Musikmesse: Neue Yamaha-Modelle !!!

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Hallo Zusammen, laut Yamaha-Homepage gibt es eine ganze Reihe neuer handmade Gitarren als Ersatz für die bisherigen LL/LS-400/500-Modelle.
Sehen interessant aus, da verschiedenste vollmassive Modelle, GC-Formen usw. .

Hier der Link:
http://www.yamaha-europe.com/yamaha...ted_guitars/10_handcrafted_guitars/index.html

Hat die schon jemand auf der Messe gesehen (ich war nicht da)?
Wann werden die dann wohl in den Läden/Web-Shops sein?
Wann werden erfahrungsgemäß die alten Modelle günstiger werden?

Beste Grüße, .math.as
 
Eigenschaft
 
ja_ja_wunderbar schrieb:
Hallo Zusammen, laut Yamaha-Homepage gibt es eine ganze Reihe neuer handmade Gitarren als Ersatz für die bisherigen LL/LS-400/500-Modelle.
Sehen interessant aus, da verschiedenste vollmassive Modelle, GC-Formen usw. .

Ist mir schon länger aufgefallen, als ich nach Infos über die LS 500 gesucht habe und bei Yamaha auf einmal nur noch diese neuen fand.

Scheint mir aber nicht sooo neu zu sein.

Voll massiv waren die LL/LS 400/500 etc ohnehin schon immer, und die Formen sehen sich ja auch recht ähnlich. Ein bissel mehr Palisander anstelle Mahagoni

Und die schönen durchsichtigen Pickguareds haben sie abgeschafft....schnüff... :)
 
ich hab sie gesehen und gespielt. Klar, super... gekauft hab ich sie jedoch erst mal nicht für unseren Laden, denn ich bin der Meinung, die Gitarren sollten doch etwas günstiger sein
 
Martin Hofmann schrieb:
ich hab sie gesehen und gespielt. Klar, super... gekauft hab ich sie jedoch erst mal nicht für unseren Laden, denn ich bin der Meinung, die Gitarren sollten doch etwas günstiger sein

Hi, wo liegen sie den preislich, ich habe noch keine Preise finden können? Besten Dank, Mathias
 
Hi, laut Katalog kostet das Topmodell LS/LL-36 über 3000 Euro und das 26 über 2000 Euro nur 16 und 6 sind einigermaßen bezahlbar. Das ist schon erstaunlich, wie Yamaha da plötzlich die Preispolitik ändert. A-Gitarren dieser Preisklasse hatten die doch bisher nicht. Da befindet man sich schon im (oberen) Taylor- und Martin-Bereich. .math;as
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben