Musiker Zeitschrift -KEYBOARDS?

von Saxofon_4_ever, 22.03.08.

  1. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor mir eine Musiker Zeitschrift zu abbonieren in der alles neue über recording,
    software,computer hardware und keyboards steht. dabei ist mir ja wohl so ziemlich die bekantesste Zeitschrift, "die keyboards", ins auge gefallen. ist das auch die richtige für mich?i st die sehr doll auf keyboards spezialisiert? oder steht da auch was über recording etc. drin? :screwy:

    oder habt ihr villeicht einen besseren tipp?

    danke im vorraus

    Hanni
     
  2. dkreutz

    dkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 22.03.08   #2
    Da steht auch was über Recording drin. Früher hieß die Zeitschrift auch "Keyboards, Homerecording und Computer - Zeitschrift für Tasteninstrumente und Computer". Inzwischen gibt es im gleichen Verlag eine spezielle Zeitung mit Schwerpunkt Recording, weshalb die Keyboards wohl ihren Beinamen aufgeben musste.
    Die Keyboards ist mMn die "musikalischte" der Zeitschriften (verglichen mit Keys und anderen), ich finde hier merkt man noch, dass da Musiker schreiben.
     
  3. Saxofon_4_ever

    Saxofon_4_ever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    30.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    ok....ein bisschen skeptisch bin ich immer noch ....habe mir mal den inhalt der aktuelllen ausgabe angeschaut: da sehe ich nichts von software etc. und da ich kein richtiger keyboarder bin (nur mit midi usw.) habe ich da einige zweifel. allerdings ist mir das "musikalische" einer zeitschrift auch sehr wichtig und die andere recording zeitschrift des verlags zu teuer für ein abo (bin noch schüler).
    villeicht lasse ich mir mal ein exmplar der keyboards zu schicken.
     
  4. dkreutz

    dkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 23.03.08   #4
    Software, Plugins, etc. werden in der Keyboards auch besprochen. Halt nur nicht in jeder Ausgabe, weil ja auch nicht jeden Monat eine neue Logic- oder Cubase-Version rauskommt. (Früher waren die Hefte wesentlich dicker und kamen monatlich raus, das sagt wohl schon einiges).
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.03.08   #5
    Für recording ist das RecMag oder auch das Professionell Audio gut geeignet. Die Keys geht ebenfalls.
     
  6. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 23.03.08   #6
    Hallo,

    ich kaufe mir ab und zu mal die "Sound and Recording". Relativ einfach verständliche, interessante Texte. Eine CD mit Soundbeispielen gibts auch immer mit dazu.

    gruß

    Fish
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 24.03.08   #7
    Die Sound & Recording ist das richtige Magazin. Der MM-Musik-Media-Verlag hat mit dem neuen Titel auf die Veränderung am Markt regagiert. Die Keyboards konzentriert sich seitdem wieder mehr auf Tasteninstrumente. Die Redaktion der Sound & Recording stammt zum Teil von der Keyboards und von der Production Partner, die den professionellen Beschallungsbereich im Auge hat..
     
Die Seite wird geladen...

mapping