Musikerflohmarkt in Ibbenbüren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh cool, wusste gar nicht das es sowas gibt. Ideal wäre jetzt noch wenn jeder sein Nickname drauf stehen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem ist nur: Man müsste einen riesigen Stellplatz bekommen. :D
 
Das Problem ließe sich meistern. In der Kolonne vor dem Parkplatz hatte ich ja Zeit das Auto vor mir und hinter mir gut zu betrachten, es war dann keine Überraschung dass diese Autos dann auf dem Gelände links und rechts von mir standen. Man mü0te es also so einrichten, dass man als Mini-Kolonne dort auftaucht, mittels Feinabstimmung über Handy. Wenn dann 3 bis 4 Autos nebeneinanderstehen kann man einen schönen 10 - 12 m langen Stand zaubern. Klingt vermutlich einfacher als es sich umsetzen läßt aber der Versuch ist ja nicht strafbar.
 
Stimmt. Vermutlich wäre es auch nichtmal so verkehrt, vorher mal bei Musik-Produktiv durchzurufen, ob sie da etwas "reservieren" können.
So wie ich das verstanden habe, besteht ja auch durchaus das Interesse, einen Bericht darüber hier im Forum zu verfassen, vllt. lässt sich alleine deswegen schon ein bisschen was drehen.
 
Das würde die Sache tatsächlich vereinfachen. Dazu müsste dann erst mal etwas Verbindlichkeit in die Sache geraten, bis jetzt gibt es ja nur ein paar Interessenbekundungen. Wäre mir schon etwas peinlich, da jetzt anzurufen, mit etwas Glück lassen die sich darauf ein und am Ende steht da nur eine Person mit 2 verschrammten Gitarren und einam verbeulten Effektgerät. Ich kann jetzt noch nicht fest sagen, ob ich an dem Tag kann und wenn, ob sich bis dahin genug bei mir und im Bekanntenkreis angesammelt hat, was einen Stand rechtfertigen würde, und ich denke dass wird bei den anderen ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon, aber das ändert ja nichts daran, dass ein Bericht in diesem Forum über ihren Flohmarkt alles Andere als negativ ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wo was? Thomann hat Konkurrenz?
:eek:
 
Wie wo was? Thomann hat Konkurrenz?
:eek:

..naja, so rein preistechnisch liegen T und MP schon recht dicht beieinander, der Service st auch nicht so übel bei MP, die haben allerdngs den Online-Zug nicht ganz so perfekt genutzt, waren früher groß als Thomann, wenn ich das richtig erinnere ....
 
Na ja, die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint, ich hätte vielleicht einen anderen Smiley wählen sollen ;-)
 
Das mit der Reservierung könnt ihr knicken. MP macht das nicht! Ihr müßt einfach nur "sehr früh" da sein

Ich war vor 3 Jahren zuletzt mit einem Stand da, bin eine Stunde früher dagewesen als offiziell angegeben, und der Autocorso vor den Toren war schon bis zum Kreisverkehr zu sehen (ca: 300 Meter).

Mich würde es auch nicht wundern wenn der ein oder andere sich schon abends bzw. mitten in der Nacht da hinstellt.
 
... euch ist aber schon klar, dass MP und Thomann direkte Konkurrenten am Online-Musikinstrumentenmarkt sind ... ? :D
Diese Information solltet Ihr, die Ihr ja schon heftigst an den Vorbereitungen feilt, nicht unterschätzen :)! In jedem Fall sollten diejenigen User des MB, die sich dann letztlich tatsächlich dort zusammentun, sich ein wenig in Zurückhaltung üben ;). Denn selbstverständlich wird das MB von allen, die sich mit dem Vertrieb von Musikalien beschäftigen, mit "Big T." verbunden. Vermeidet also Aktionismus, durch den Ihr dem Ausrichter einen Anlass gebt, an "organisierter Kundenakquise auf feindlichem Gebiet" zu denken.
Natürlich kann niemand verbieten, dass MB-User zu jeder Jahreszeit Feste und Märkte in Kleidung ihrer Wahl besuchen...;)...:D...LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich was das überhaupt zur Sache tut? Als MB-User sollte das Interesse der Musik, bzw. des Instrumentes im Vordergrund stehen und da ist mir völlig egal, solange man beim Thema bleibt und nicht zielgerecht ein Unternehmen im Vordergrund stellt.
 
Mich würde es auch nicht wundern wenn der ein oder andere sich schon abends bzw. mitten in der Nacht da hinstellt.

Mitten in der Nacht ist gut. Ich habe mich mit einigen unterhalten, die mit ihren Wohnwagen schon ne Woche vorher da standen und sich dann ihr eigenes kleines Festival gemacht haben. :D
 
Ich bin Samstag da, auch mit Stand. Habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört, da ist allerhand zusammengekommen. Ist noch wer da? Und möchte pfloyd noch mitkommen? Könnte Dich auf dem Weg aufpicken.
 
..mh, wo kommst du denn vorbei, Chariten?
 
Ich komme aus Richtung Wuppertal und komme an RE vorbei, da war im Frühjahr noch im Gespräch, dass jemand aus RE dahin wollte
RE=Recklinghausen

Hannover passt leider nicht so ganz in die Route :)
 
Ach ist das auch schon wieder....Das gibt doch wieder ganz viele Kleinteile zum Basteln!
 
Mist, da trudelt hier doch gerade überraschenderweise die Verwandtschaft aus Böörlin zum Wochenendbesuch ein - kann deshalb leiderleiderleider morgen nicht in IBB am Start sein :(:mad:!
Wünsche allen Schnäppchenjägern ein fröhliches Halali, den Raritätensammlern ein entsprechendes Angebot und allem zusammen viel Spass und gutes Wetter :).

LG Lenny
 
Werde dort sein, das erste mal seit zig Jahren...
Einige Klein- und Großteile haben sich angesammelt.
Selber habe ich es aufgegeben mir gute Vorsätze wie: Ich kauf mir diesmal definitiv nichts! zu machen.
Klappt eh nicht.
Selber sehe ich das als Spiel mit durchlaufenden Posten wo mal etwas bei hängen bleiben kann equipmenttechnisch.

Ubrigens, mein Avatarbild ist auch dort mal gemacht worden. Fand die Kürbisse einfach nur genial!

Bezüglich Konkurrenz zu unserem Forumssponsor...
Den Flohmarkt gibt es seit gefühlt einer halben Ewigkeit.
Auch wenn das Forum hier gesponsert ist, so bin ich mir sicher, dass der Sponsor damit keine Probleme haben wird und wir reichlist über dieses Event berichten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben