Nach Kratzer rausschleifen wie das Holz wieder nachdunkeln?

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Ich glaube, dass Du dem Holz einfach Zeit geben musst. Ich habe bei meinem geölten Selbstbau den gleichen Fehler gemacht wie Du, also angedunkeltes Holz angeschliffen. Obwohl ich das originale Öl genommen habe hat es fast ein Jahr gedauert bis die Schleifstellen überhaupt nicht mehr zu sehen waren. Aber schon nach relativ kurzer Zeit hat man die Macken nur noch gesehen, wenn man wusste wo sie waren.
 
Hi,

so ich habe kein Mahagonie-Öl gefunden, ich war in den fünf großen Baumärkten und keiner hatte Colored Öl in Mahagonie :(

jetzt habe ich mal so nen Mahagoniefarbenen Filzstift für genau solche Korrekturen (für 6€ !) versucht
und das Ergebnis ist auf jeden Fall brauchbar :great: klar wenn man genau hinschaut sieht man es noch, aber es ist von weitem nicht mehr zu sehen. Das Blöde ist nur, hätte ich den ursprünglichen Kratzer mit dem Stift entfernt hätte ich mir viel Ärger, Frust, Zeit und Geld gespart :D

hier mal das Ergebnis:
MMM1-Kratzer-weg.jpg


Gruß Robi
 
Hi,

so ich habe kein Mahagonie-Öl gefunden, ich war in den fünf großen Baumärkten und keiner hatte Colored Öl in Mahagonie :(

jetzt habe ich mal so nen Mahagoniefarbenen Filzstift für genau solche Korrekturen (für 6€ !) versucht
und das Ergebnis ist auf jeden Fall brauchbar :great: klar wenn man genau hinschaut sieht man es noch, aber es ist von weitem nicht mehr zu sehen. Das Blöde ist nur, hätte ich den ursprünglichen Kratzer mit dem Stift entfernt hätte ich mir viel Ärger, Frust, Zeit und Geld gespart :D

hier mal das Ergebnis:


Gruß Robi

Da haste' ja nochmal schwer Glück gehabt, ich hätte nie gedacht das man den Fleck so gut 'übertuschen' kann. :D
Wo hast du denn den Stift aufgetrieben?

p.s.:
Also bin ich doch nicht der einzige , mehrere Jahre spielende Gitarrist, der EMGs spielt. :D ;) Natürlich auch zufrieden. :) (Naja mein 81er am Hals macht mich nicht glücklich, ich werde ihn bei (Geld-)Gelegenheit mit einem P-Rail tauschen)

Gruß Felix
 
Da haste' ja nochmal schwer Glück gehabt, ich hätte nie gedacht das man den Fleck so gut 'übertuschen' kann. :D
Wo hast du denn den Stift aufgetrieben?
gibs im Baumarkt für 6€ sind wie man sieht 3 Stifte in einem :great:

Also bin ich doch nicht der einzige , mehrere Jahre spielende Gitarrist, der EMGs spielt. :D ;)

nee, aber sag das nicht so laut, sonnst zählen wir schnell als Knownothings und 14jährige Metalkiddys die EMG´s natürlich nur spielen weil Wylde und Hammet die auch spielen ;)
Ach und natürlich haben wir keine Ahnung und sind unmusikalisch weil EMGs ja immer so steril klingen und extrem undynamisch sind :D

EMG-Spieler sind halt alle dumm, pickelig, unwissend und spielen nur Metal mit viel Gain, damit man die unsauberkeiten des Spiels nicht hört :)

Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben