile ja die erste der folgenden Strophe sein, es muss ja irgendwas passieren, damit der inhaltliche Sinn der Bridge "wie gut, dass es das MB gibt" seine Auflösung findet.
 
Hier geht's weiter. Ich mach mal den Anfang und nehme Katz23 Idee auf:

Komm mit an Board - aus dem Süden, Norden, Osten und dem Westen
Hier an Board - ....
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -

Komm mit an Board - ....
Hier an Board - ....
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier geht's weiter. Ich mach mal den Anfang und nehme Katz23 Idee auf:

Komm mit an Board - aus dem Süden, Norden, Osten und dem Westen
Hier an Board -könnt ihr euch selber austesten
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -

Komm mit an Board - ....
Hier an Board - ....
Komm mit an Board - ....
Hier an Board -
 
@Izelion

Erlaubst du mir ein paar mehr Silben (zumindest für meinen Vertonung)?

Könnt ihr euch selber und auch andres mal austesten - oder so ähnlich.
 
@antipasti,

Ja sicher, habe nichts dagegen meinem Vorschlag der rythmik anzupassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2. Teil:

Komm mit an Board - du kriegst'n Keks und mein "gefällt mir"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...ich spring gleich... :D
 
Ich sage Nichts ohne meinen #MeToo-Anwalt.. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spontane und fantasievolle Reaktion auf diese Aufforderung von Katz23

Komm mit an Board - du kriegst'n Keks und mein "gefällt mir"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben