Musikläden mit der besten Gitarrenabteilung

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Fischi schrieb:
na gott sei dank. und ich dachte schon ich sei der einzige, der den laden zum kotzen findet. Die auswahl ist zwar groß, der großteil davon ist aber billig-kram. die netten teile sind in ner vitrine verschlossen...

ist net doll der laden. klar. man merkt, daß die sich auf internetversand spezialisiert haben


ja. netter laden. das ambiente hat was. aber: die verkäufer gehen mir auf den sack. die sind ziemlich aufdringlich. ich war da mal zum a-klampfen testen. nicht nur, daß die, als ich getestet hatte, die ganze zeit hinter mir standen, nein. der verkäufer wollte wohl unbedingt ein geschäft machen und sofort gleich die gitarre, die mir am besten gefallen hat, zurücklegen, damit ich in ein paar tagen wiederkommen kann um sie abzuholen....sry, aber das ist mehr als nur aufdringlich.


der beste laden, in dem ich bislang war, ist amptown in Hamburg am heiligengeistfeld. Super laden. kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in HH seid, dahin nen abstecher zu machen. Verkäufer sind super, raten einem auch mal von produkten ab bzw. raten zu günstigeren produkten, die ihren zweck mindestens genau so gut erfüllen, sind super kulant und kompetent. da kann thomann einpacken!

also mit der meinung über thomann bist du definitiv nicht allein ;) ...
das mit btm kann ich allerdings nicht nachvollziehen, kann auch sein dass ich voreingenommen bin aber mir kommen da alle sehr kompetent vor.
 
kompetent: ja
aber auch tierisch aufdringlich. und das mag ich an verkäufern nicht. wenn ich in ruhe testen will. will ich nicht, daß einen meter hinter meinem rücken jemand an der wand lehnt und mich beobachtet

bei amptown ist das klasse. Insbesondere Michi und Niels. Die beraten einen, geben einem, wenn man net wirklich weiß, was man will, eine klampfe und verziehen sich dann wieder, damit man ungestört rumhantieren kann.
bzw. bleiben sie zwar in der nähe, aber verhalten sich nicht so, daß es sehr aufdringlich wirkt....

[edit]
das selbe wie harlequin ist mir auch passiert. meine SZ720 ... der konnte man die rückkopplungen einfach nicht abgewöhnen. nach drei reperaturversuchen haben die mir den kompletten neupreis der gitarre und des koffers wiedererstattet bzw. ich hab noch n bissl was oben drauf gepackt und hab mir dann die RGA 121 geholt, bei der die sogar noch mit dem preis runtergegangen sind. günstiger als bei thomann
 
Fischi schrieb:
bei amptown ist das klasse. Insbesondere Michi und Niels. Die beraten einen, geben einem, wenn man net wirklich weiß, was man will, eine klampfe und verziehen sich dann wieder, damit man ungestört rumhantieren kann.
bzw. bleiben sie zwar in der nähe, aber verhalten sich nicht so, daß es sehr aufdringlich wirkt....

Das stimmt, Niels ist eigentlich immer präsent. Ich finde jedoch schade, dass Michi irgendwie in erster Linie am Schreibtisch arbeitet und nicht mehr so wie früher als Ansprechpartner bei den Gitarren steht.
 
naja...irgendwie ja auch logisch. er ist ja der leiter der kompletten abteilung.

damals saß er auch oft am PC. zwar net so oft wie jetzt. da hast du recht. aber halt auch desöfteren :D
 
Fischi schrieb:
naja...irgendwie ja auch logisch. er ist ja der leiter der kompletten abteilung.

damals saß er auch oft am PC. zwar net so oft wie jetzt. da hast du recht. aber halt auch desöfteren :D
Warst du auch schon in dem abgeschlossenen Raum mit den edelsten Schätzen der Gitarrenabteilung? :D
 
also für alle wiener: klangfarbe ist DAS gitarrengeschäft ... super angebot ... man kann alle gitarren ausprobieren, solange man will ... kompetente beratung ... das negative ist, dass es keine klimanlage gibt ... das heisst, man kommt mehr oder weniger nassgeschwitzt aus dem geschäft raus ... aber ich habe dort jedesmal was gefunden, das ich mit nach hause genommen habe ;)
 
Harlequin schrieb:
Warst du auch schon in dem abgeschlossenen Raum mit den edelsten Schätzen der Gitarrenabteilung? :D

Geht zwar nicht an mich, aber dazu fällt mir was ein: Als ich am Samstag in Frankfurt beim Schmidt war, war nur noch ein Testraum frei..spiele lustig vor mich hin, auf einmal meint n Kollege der dabei war: Guck mal hinter dich. Ein anderer: Oh, an der Gitarre fehlt ja Lack. Kollege Nr.1 grinst, ich gucke nach: Oh, diese komische Signature Paula mit ohne Lack da, Name fällt mir nichmehr ein, für um die 8000. Als ich den Raum weiter unter die Lupe genommen hab: Pete Townshend Signature Paula, Jimi Hendrix Flying V (10.000€) inklusive Signature Fullstack von Marshall, Matchles Amps und alles was so jenseits der 4000€ zu suchen ist. Irgendwie hab ich mich nach dieser feststellung unwohl in dem Raum gefühlt :D
 
Harlequin schrieb:
Warst du auch schon in dem abgeschlossenen Raum mit den edelsten Schätzen der Gitarrenabteilung? :D

ja. aber da fass ich nix an. zu gefährlich. da hab ich echt schiss, daß ich da irgendwo ne macke reinmach :)

ist die PRS Private stock noch da??? leckerst!!!!!!
 
Fischi schrieb:
ja. aber da fass ich nix an. zu gefährlich. da hab ich echt schiss, daß ich da irgendwo ne macke reinmach :)

ist die PRS Private stock noch da??? leckerst!!!!!!
Vor rund 3 Monaten war sie noch da. Aber der Flohmarkt im Juni(?) war im Vergleich zu früher nicht berauschend, ne Menge "Vintage"-Instrumente *hust*
 
AgentOrange schrieb:
Das mit den Verkäufern im BTM kann ich irgendwie garnich nachvollziehen. Die Typen waren supernett und die hatten Ahnung. Die wussten zwar dass ich da nix großes kaufen werd (andererseits, das was ich an meiner Klampf umbauen lassen wollte war teuer genug ;) und halt noch kleinkram), aber die haben alles beantwortet was ich wissen wollt, ham kommentare zu diesem und jenem abgegeben und was sie davon und hiervon halten, aber sie haben mich in keinster Weise irgendwie bedrängt o.ä. und man darf da echt ALLES in die hand nehmen glaub ich.
Der Gitarrenbauer von denen is halt auch richtig gut.

Jo, mir is es genauso gegangen! Ich hab an meiner Gitarre nen neuen Sattel reinbauen lassen und währendessen hab ich ein paar Gitarren angetestet! Gibson und PRS.....der Typ is in zehn minuten dreimal hergekommen und hat gefragt ob alles passt und ob ich noch was antesten will! :great: Dann hat er sich mit mir unterhalten und hat seine Meinung über die verschiedenen Gibson-Modelle "rausgelassen" und er hat gemeint ,dass er von allen Gibsons die Les Paul Standard Faded am besten findet, nichmal die teuren Joe Boneyard und Zakk Wylde könnten da mithalten! Naja nach vielem testen waren dann PRS die besten obwohl mir von Gibson auch die Faded am besten gefallen hat besonders wegen dem günstigeren Preis zum Vergleich einer normalen Standard! Am besten fand ich die PRS Custom 22 mit Trem! Naja werd ich mir wahrscheinlich in dem Jahr noch leisten :D

Tobi
 
Musicland inThailfingen, hat die größte gitarrenabteilung in ganz baden-württemberg, super nette und vorallem hilfsbereite angestellte, amptestraum etc.
 
Plug In Music in Leipzig, is zwar nicht so besonders gross, aber dafür is die Auswahl ganz ok, und die Leute sind auch total nett und können einen gut beraten :great:
 
Bei mir in der "Nähe" das Beste:

Guitar Center Köln

Gitarrenmäßig weitaus besser als Music Store.
 
also ich habe bis jez zwei "filialen" von just music besucht (amptown in hamburg und sound&drumland in berlin) beide wiederholt. hier meine "testberichte":

amptown:
ich war vor dem umzug da und fahr demnächst warscheinlich nochma hin.
mal abgesehen von der guten erreichbarkeit (jaja, komme aus schleswig-hollstein)
find ich den laden ganz gut. die verkäufer sind nett und man kann sich da mal gut beraten lassen nur der amp-"testraum" hat mich an legebatterien erinnert. also nen röhrenamp kannste oder bzw. konntest du da net richtig testen, weil halt zu laut und so.
naja bin mal gespannt wies da jez abgeht. hoffe die ham die tops da die ich testen will :)

so nun zu berlin:
also amptesten war da kein problem, jedenfalls net solange man üb irgendeine box gespielt hat, aber egal. hing ich da also gefühlte 15 min (mein kollege der mitwar meinte das war ne stunde :) und dann kommt der verkäufer an und fragt ob mir der amp (tsl100) gefalle und ich mein ja, darauf er wieder und willste ihn gleich mitnehmen, und ich so, nee keine kohle. so dann fing auch an mich auszustöpseln, dabei war ich gerade mal beim 2ten kanal und hab den net wirklich genau getestet, naja ich ihn beschnackt und durfte dann noch 5min high gain zocken. der verkäufer meinte übrigens das er innerhalb von 5min entscheiden könne ob der amp ihm gefällt oder net :) und das er nix von der V.P.R. erzählt hat erwähn ich ma garnich (zum glück hab ich den plan)
also fazit:

versuche NIEMALS einen amp ordentlich beim sound&drumland anzutesten sonst haste nen üblen verkäufer am hals :)
 
Cream Music Store in Frankfurt gilt ja als insider Tipp... Auswahl ist nicht so groß dafür is da der Service, wie ich meine, besser als beim Musik Schmidt... und mit denen kann man ganz gut verhandeln und die bestellm auch gerne was... "exoten" test ich dann beim schmidt und kauf sie beim cream :D


p.s.: achja die Webseite von denen ist nicht wirklich zu gebrauchen da is nichma die hälfte von deren angebot drauf, hab ich jetzt nur eher als überblick ma gepostet
 
Was ist besser:
Beyers Music in Bochum oder in Köln?
War letztens in Köln und war sehr beeindruckt!!! sehr große Auswahl an Gitarren. 5 Orange Amps....

Jetzt wollten wir wieder hin, jedoch überlege ich mir ob der Laden in Bochum bessere Auswahl hat?
Zumindest spare ich so 8 Euro VRS Ticket :)
 
Beyers in Bochum lohnt auf jeden Fall. Wenn es da zu voll ist, ist es natürlich auch hektisch und es kann sein, dass dir der Verkäufer "wegläuft". Bisher hatte ich aber dort Top Beratung und es wurde auch nicht versucht, mir unbedingt was anzudrehen. Und das auch als Anfänger.
Rainbow Music in Düsseldorf ist auch so ein kleiner, aber sympathischer Laden. Allerdings können die weder vom Preis noch vom Angebot mit den grossen mithalten.
Am genialsten fand ich aber bisher die Läden in den USA. War dort in Neuengland in diversen Guitar Centers und was ich da an Beratung erlebt habe, war der Hammer. Das ist ein ganz anderes Einkaufsgefühl, nicht nur wegen der Preise sondern auch wegen der Art wie man da als Kunde behandelt wird - auch und gerade wenn mal was nicht rund läuft. Vom Service her kommt da keiner dran.. Ist natürlich etwas weit ;-)
 
J.B.Goode schrieb:
Was ist besser:
Beyers Music in Bochum oder in Köln?

Besser ist natürlich eine subjektive Frage. Ich meine Bochum, weil man dort auch eine große Auswahl hat, aber alles viel ruhiger antesten kann. Vor allem für Amps top. :great:
 
Moerk schrieb:
Besser ist natürlich eine subjektive Frage. Ich meine Bochum, weil man dort auch eine große Auswahl hat, aber alles viel ruhiger antesten kann. Vor allem für Amps top. :great:

:) ja, besser ist fü mich in dem fall die höhere Auswahl. Da es einer dieser 1 Tag alles anspielen und nix kaufen Ausflüge wird... :D aber man weis ja nie... :)
 
Bei mir in der Nähe gibts leider keinen größeren Shop :( höchstens in Frankfurt, aber hier in Fulda bei Mollenhauer (relativ klein) isses aber relativ günstig und die Auswahl geht auch. Mein Favorit ist aber Thomann:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben