Muss noch viel wissen_software & geräte

  • Ersteller Dani.derAnfänger
  • Erstellt am
D
Dani.derAnfänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
29.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Also,

Ich bin neu hier im Forum und ich muss das jetzt ganz genau wissen !!:D

Ich schreibe Texte für andere, also im Hip-Hop Bereich.
Nun ist es so: Ich wurde gefragt ob ich mit jemandem zusammen rappen soll.
Gesagt getan. Es hat mir spaß gemacht. Wir haben das aufgenommen und ich fand das sich das gar nicht mal so schlecht angehört.

Ich möchte mir jertzt aber auch dieses ganze Equipment kaufen, nur weiß ich nicht was, wo und auf was ich achten muss !
Könnt ihr mir mal sagen Was ich für ne Software, Mikro, Ständer und Popschutz brauche ??
Die Software sollte Können :

-ich möchte meine stimme darin tiefer/höher machen
-sie sollte in spuren arbeiten
-sie sollte den song (Instrumental) mit meinem Text vereinen
-Aus allem einen fertigen Song rippen !

Ein Bisschen viel für den Anfang:D:D

Ich danke dann schon mal im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

viele Deiner Fragen beantwortet ein solches Einsteigerpaket. Mikrofon, Kabel, Stativ, Popschutz - alles dabei. Das Tascam US122 ist ein Interface, da schließt Du das Mic an, dessen Signal vom Tascam digitalisiert und in den Rechner übertragen wird, besser, als die üblichen Rechner-Soundchips das können.
Als Software ist Cubase 4 LE dabei, die reicht für den Anfang schon mal dicke aus. Die von Dir angesprochenen Aspekte Einzelspuren, Mischung und Export beherrschen eigentlich alle Sequencerprogramme - im Bereich Shareware könnte man hier z. B. noch Reaper nennen. Zu den einzelnen Features von Cubase 4 LE kannst Du Dich ja mal auf der Homepage von Steinberg umsehen.
Ansonsten lies' Dich doch auch mal hier im Recording-Bereich mal insbesondere durch die gepinnten Beiträge, da steht viel Grundlagenwissen drin oder ist verlinkt.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen lieben Dank ... :great:

Das hilft mir mit sicherheit weiter !

---------- Post hinzugefügt um 15:33:48 ---------- Letzter Beitrag war um 14:12:50 ----------

aber tut es nicht auch das set für 199 oder 249 Euro ?? :D
 
Hallo, Dani,

selbstverständlich "tuen" es die beiden anderen Sets auch... das mit dem NT1a habe ich beispielhaft genannt, muß dazusagen, daß ich dieses Mic auch selbst im Einsatz habe und bislang eigentlich stets zufrieden war. Klangmäßig ist das NT1a auf jeden Fall eine Etage besser als das MXL2006, was auch seinerzeit eine sehr beliebte Empfehlung für Einsteiger war (und bestimmt nicht "schlecht" ist...), aber eben von neueren Teilen doch überholt worden ist. Das US122-Interface ist auch eine recht solide Einsteigerempfehlung. Beim "kleinen" Set, was ja immerhin gleich zwei Mics enthält, wäre jetzt meine Frage: Wirst Du zwei Mics gleichzeitig benötigen? Zumal man bei Vocal-Aufnahmen doch meist eher ein Großmembran-Mic nimmt... Da würde ich lieber im Verhältnis mehr Geld in ein einziges, besseres Mic investieren.
Wenn Du sparen möchtest: Du kannst selbstverständlich z. B. auch das ART-Interface aus dem kleinen Bundle mit dem NT1a kombinieren... mit Sicherheit lohnt sich mal die Nachfrage beim Musik-Service, ob man Dir da nicht auch so ein Paket zusammenstellen könnte (auch, wenn es bei den Bundles so nicht aufgeführt ist).

Viele Grüße
Klaus
 
Ok, hab ich.
Worin unterscheiden sich denn die beiden Interfaces ??:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben