Mxr zw-38 zakk wylde chorus

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hi,

ich habe gerade das hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/mxr_zw_38_zakk_wylde_chorus.htm

Hat da schon jemand von euch was gehört wie das Teil sein soll?
Also ich habe mir interessehalber die Zakk Wylde Zerre gekauft und war sehr enttäuscht...sowas fades ey???
Da is ja wirklich null druck dahinter!

Was meint Ihr???:D
 
Eigenschaft
 
ZAKK hat nen Chorus??? Okay ... Hätte ich gar nicht gedacht das so ein Pedal auf seiner Liste steht...
 
ZAKK hat nen Chorus??? Okay ... Hätte ich gar nicht gedacht das so ein Pedal auf seiner Liste steht...

Das mit dem Signature ist mir auch neu. Sonst hatte er immer nen Boss CE-5.
Ist wahrscheinlich genauso wie mit dem Overdrive den als Signature hat. Der ist dem Boss Super Overdrive total ähnlich. Man erkennt keinen Unterschied Wenn man sie blind hört.
Er will halt seinen Ton und MXR baut ihm die Boss Pedale "nach" im Sound sozusagen. Geldmacherei wenn ihr mich fragt.
 
Also ich habe mir interessehalber die Zakk Wylde Zerre gekauft und war sehr enttäuscht...sowas fades ey???
Da is ja wirklich null druck dahinter!

Was meint Ihr???:D


Sorry wegen dem Doppelpost, aber bei der Zerre ist schon "Druck" dahinter wenn man sie richtig einsetzt. Das soll ja kein Distortion sein, sondern ein Overdrive, und den schaltet man für gewöhnlich vor einen schon verzerrten Verstärker um eben diesen gemeinten "Druck" daraus zu holen.
Wenn du ihn vor nen cleanen Amp spielst, ist es nur ein Crunch Sound. Overdrive, wie schon gesagt..
 
bei der Zerre ist schon "Druck" dahinter wenn man sie richtig einsetzt. Das soll ja kein Distortion sein, sondern ein Overdrive, und den schaltet man für gewöhnlich vor einen schon verzerrten Verstärker um eben diesen gemeinten "Druck" daraus zu holen.
Wenn du ihn vor nen cleanen Amp spielst, ist es nur ein Crunch Sound. Overdrive, wie schon gesagt..

+1
Die meisten verstehen das Ding nicht oder setzen es eben falsch ein ....
 
Leider! Dabei kann man soviel mit den Dingern aus nem Amp rausholen.
 
Ich werde den wohl mal testen. Mein Boss CH-1 langweilt mich irgendwie.
Zudem sieht das Teil geil aus, wenn er nicht gut klingt stell ich Ihn in die Vitrine :D
 
Ich werde den wohl mal testen. Mein Boss CH-1 langweilt mich irgendwie.
Zudem sieht das Teil geil aus, wenn er nicht gut klingt stell ich Ihn in die Vitrine :D

Teure Deko!


Kannst ja mal berichten wenn du ihn getestet hast;)
 
Jo mit dem MXR Zakk Wylde OD hab ich mich gestern nochmal beschäftigt. Hab nen Laney GH100L. Nun benutze ich den ZW OD als mitelzerre:

CLEAN/Crunch mit der Laney Zerre-> Tritt aufs ZakkPedal dann hab ich nen schönen Overdrive-> Tritt aufs LaneyPedal dann gehts ab!

Danke für die Info des falsch einsetzens!!! Hat mir auf jeden Fall was gebracht!

Den Chorus werde ich mir denke ich auch besorgen!!!
 
zakk hatte seit er bei MXR ist immer den gelben MXR chorus benutzt. der ist im format wie das EVH flanger pedal.
finde es lustig, dass man den chorus jetzt in ein kleiners gehäuse verbaut hat.
aber es wurde auch zeit, das er einen eigenen signature chorus bekommt, er benutzt das teil ja auch ohne ende. gibts eigentlich auch rhythmus sounds von zakk ohne chorus?

was den ZW-44 angeht, den benutze ich gerne mal um im rhythmuskanal des amps eine solo zu spielen. also einfach um etwas mehr sustain zu bekommen und den sound etwas tighter zu machen.
 
zakk hatte seit er bei MXR ist immer den gelben MXR chorus benutzt. der ist im format wie das EVH flanger pedal.
finde es lustig, dass man den chorus jetzt in ein kleiners gehäuse verbaut hat.
aber es wurde auch zeit, das er einen eigenen signature chorus bekommt, er benutzt das teil ja auch ohne ende. gibts eigentlich auch rhythmus sounds von zakk ohne chorus?

was den ZW-44 angeht, den benutze ich gerne mal um im rhythmuskanal des amps eine solo zu spielen. also einfach um etwas mehr sustain zu bekommen und den sound etwas tighter zu machen.


Soweit ich das beurteilen kann lief früher immer sein Rotovibe bei cleanen Rythmussachen mit (kann man sehr gut bei seinem Voodoo child Cover mit Slash hören) aber ansonsten ist denke ich immer entweder sein OD, Wah Wah oder Chorus eingeschalten :)
 
...der Zakk Chorus ist gut, flexibel, aber mir zu "flangig" vom Klangcharakter her. Ich weis nicht was da genau verändert oder modifizert wurde, aber der MXR Stereo Chorus klingt etwas "dicker" in meinen Ohren... Aber schaut Euch die ProGuitarShop Demo an!
 
Hm,

ich war drauf und dran, mir das Teil zuzulegen.

Kann noch jemand bestätigen, dass der Chorus stark rauscht?
 
nöö
ich kanns net bestätigen
 
antesten..oder bestellen und wenns zu sehr rauscht zurückschicken..!
 
Ja, so werd ich´s machen :)
 
der black label chorus hat ein ganz großes problem: er rauscht wie ein weltmeister^^ besonders gerne tut er das an verzerrten amps ;-)

Nun 1. Sollte in jede Effektkette eh ein Noisegate und 2. würde mich des persönlich nich stören da ich Chorus nur verwende um cleane Sachen etwas anzudicken. Im Verzerrten Bereich empfinde ich Chorus fast als etwas störend...

Clean allerdings bin ich sicher das mir das Wylde gut in den Kram da der Clean Sound der Ozzmosis für mich das Nonplusultra ist. Zumindest in puncto Zakk Wylde. Das Chrosu wird bei mir nächsten Monat fällig. Diesen Monat wirds wohl das wah des Herrn W :)
 
öhm also ich finde nicht das in jeder kette ein noise gate sein sollte..komme seit ca. 15 jahren ohne aus..und spiele viel higain zeuch..kommt auf den amp an..bei mir rauscht eigentlich nichts..wenn man die zerre mit pedal macht..hmm ok..aber da hab ich keine ahnung..mache meine zerren nur im amp..schalte nur FX davor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben