Mute Schalter für Racktuner

C
ChiB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.11
Registriert
22.12.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen.

habe mir diesen Racktuner von Behringer gekauft
https://www.thomann.de/de/behringer_btr2000_racktuner.htm

meine Frage: Behringer gibt 2 Fußschalter als Beispiel an welche ich verwenden kann um den Tuner stumm zu schalten.

gibts da auch andere Fußschalter die ich benutzen kann? weil die von Behringer sind mit 2 Schaltern aber eigentlich will ich nur mit einem Schalter.

Muss ich da auf irgendwas spezielles achten?

könnt ihr mir da Fußschalter empfehlen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Im Handbuch (hier zu finden) steht auf Seite 14, das ein Fußtaster, benötigt wird. Also ein Gerät das nur solange "schließt", wie der Fuß auf dem Pedal ist. Du brauchst also einen Fußtaster. Zb. so einen.


Wenns nicht geht kannst du ihn ja wieder zurückschicken, sollte es aber eigentlich.
 
[Martin];5378475 schrieb:
Im Handbuch (hier zu finden) steht auf Seite 14, das ein Fußtaster, benötigt wird. Also ein Gerät das nur solange "schließt", wie der Fuß auf dem Pedal ist. Du brauchst also einen Fußtaster.

Sorry fürs Hijacken des Threads, aber... wie doof ist das denn? :eek: Ich kann also nicht einfach per Fußtritt muten, sondern muss meinen Fuß DRAUFLASSEN, wenn ich stumm stimmen will???
 
Nein, das wäre echt doof.


Intern arbeitet das Gerät so, das zum aktivieren der Stummschaltung ein kurzes Signal benötigt wird. Eben das kurzzeitige schließen des Stromkreises durch das treten des Tasters. Um das wieder aus zu machen muss der Taster erneut getreten werden.


Die andere Möglichkeit (mit Schalter) würde so funktionieren, dass das Gerät auf stumm schaltet, solange der Stromkreis geschlossen ist. Dh. wenn ich einmal auf den Schalter trete, ist der Kreis geschlossen. Trete ich nochmal drauf, öffnet der Schalter wieder und die Stummschaltum ist aufgehoben.


Das ganze sagt also nichts über das Verhalten aus, sondern nur über die interne Arbeitsweise des Racktuners ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben