Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren 2021?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
Zwei wissen also schonmal Bescheid :)
...ich hab's schon rumerzählt ... (mein Freund J. den ich eigentlich immer nur bei Fahrten dahin getroffen habe, weiß schon Bescheid ..)
oh, undschonwieder ein Grund, den thread-Titel anzupassen (vielleicht: "Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren diese Saison?" :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen dass es stattfindet
 
Der Flohmarkt "in der Nachbarschaft" reizt mich dieses Jahr auch mal wieder........wenn hoffentlich nichts dazwischenkommt :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es stattfindet, habe ich vor, da zu verkaufen. Man könnte sich ja mal dort treffen, ich bin üblicherweise von 07.00 bis etwa 13 Uhr dort.
Bisher habe ich bei Gesprächen unter MB-Leuten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Woran erkennt man dich denn?
Ich bin auf jeden Fall auch am Start-nachdem der Flohmarkt jetzt schon fünfmal in Folge ausgefallen ist, freue ich mich dieses Jahr schon ziemlich drauf, war sonst fast immer dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde ich dann per PN mitteilen, wenn Interesse besteht.

Ich mache es zu einem gewissen Teil auch vom Wetter abhängig, da ich keinen Pavillon mitnehmen will und die Vergangenheit gezeigt hat, dass bei Dauerregen viel weniger Besucher kommen. Zum Glück muss man ja nicht reservieren.
 
@DirkS :

Wie gesagt, werde da sein- auch bei Regen...die Preise sind dann oft noch besser :D
Kannst mir gerne ne PN schicken.
LG!
 
Verflixt!
Gerade habe ich auf der HP gelesen, dass diesmal erstmals eine Voranmeldung (und eine Zahlung für den Stellplatz, das aber ist m.E. nur fair bei dem Aufwand) erforderlich waren und alle Verkaufsplätze bereits vergeben sind!

Das ging möglicherweise sehr schnell, als ich von einem Bekannten die Nachricht erhielt, dass ganz neu auf der HP eine Anmeldung vorgeschrieben sei und ich mich noch in der selben Stunde auf der HP umsah, war da bereits die Meldung, dass schon alles bereits vergeben war. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass das schon vorher irgendwo stand und ich es überlesen habe.

Hätte man das nicht früher und vor allem plakativer kommunizieren können? Oder eine Art Auswahlverfahren durchführen können? Verlosung der Plätze oder nach Warenangebot (Vielfalt?).
Und wieso konnten Anmelder gleich 2 Plätze reservieren? Das wird im Zweifel für ungenutzte Flächen sorgen und weniger Stände, weil sich manche Anbieter dann einfach nur mit ihren Waren weiter ausbreiten.

Ich finde es sehr schade, das wird der erste Musiker-Flohmarkt sein, an dem ich nicht teilnehmen kann. Hatte mich schon darauf gefreut, dort Euch und ein paar andere Bekannte wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man das nicht früher und vor allem plakativer kommunizieren können?
war Punkt 4 auf der Wichtigwichtigliste , oder?
Ich finde es sehr schade, das wird der erste Musiker-Flohmarkt sein, an dem ich nicht teilnehmen kann. Hatte mich schon darauf gefreut, dort Euch und ein paar andere Bekannte wieder zu sehen.
..na, als "Besucher" mit Bauchladen/aufgeklapptem Kofferraum könntest du ja immer noch kommen, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Vorstellung finde ich Klasse :D
Ein Bauchladen mit Amps und Gitarren :hail:

Wie dem auch sei, ich bin froh das es nach all den Jahren mal wieder stattfinden.
Bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf nette Leute und vielleicht sogar schönes Wetter :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welcher glaube ich jetzt?
Bildschirmfoto 2023-05-01 um 21.53.38.png
Bildschirmfoto 2023-05-01 um 21.57.50.png
 
Egal, ich bin auf alle Fälle da :great:
So lang ohne Musikerflohmarkt, ich hab Entzugserscheinungen :D
Seit 2007 bin ich eigentlich jedes mal dort gewesen und es war immer die kleine Reise wert.

Bis morgen :hat:
 
hmm... das ist das Beste bisher

Screenshot (4).png
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal, ich bin auf alle Fälle da :great:
So lang ohne Musikerflohmarkt, ich hab Entzugserscheinungen :D
..so ähnlichsieht das bei mir auch aus. Wer sich als Norddeutscher mit seinen Planungen nach dem Wetter richtet, ist eh zur Dauerquarantäne verdammt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch voll auf Entzug und werde morgen in Ibbenbüren sein. Wenn mich nicht alles täuscht fahre ich seit 25 Jahren zum Flohmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gerade in Ibbenbüren und enttäuscht. Wenig Aussteller, wenig interessante Ware und noch weniger Besucher. Jedenfalls gegen Mittag, als ich da war. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da standen die Autos bis zur Autobahnauffahrt. Heute musste ich nicht einmal meinen Schleichwegparkplatz aufsuchen. Was ich besonders erschreckend fand, war der Altersschnitt sowohl bei den Händlern als auch bei den Besuchern von gefühlt 50 Jahren. Kaum junge Menschen da... sehr schade.

Wörd alet minner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht da, aber als Verkäufer seit den 80ern kann ich nur sagen, dass man immer in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr mit Abstand am besten verkauft hat. Da waren die Interessenten mit den großen Geldbeuteln unterwegs, andere Verkäufer suchten auch noch etwas, was sie selbst kaufen und teurer verkaufen konnten.
Mittags war eigentlich immer schon das meiste vorbei, allenfalls noch billige Sachen für Schüler usw. gingen da.
Aber MP hat sich mit der Begrenzung selbst geschadet. Wer keinen Platz revervieren konnte, versuchte es im Zweifel erst gar nicht und einige, die gebucht hatten, kamen nicht.
Es gab auch keinen Hinweis auf die umliegenden Straßen, die früher ja auch immer genutzt werden konnten.
Ich hätte auch gern verkauft, aber ohne Reservierung war mir das zu riskant zumal ich insgesamt 600 km hätte fahren müssen, 2 guten Bekannten ging es ähnlich.
 
Ich war da, und es hat sich gelohnt :great:
Wie der Dirk schon sagte, der frühe Vogel fängt den Wurm :D
Es war aber wirklich wesentlich kleiner und unorganisierter als die Jahre vor Corona.
Diesmal musste man Marken kaufen für den Kaffee und die belegten Brötchen, nur hat das einem keiner gesagt vorher.
Man(n) steht in der Schlange und stellt fest das man sich erst woanders anstellen muss um diese Marken zu kaufen :facepalm1:

Gefunden habe ich den frankpausch,der jede Menge Gitarren und Zubehör verkauft hat.
Die erste Gitarre deiner Frau (ohne Prilblumen) war dann doch nix für mich :hat:

Ich habe mich gewundert warum soviele Standplätze frei wären, ein Verkäufer sagte mir das die wohl nicht mehr reingelassen wurden ab einer Uhrzeit.

Die Preise waren super, und die Leute haben sich alle gefreut das der Musiker Trödel wieder stattfindet diese Jahr.

IMG_20230506_091912_146.jpg
IMG_20230506_092350_155.jpg
IMG_20230506_082153_383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass man immer in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr mit Abstand am besten verkauft hat.
Ich bin auch Besucher seit den 80ern bei MP und kann sagen, dass diese Gesetze der normalen Flohmärkte da immer deutlich weniger galten. Mag sein, dass die "dicken Geschäfte" früh gemacht werden, wenn die Händler noch quasi unter sich sind. Abgesehen davon, fing das heute erst um 9.00 Uhr an. Zwischen 7 und 8 wurde da vermutlich noch nicht so viel gehandelt :cool:.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben