My Dying Bride

von Mecht, 07.04.04.

  1. Mecht

    Mecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.04.04   #1
    Wie das Thema schon sagt...
    Wie gefällt sie euch und was haltet ihr vom Stil, der ja wieder recht unterschiedlich zu den vergangenen oder gar den alten Platten ist.

    Freu mich auf eure Antworten....
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 07.04.04   #2
    Hab sie jetz schon ziemlich lange, finde sie ziemlich geil, schön düster und laaaaaaangsam....hat auf jeden Fall auch abwechslungsreiche Momente. :)
     
  3. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 07.04.04   #3
    So, ich muss mal wieder n bisschen überdrüssiges zeug von mir geben ;)
    die neue MDB platte halt ich nicht für so gelungen. es ist wieder weniger metal als gothic im gegensatz zu den vorgänger alben und manchmal klingt das ganze schon irgendwie poppig (my wine is silence).
    ich konnt allerdings auch nie so recht verstehen warum um MDB so n hype gemacht. naja, n tipp am rande: lecker doom sind candlemass, ras algethi oder while heaven wept (WHW haben grad n neues album draussen, wovon ich aber auch nicht extrem begeistert bin).
     
  4. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
  5. Mecht

    Mecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.04.04   #5
    Hab mir das Vidoe angeschaut.
    Ideal Standard Musik Video sag ich mal.

    Aber die Nummer find ich nicht schlecht.

    Von Stil her halt schon was ganz anderes wie Turn Loose The Swans.
    Aber ich find das neue Album auch recht gelungen.

    Weil du gesagt hast, du verstehst den Hype um MDB nicht....

    ...naja... Ich seh das so wie bei anderen Beispielen in anderen Metal- und Musik Richtungen. MDB machte das Genre "Doom" oder "DeathDoom" einigermaßen salonfähig.
    Zwar nicht so salonfähig, wie Slayer und Co den Thrash publizierten, aber so ähnlich.

    Und MDB ist jetzt nicht die einzige Doomband, die ich kenne :o
    Aber ich mag sie. Sind mir aus irgendeinem Grund (keine Ahnung warum) sympathisch. Warscheinlich, weil sich Aron einmal, nachdem MDB kurzfristig von Shape Of Despair supported wurden, gleich darauf vor dem Publikum sehr, sehr positiv über Shape geäußert hat und nicht gleich eingeschnappt war, obwohl Shape ihnen ziemlich die Show gestohlen hatten.

    nebenbei... ich find die neue while heaven wept aber eigenlich recht gut.
    Naja... die Geschmäcker halt :D
     
  6. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 08.04.04   #6
    ja, aber du kennst doch bestimmt die "Chapter One: 1989 - 1999" von WHW - klar, das ist ne Art Best Of, aber da ist wirklich jeder Song hammer. Manchmal auch n bisschen Death Doom. Aber allein "Thus With A Kiss I Die" und "La Mort D'Amour" sind so 'ne megageilen Titel. Und die fehlen mir halt auf der neuen.. aber nun: BTT

    Salonfähig, hm.. könnte man so sagen. Wobei man da auch Type 0 schon fast nennen könnte :D
     
  7. LUk01

    LUk01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #7
    find das Teil ganz annehmbar, wenn ich sie jetzt nicht mit ner anderen Platte verwechselt :cool:
     
  8. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.04.04   #8
    naja, keine besonderen höhepunkte... dudelt so vor sich hin... :cool:
     
Die Seite wird geladen...