mysteriöses Stimmgerät - Polytune

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Down Under
Down Under
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.255
Kekse
13.256
Ort
Rainbow Bay
Hi, ich hab bei youtube folgendes Video entdeckt und wollte euch an meiner Begeisterung für dieses Konzept teilhaben lassen.

Polytune

Jetzt die Frage, weiß jemand mehr darüber, gibt es ähnliche Produkte, was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß
 
Eigenschaft
 
Interessant. Ich hab letztens noch in einem amerikanischen Forum etwas über dieses Konzept gelesen, anscheinend war da schon was durchgesickert. :gruebel:

Ich denke das Teil ist besonders für diejenigen interessant, die eine recht stimmstabile Gitarre haben. Denn wenn sich die eigene Gitte sowieso immer fast komplett verstimmt, kann man auch Saite für Saite durchgehen und der Vorteil der "Komplettanalyse" des Stimmstatuses ist dahin.

Tja, so ist das. Bis vor kurzem dachten noch alle der Turbo Tuner wär das non plus ultra und schon kommt wieder was neues auf den Markt. Leider lässt sich dieses Konzept wohl schlecht als strobe tuner umsetzen (sechs Kreise, die in einander liegend sich wie wild hin und her bewegen kann das menschliche Auge/Gehirn wohl nicht so gut verarbeiten). Dann wärs perfekt, obwohl dieser Tuner ja auch sehr genau zu sein scheint.

Ich teile deine Begeisterung! :great:

P.S.: Und PGS versteht es mal wieder bestens, einen hype zu generieren :). Habt ihr den Artikel gelesen zu den wirtschaftlichen Effekten durch Produktvideos. PGS habe angeblich seitdem sie die Vids machen ihren Umsatz verdoppelt und wachsen weiter! Das nur am Rande... und keinesfalls negativ gemeint.
 
ja, interessant :) - bin allerdings bei Tunern emotionslos... soll einfach funktionieren und mit meinem Pitch Black bin ich bedient. Die "Komplettanalyse" ist für mich kein Grund umzusteigen oder anders gesagt kann ich mir nicht vorstellen was ich damit soll :) Toll finde ich allerdings größe etc.
 
Ich will so ein teil aber ich will genau das Gehäuse ohne Lack einfach so wie es da gerade s
zu sehen war Mega gggggeil
 
ganz geil... sieht kaputt aus, muss so sein! :great:
 
@dominic1134: ist ja schön... aber mal ehrlich, wer braucht sowas?
 
jimmy page hat sowas
 
Das Polytune ist wohl von TC Electronic und wird nächste Woche zur NAMM vorgestellt. Wenn das was lohnendes ist, dann kann ich endlich meinen gehassten TU-2 in Rente schicken. :D
 
Das könnte doch glatt der erste Bodentuner sein, dessen Anschaffung sich für mich lohnt!
Das ist ja genial!

Und ich schließe mich thepams an: Ich will es GENAU SO wie in dem Video! Und wenn ich es ausschlachten und in ein eigenes Gehäuse stopfen muss!:D
 
ich habe gehört, das der mittlere Anteil der Höhen beschnitten wird (meistens bei Gitarren mit Nitro Lack).
Ich glaube ich warte auf die überarbeitete Version.
 
*haben will*
 
das mit tc wird wohl echt stimmen. wenn man sich die startseite von tc anguckt kann man das polytune entdecken und zwar sieht man genau das display und das P, naja für 70-90 euro würde ich das pedal kaufen. ansonsten bleibe ich beim beim pitchblack,
 
Naja, es ist halt ein Tuner. Mein TU-2 bringt meine Gitarren auch in die richtige Stimmung;)
 
Moin
Nettes Teil, aber braucht man dass?
Um schnell zu wissen ob alles grob stimmt reicht es doch auch zB. einfach nen A-Dur anzuschlagen. Und stimmen muss man trotzdem noch jede Saite einzeln. Aber cool isses trotzdem.
@Bartek
Den Preis halte ich für utopisch, ich würde für den Einführungspreis eher aufs 3-Fache tippen.
Interessant finde ich dass TC das anscheinend herstellt, ich hätte auf Eventide getippt.
Mfg
 
Ich find's klasse - und obwohl ich mit dem DT10 sehr zufrieden bin könnt ich mir vorstellen..

...and from what I can tell so far - I want one! :D
 
natürlich ist der preis untopisch ;)
das war ja der witz an meiner aussage. ich würde niemals so viel geld für einen tuner bezahlen und deshalb ist das ding auch schon wieder vergssen. davon klingt meine gitarre und auch mein amp nicht besser.
naja jetzt wo ich weiß dass es TC is, ist das ja auch klar. hätte man auch am display erkennen können, sieht für mich typisch nach TC aus.

wenn ich einen als werbegeschenk bekomme dann nehme ich einen *ggg* ansonsten kann TC mich mal. nach dem service beim g-system hab ich die schnauze voll und bleibe dabei. von TC kommt mir nichts mehr ins haus und das erst recht nach dem ich wegen dem service mein g-system verkauft habe.
 
Das Teil liefert ja nicht mal irgendwelche "besonderen" Features, außer das man die komplette Stimmung der Gitarre sehen kann. Wer braucht das schon.

Der Peterson Strobo Stomp kostet zwar auch mehr als doppelt soviel wie ein Boss TU-2/Korg DT-10/Pitchblack, kann dafür aber Tunings speichern und hat eine eingebaute DI-Box. Der Preis ist also schon eher gerechtfertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben