Musikhochschule- bzw. Uni?

  • Ersteller wiesenknecht
  • Erstellt am
Sehs auch so, ein Jahr länger Schule, ein Jahr länger üben !!!
Das ist notwendig !
Du musst wissen ob die Reif genug dafür bist von deinem können, und selbst wenn du von dir selbst überzeugt bist, in einem Jahr kann man noch viele sachen mehr dazulernen !
 
wiesenknecht schrieb:
Was machst du denn zur Zeit und was hast du dann beruflich vor, wenn ich mal fragen darf?

Ich besuche die 12/2 des Abendgymnasiums. Bin gelernter Energieelektroniker und habe vor Antritt des "Agys" 3 Jahre bei AMD in der Photolithographie gearbeitet.

Nachdem ich mein Abitur im Sommer hinter mich gebracht habe, werde ich ein Jahr mit musizieren, üben (Bass, Klavier, Gehörbildung, Harmonielehre etc.) und auspannen zubringen (hab seit 8 Jahren keinen Urlaub gehabt) und mich mit jobben über Wasser halten. Danach werde ich hoffentlich Musikwissenschaften studieren, oder Germanistik mit Musik als Nebenfach.

Dein Problem - des kein Bock habens - wird durch das Musikstudium NICHT verschwinden, bzw. es wird später wiederholt auftreten. Ich habe solche Fälle im Bekanntenkreis und jemand der nicht Willens ist, alles andere dem Studium und dem Üben unterzuordnen, wird es schwer haben.

Du kannst dich ja spassenshalber einen Test an deiner Musikschule unterziehen und deinen jetzigen Leistungstand kritisch erfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben