MusikmachSoftware

• Ersteller commixv
  • Erstellt am
C
commixv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
378
Hi,

ich habe mal eine Frage, der Titel soll schon so ein bisschen daraufhin deuten, aber ich kenne mich leider in dem Thema überhaupt nicht aus.
Ein guter, aber eigentlich unmusikalischer Freund hat mir letzten ein Lied vorgespielt, was er angeblich selbst gemacht haben soll, da er aber weder Schlagzeug noch Gitarre noch sonstewas spielt war ich natürlich ein wenig überrascht, wie er sowas verzapft hat, das Lied war jetzt zwarkein Megahit, aber immerhin etwas.
Er hat dann irgendwas von einem Music Maker und einer tollen Infoseite erzählt (laut google vmtl. der sog. Magix Music Maker, bei dem ich auch dann auch später das hier gefunden habe: www.magix.info) mit dem man soetwas machen könnte.

Ich würde das auch gerne ausprobieren, wie funktioniert das? Und gibt es da noch andere Programme neben diesem Music Maker?
Und noch etwas: ich spiele selber seit einem halben Jahr Gitarre - ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt- kann ich das irgendwie verbinden, also dass mir dieser MusicMaker ein Schlagzeug simuliert und ich die Gitarre drüberspielen kann?

Ich kenne mich echt absolut nicht aus in dem Bereich, um ehrlich zu sein, ich weiß noch nichteinmal ob das hier das richtige Thema ist, falls mir jemand beim Ordnen der Zusammenhänge helfen könnte, das wäre super:)

Gruß
CommiXV

Eigenschaft

Für Dich als Gitarristen würde ich da GuitarPro 5 oder TuxGuitar vorschlagen. Die perfekte (oder besser: optimale) Software um Songs zu lernen, notieren und auch zu schreiben. Wobei es für letzteres, das Musik komponieren, wohl auch bessere Programme gibt, die vor allem akustisch besser rüberkommen, aber wenn Du ein All-in-One Programm für Gitarristen haben willst geht meiner Meinung nach nix über die beiden zuerst genannten.

Anmerkung: GuitarPro5 bietet eine kostenlose Testversion, kostet aber als Vollversion ca. 50EUR. TuxGuitar ist afaik kostenlos.:)