Mutter am Input des Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo, heute mal eine etwas knackige Detailfrage: Die Muttern auf den Input-Jacks am Fender Hot Rod Deluxe, was haben die für eine Größe und was für ein Gewinde? In den Specs auf der Fender-Website findet sich dazu leider nichts.
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab jetzt keinen Hot Rod Deluxe da, aber ich hab einige Buchsen da.
Leider ist bei den meisten kein metrisches Gewinde dran, sondern ein Zollgewinde.
Der Außendurchmesser sollte im Bereich von 11 bis 11,2mm liegen, das wäre ein 7/16'' Gewinde.

Das sind ja auch 1/4'' Buchsen (also 6,35mm) und keine metrischen Buchsen!

Wieviele Muttern brauchst du denn? Oder hast du die Muttern noch und versuchst nur im Falle des Falles gerüstet zu sein?

Oft findet man die Muttern in Proberäumen herrenlos herumliegen, in etwaiigen Ecken, oder in Schränken ganz hinten.
Die andere Möglichkeit wäre in den nächsten Elektronikladen und dort um <1€/Stk. zwei Buchsen zu kaufen.
Eventuell hat der Musikhändler um die Ecke eine kleine Werkstatt, und bewahrt solche Teile aus vorangegangenen Reparaturen auf.

LG Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will bei musikding.de etwas Kleinkram bestellen und bei der Gelegenheit gleich die beiden fehlenden Muttern an meinem Amp ersetzen. Weiß auch nicht, wie ich geschafft habe, beide zu verlieren. Ich befürchte, die Gewinde sind einfach nicht mehr so besonders...

Demnach würde diese Mutter passen? http://www.musikding.de/Kunststoffmutter-schwarz-7-16
 
Also ich leg da jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer, aber ich glaube nicht, dass die Mutter passt.

Das sieht mir nach einer normalen Plastikmutter ala Marshall aus. Also für CLIFF Buchsen etc... Das sollte dann aber ein EU und kein USA Gewinde sein. Außerdem ist die Mutter denke ich zu groß.

Geh doch auf Nummer sicher und suche dir den Kleinkram bei Tube Town zusammen und bestell die Erstzbuchsen für den Fender. Dann hättest du auch den Originalzustand wieder.

Es sei denn TT hat nicht, was du sonst suchst...
 
... Das sollte dann aber ein EU und kein USA Gewinde sein.

Sry aber wenn bei der Mutter bereits 7/16'' dabeisteht kann die kein metrisches Gewinde haben!

Dem Amp ist es prinzipiell egal ob er eine Plastik oder eine Metallmutter bekommt.
Solange das Gewinde passt!

Wenn das Gewinde am Amp, wie bereits beschrieben einen Außendurchmesser von ca. 11mm, dann ist es ein Zoll-Gewinde.

LG Norbert
 
Hmmm :gruebel: Hast recht!

Dann wird das wohl so sein...
Hab grad nochmal das Datasheet der Cliffbuchsen angeguckt. Da steht auch was mit 7/16". Könnte also klappen...
 
Alles klar, dann versuch ich mal mein Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben