Musikgeschäft gesucht

  • Ersteller GTMarty
  • Erstellt am
G
GTMarty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Registriert
14.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nähe Rosenheim
Hi,

leider habe ich kein wirklich passendes Unterforum für mein Anliegen gefunden, deshlab poste ich mal hier, wo es wohl am ehesten passt.

Ich habe vor mir ein neues "Keyboard" (eigentlich Stagepiano oder Workstation, bin mir da noch nicht sicher) zu kaufen und habe mich über das Internet und in einem nahegelegenen Musikladen ein wenig über die Möglichkeiten, die ich habe, informiert.

Das Problem ist, dass ich die Geräte, die mich interessieren, gerne testen und vergleichen würde, aber leider kein Musikgeschäft in meiner Nähe gefunden habe, welches alle führt.
Mir geht es vor allem um das Roland Fantom G8, Yamaha Motif XS8 und Yamaha S90 ES. Eventuell auch noch Roland RD 700 GX, Yamaha CP 300 und Korg TR88.
Vor allem das G8 is leider fast nirgends auf Lager vorhanden, liegt wohl daran, dass es erst erschienen ist.

Ich wohne in der Nähe von Rosenheim und würde eine etwas weitere Strecke auch in Kauf nehmen, z.B. auch nach Österreich (Salzburg, Innsbruck?). Lindberg in München hat derzeit leider weder G8 noch Motif XS8 auf Lager.
Wichtig wäre eben zu wissen, ob meine "drei Favoriten" anspielbar wären.

Gibt es noch andere Modelle ein diesem Bereich, die ihr mir zum antesten empfehlen würdet?

Danke schonmal und Gruß,

GTMarty
 
Eigenschaft
 
MusicShop in München vielleicht. Kannt auf deren Homepage die Verfügbarkeit im Laden checken, die ... sagen wir mal ... zu 75 Prozent zuverlässig ist.
 
Ahja, den kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Die haben anscheinend alles bis auf den Motif.
Ich denke ich werde dort mal vorbei schauen und dann eventuell nochmal speziell für den Motif einen anderen Laden aufsuchen.

Gruß,

Marty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben