Musikstudium auf Lehramt. :)

  • Ersteller Destroyedheaven
  • Erstellt am
Chorleitung erfordert mehr Wissen und wird erst im Studium richtig Thematisiert. Man kann sich damit vorbereitend natürlich schonmal beschäftigen aber erst wenn du selbst Chorerfahrung hast.

Ein eigenes Projekt als 9. klässlerin - kann ich mir schwer vorstellen. Immerhin sollst du den Berufsalltag kennenlernen. Aber vielleicht kannst Du ein musikalisches Spiel mit den Kindern entwickeln und durchführen.

Lass Dich inspirieren
https://www.youtube.com/results?q=m...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&gl=DE&sa=N&tab=w1
 
Sehr unwahrscheinlich, du bist ja noch Schülerin. Ausserdem brauchst du für die Leitung eines Ensembles eine Ausbildung (z.B Chorleiterausbildung).
Der Beruf des Lehrers wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr als zu stark benötigt. Der Studiengang ist viel zu überlaufen und in 4 Jahren fahren die jetzigen Studenten Taxi - auch in Musik. Überleg dir das noch sehr genau, du hast ja noch einige Jahre Zeit.
 
Der Beruf des Lehrers wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr als zu stark benötigt. Der Studiengang ist viel zu überlaufen und in 4 Jahren fahren die jetzigen Studenten Taxi - auch in Musik.

Was führt Dich zu dieser Erkenntnis? Quellen oder so? Das würde mich interessieren.
 
Da hast du natürlich Recht! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Bodypercussion? Sowas in der Art vielleicht? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben