MXR M-80 Bass DI

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Hab zwar nicht erwartet dass es schon einen Thread dazu gibt, aber dass die Suche nach 'MXR' völlig erfolglos blieb hätte ich nicht gedacht...

Jedenfalls benutzen doch recht viele Bassisten, deren Sound mir gefällt, das besagte Effektgerät aber den Sound eines Profis hinzukriegen ist ja immer noch eine ganz andere Geschichte.
Mich interessiert in erster Linie wie der Zerreffekt klingt und wie gut man damit 'anzerren' kann. Möchte meinen Sound gerne noch anfetten.

Also über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar... ist auch nicht überall zu finden das Teil.
 
Eigenschaft
 
herbieschnerbie schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Hab zwar nicht erwartet dass es schon einen Thread dazu gibt, aber dass die Suche nach 'MXR' völlig erfolglos blieb hätte ich nicht gedacht...
Das wird daran liegen, dass die Suchfunktion bei 3 Suchbuchstaben keine Ergebnisse anzeigt. Es gab Themen, in denen zu dem Pedal was gesagt wurde, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es jemand genauer kennt.
 
*lach* Das wusste ich nicht... aber da steht dann auch ganz scheinheilig 'Die Suche erzielte keine Treffer' ... trotzdem Danke.
 
Ich hab es neulich bei Beyers mal getestet, weil ich hier im Forum immer threads dazu gesehen hab und keiner was genaues wusst, jetzt kann ich was genaues sagen:great:

Ist sehr gut verarbeitet, wie von MXR gewohnt eben!

Im cleanen bereich klingt das teil wirklich phantastisch und bietet so ziemlich alles an Soundmöglichkeiten was man so will.

Der Zerrbereich war schon in Ordnung aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Grade im stark verzerrten Bereich ist der Sansamp imho besser.
Ein test lohnt sich aber auf jedenfall!

Bei Beyers haben sie übrigens "die 3 großen" alle da! (Sansamp,MXR,EBS)
Den EBS Microbass teste ich dann beim nächstnmal..:great:
 
Naturkost schrieb:
Ich hab es neulich bei Beyers mal getestet, weil ich hier im Forum immer threads dazu gesehen hab und keiner was genaues wusst, jetzt kann ich was genaues sagen:great: ...
Sehr lobenwert und vielen Dank!
Naturkost schrieb:
... Ist sehr gut verarbeitet, wie von MXR gewohnt eben!

Im cleanen bereich klingt das teil wirklich phantastisch und bietet so ziemlich alles an Soundmöglichkeiten was man so will.

Der Zerrbereich war schon in Ordnung aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Grade im stark verzerrten Bereich ist der Sansamp imho besser. ......
Ich weiß, dass es schwierig ist, aber kannst Du den Zerrsound ein wenig genauer beschreiben - sehr sägend, hart oder eher weich, crunchy, röhrig etc. ?
Naturkost schrieb:
...Den EBS Microbass teste ich dann beim nächstnmal..:great:
Und noch einen :great:
 
Naturkost schrieb:
Ich hab es neulich bei Beyers mal getestet, weil ich hier im Forum immer threads dazu gesehen hab und keiner was genaues wusst, jetzt kann ich was genaues sagen:great:

Ist sehr gut verarbeitet, wie von MXR gewohnt eben!

Im cleanen bereich klingt das teil wirklich phantastisch und bietet so ziemlich alles an Soundmöglichkeiten was man so will.

Der Zerrbereich war schon in Ordnung aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Grade im stark verzerrten Bereich ist der Sansamp imho besser.
Ein test lohnt sich aber auf jedenfall!

Bei Beyers haben sie übrigens "die 3 großen" alle da! (Sansamp,MXR,EBS)
Den EBS Microbass teste ich dann beim nächstnmal..:great:
Bei Beyers in Köln? Das wär ja noch erreichbar für mich...
Danke für deinen Bericht!

Was mich auch interessiert, ist der ValveDrive von EBS...
 
Bochum!
Köln fahr ich nie hin ist kleiner und weiter weg ;)

Der neue Bassverkäufer ist übrigens auch sehr nett!
Für alle Basser lohnt sich der besuch bei Beyers in Bochum! Super nett und massig Zeug da! Kann ich nur Gutes drüber sagen!

Der Zerrsound ist nicht so wie beim muff und nicht so Bassarm wie bei den Boss zerren, klingt natürlicher, nicht wie ein Zerreffekt... schon etwas röhrig, aber nicht wie ne echte Röhre halt....aber schon warm und rund vom Grundton.
Kann dafür auch ziemlich brachial wenn man möchte... hoffe ich hab dir mit der Beschreibung etwas geholfen
 
Naturkost schrieb:
Der Zerrsound ist nicht so wie beim muff und nicht so Bassarm wie bei den Boss zerren, klingt natürlicher, nicht wie ein Zerreffekt... schon etwas röhrig, aber nicht wie ne echte Röhre halt....aber schon warm und rund vom Grundton.
Kann dafür auch ziemlich brachial wenn man möchte... hoffe ich hab dir mit der Beschreibung etwas geholfen

Mir auf jeden Fall! Sowas hab ich nämlich gesucht...
 
Naturkost schrieb:
... Der Zerrsound ist nicht so wie beim muff und nicht so Bassarm wie bei den Boss zerren, klingt natürlicher, nicht wie ein Zerreffekt... schon etwas röhrig, aber nicht wie ne echte Röhre halt....aber schon warm und rund vom Grundton.
Kann dafür auch ziemlich brachial wenn man möchte... hoffe ich hab dir mit der Beschreibung etwas geholfen
Schöne Beschreibung ...:great:
 
Freut mich euch geholfen zu haben ;)
Testaufträge für alles was es bei Beyers gibt bitte an mich :great:
 
Mit den richtigen EQ einstellungen sollte man das so ca. hinkriegen, am besten gehste es mal testen.

Kannst ja mal in Köln anrufen und fragen ob die das ding da auch haben, wenn nciht können die es sich sicher von Bochum rübre reichen lassen, die Klampfen und Bässe werden auch gelegentlich zwischen den Läden hin und her getauscht.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben