Musikrhythmus erlernen ?

  • Ersteller Oliver70
  • Erstellt am
Oder verschiedene Rythmen mitklatschen und laut mitzählen.....
 
eine kleine Aufmunterung, die ich von meinem Sax-Lehrer einmal hörte, danach habe ich härter als nie zuvor an meinem Rhythmusgefühl gearbeitet, aus purem Ehrgeiz:
"Du kannst nichts für dein Rhythmusgefühl, du bist Deutscher"
Diesen Satz hat er übrigens von seinem Sax-Lehrer, ich weiß nicht ob ihr ihn kennt, ist eher unbekannt, heißt Frank Sikora und hat ein Buch herausgebracht... ;)
 
Sky schrieb:
Besorg dir das mal: http://www.ama-verlag.de/det.php?sid=bdc55443abbc5228a7a8070a23c95f70&rubrik=ThuFachb&unv=2&zz=6&vl=2&re=1&artikel=610102

Und musikalisch muss man nicht sein.

"hat dejenige der nicht singen kann Rhythmuss zu erlernen ?"

Das warn Scherz, oder?

Der Link von Sky führt Dich zu Eddy Marron's Rhythmiklehre-Buch. Das ist genau das, was Du brauchst. Das & auf jeden Fall ein Metronom.

Nimm die Übungen im Buch ernst und vor allem: geh nicht zu schnell vor. Solche Bücher darf man nicht wie Groschenromane an einem Abend runterlesen. - Lernerfolg sonst = zero

Ach ja: Wenn jemand nicht singen kann, ist er noch lang nicht unmusikalisch.
Ein guter Gitarrist ist doch auch dann musikalisch, wenn sein Gesang wie Konsonanten-Durchfall klingt.
 
Naja auch wenn du nicht Schlagzeug lernst sondern irgendwas anderes, aber versuch, wenn du Musik hörst, Viertel mit einem Fuß, Achtel mit dem anderen und zum Beispiel Ganze mit der Hand mitzuschlagen (am Anfang nicht alles auf einmal). Oder auch Viertel-Triolen, Halbe und Achtel oder sonstwas. Sonst noch viel Tanzen und Headbangen hilft auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben