Musik Aufnahme (Schlagzeug etc.)

  • Ersteller Drums4Life
  • Erstellt am
D
Drums4Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
18.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hey Leute:)
Ich bin sehr daran Interessiert meine Schlagzeug-Solo´s Aufzunehmen!
Doch leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit den ganzen Mikros und so:rolleyes:

Meine Frage:
Was für Mikros brauche ich und wieviele?
Brauche ich noch ein bestimmtes Mischpult?Oder geht auch Magix Music Maker?

Ich möchte aber vorerst kein Gesang Aufnehmen!Eigentlich nur Gitarre und Schlagzeug,wollte nicht für Gitarre ins andere Forum posten habe gedacht hier geht das auch!?:)
Wäre auch nett wenn ihr mir ein paar links mit schicken würdet da ich auch die Preise wissen möchte:D

mfg drums4life:cool:

edit by Basselch: Habe das mal aus den Hörproben/Drums nach hier verschoben!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi D4L,
Willkommen im Musikerboard.
Um ein wenig Einblick in die Materie zu bekommen, liest du dich am besten mal durch ein paar Tutorials im Recording-Unterforum. Empfehlenswert sind z.B. die Grundlagen des PC-Recordings und für deinen Fall der Drum-Recording-Workshop.
Falls du dann weitere Fragen zum Recording haben solltest, poste sie bitte auch im Recording-Forum.
Hoffe das hilft dir ein Stück weiter.

Gruss
TheMystery
 
Danke erstmal für den Wilkommen´s Gruß:)
Auch danke für die Hilfe das hat mir sehr geholfen:D
 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
Ich bin dabei mein Schlagzeug mit Mikrofonen zu bestücken!Und deswegen habe ich ein paar Fragen:
Ich habe gehört das wenn ich Mikrofone an meinem Schlagzeug habe ich auch eine Soundkarte brauche!
Doch ich weiß nicht welche ich brauche und wo ich die finden kann!
Ich habe mir ein Mikro Set ausgesucht auch erstmal nur für Anfänger!
Jetzt möchte ich Wissen welche Soundkarte ich brauche und welche ihr mir Empfählt!
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Links geben könntet wo ich sowass finde:)

mfg d4l

aus dem Mikrofonforum nach hier zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Drums4Life,

nachdem Du Deinem Thread im Mikrofon-Forum zufolge schon ein Mikrofon-Set ausgesucht hast, benötigst Du jetzt noch das passende Interface (das ist in diesem Anwendungsfall das gleiche wie eine Soundkarte!). Hier mal nur so eine kleine Übersicht, was es da alles so gibt...
Im Idealfall benötigst Du ein Interface mit genausovielen Mikrofoneingängen, wie Du Mikrofone gleichzeitig am Schlagzeug benutzen willst.

Bevor wir Dir aber konkret weiterhelfen können, wären ein paar weitere Auskünfte noch hilfreich: Was steht zur Verfügung (Mikrofone? Wieviele? ggfs. Typ? PC oder Laptop? USB oder Firewire?) und vor allem das Budget, was Dir noch zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Klaus
 
Entschuldigung das ich erst so spät antworte!
Also erstmal meine Hardware und was ich so zur verfügung habe:
Also ich hätte einen normalen Pc von Aldi,ich weiß nicht ob der reicht aber ich glaube schon.
Also Mirkofone habe ich welche von Thomann.de Name :The T-Bone DC 1000
Hier Link : https://www.thomann.de/de/t-bone_dc_1000.htm
Ich weiß nicht was ihr davon haltet,aber ich glaube das sie für Anfänger relativ gut zum einsteigen sind :)
------------------------------------------------------------
Jetzt kommen wir zu den genaueren Daten des Pc´s:
Es ist ein normaler Pc:
Prozessor:2,66 Ghz Intel Core
Grafikkarte:Nvidia Geforce 9600 gs (nicht die beste aber naja...)
Grafikkartenspeicher:512 MB
Betriebsyste:Windows XP
(Dies ist der Pc von meinem Vater.)
------------------------------------------------------------
Mein Budget ist so ca. 500-600€.Ich nehme aber auch teurer Vorschläge an.Wenn es denn keine andere Wahl gibt!
Hoffe auf eine Antwort:D
grüße Max.
 
Also Mirkofone habe ich welche von Thomann.de Name :The T-Bone DC 1000

Das ist so der Qualitätslevel "Schade ums Geld."

Tommikros brauchst du imho anfangs eher mal nicht, dafür fehlen dem Set zwei Overheadmikrofone.

Ich würde zwei hiervon kaufen als Overhead:
Beyerdynamic Opus 53


Und evtl. das für die Snare, wenn die aus dem Koffer nicht gut klingen:

DAP Audio PL-07


Hoffen wir mal, dass das Bassdrummikro aus dem Koffer tauglich ist.

Grafikkarte:Nvidia Geforce 9600 gs (nicht die beste aber naja...)
Grafikkartenspeicher:512 MB

Das ist uninteressant - wichtig wäre, wieivel RAM der Rechner hat.

Mein Budget ist so ca. 500-600€.Ich nehme aber auch teurer Vorschläge an.Wenn es denn keine andere Wahl gibt!

Meine Standardempfehlung:
https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm

Nicht zu vergessen noch Stative für die Overheads, Kabel, Monitore zum Mischen, evtl. einen Kopfhörer:

Beyerdynamic DT-770 M


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben