Mustang 1 unerwüschter Hall bzw. Echo

N
nery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.13
Registriert
02.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch mal kurz helfen.
Und zwar habe ich mir den Mustang I gekauft. Soweit so gut, aber nun hab ich doch noch ein paar Fragen hierzu:

- Ist es normal, dass der Verstärker immer so ein Hall/Echo ausgibt? Auch wenn ich alle Echo/Delay Regler runter regle? Hab schon alle Presets durchprbiert, aber ich habe immer ein kleines Echo dabei.

- Bei mir war keine CD dabei mit der Fender Software. Ist das so?

- Was ist der Unterschied zum normalen Mustang gegenüber Mustang V.2 ?

Ich danke Euch schonmal

Grüße nery
 
Eigenschaft
 
Morgen,
Bei meinem Mustang II war auch keine CD dabei, lediglich der Hinweis wo ich mir fender fuse usw runter laden kann.
Das du ständig ein Hall hat... Mhhh.... Ich weiß das die amp Simulationen schon mit Effekten belegt sind. Aber normalerweise sollten die sich raus regeln lassen.
Ansonsten mit der fuse Software kannst du die Effekte raus nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antowrt.
Also rausregeln kann ich nichts, auch wenn alle Regler auf = stehen habe ich einen leichten Hall/Echo.
Werds mal mit der Software probieren.
Ist der Unterschied zu der V.2 Version nur optisch? Kann leider nichts genauer finden. Oder wurde da
eine verbesserte Technik eingebaut?

Gruß

Nery
 
Hi,

also optisch gab es ein kleines Lifting und es wurden neue Amp Modelle in der V.2 eingebaut. Es gibt jetzt anscheinend auch sowas wie eine Hiwatt- ähnliche Simulation und auch was Orange ähnliches ist wohl eingebaut worden. Kann sein, dass die Nutzer der alten Version sich das über die Software nachladen können, weiß ich aber nicht. Außerdem kann man bei den V.2 Amps ein Wah Wah von Fender vorschalten und es gibt mehr Effekte.
Ich versuch mal das Video zu posten, gibt es sonst auf der Fender homepage oder auf YT ;):
http://www.youtube.com/watch?v=5K11jhpKBnY
 
Versuch dich mal folgendes :
Such den amp mit den Hall. Geh nun hin und dreh einen Effekt ein und dann auch wieder raus.
Könnte dann weg sein.
Weil :
Fender hat die amps Simuliert und dabei schon Effekte wie Hall oder Chorus drauf gepackt. Die sind also Bestandteil des amp Sound.
Da Effekte beim Verstärker Wechsel immer "off" gehen, egal wie die Regler stehen, bekommst du also immer den "von fender gewünschten Sound" (jedenfalls wenn du nicht gespeichert hast).
Also könnte das rein drehen (und somit das aktivieren der Effekte) dir helfen, das sie beim raus drehen alle weg sind.
Kann es nur nicht selbst versuchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
So, hab eben mit der fuse Software gespielt und verstanden wie man sich die setting für andere Verstärker zieht und speichert. Schau doch da mal, da gibt es einige die die "original fender Sounds" übertreffen.
Außerdem, mit fuse kannst du dir vorprogrammierten Modelle ändern. Das dürfte dein Hall Problem lösen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr hattet Recht. Das Delay ist bei einem Preset ganz einfach wegzubekommen, indem man den Delay Regler aufdreht und wieder zu.
Manchmal ist das naheligendste ganz weit entfern. ;-)

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben