nach myspace konvertierung schlechterer sound. was tun?

  • Ersteller schrubber
  • Erstellt am
schrubber
schrubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.17
Registriert
26.09.08
Beiträge
12
Kekse
31
Ort
Bremen
hi,
die verluste an audioqualität beim hochstellen von songs bei myspace ärgert mich seit langem. hören sich selbstgemasterte versionen auf cd unser songs noch recht gleichwertig zu porofessionellen songs an, zerfallen unsere songs im vergleich bei myspace in etwas deutlich schreddigeres als die professionellen tracks. blechern wird ... was vorher noch fett klang.
was kann man tun um es zumindest abzmildern. hat jemand da erfahrungen wie die flash player konvertierung etwas abgemildert werden könnte?
1000 grüsse
schrubber
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch mal interessieren. Dito bei Youtube.
 
^^. Der Tipp ist Gold wert.

MfG
 
Ich hab jetzt keine Lust unnötig nochmal bei irgendeinem Verein Mitglied zu werden. Dropbox ist ja zunächt nur eine Art Netzlaufwerk im Internet. Was hat das mit Mixpod zu tun? Und was hilft mir Mixpod? Oder geht es darum, den eingebauten Player der Myspace seite durch einen anderen zu ersetzen? :confused:

Ich habs glaub ich nicht ganz verstanden...
 
Jap, du ersetzt den Myspace Player... und verzichtest daher auf die Myspace Kompression.

Unnötig ist dropbox nicht. Ich benutz es schon ne ganze Zeit und find es mega praktisch. Auf jedenfall besser als RS oder sowas.

MfG
 
Ich hab nicht behauptet, dass dropbox unnötig ist. Ich hab nur nicht verstanden, was das für die Audioqualität tun soll. ;-)
 
Naja, bei Myspace wird die mp3, die du hochlädst ja nochmal durch den Wolf gejagt. Bei Dropbox nicht. Man spart sich praktisch noch eine Kompression bzw. Beschneidung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich seine Songs auch irgendwo anders hochladen, die Hauptsache ist dass die MP3s direkt verlinkbar sind. Bei diversen File-Hosting Anbietern ist das nicht der Fall, bei Dropbox funktioniert das aber anstandslos - daher habe ich Dropbox empfohlen.

Der MixPod Player ist genauso ersetzbar, von dem weiß ich aber dass er funktioniert.
Man geht einfach auf "new playlist" und benützt eben nicht "search music" sondern "add URL". Da kopiert man dann seine dropbox links rein und ab sofort kann man über den auf der Myspace Seite integrierten Myspace Player die Songs in guter Qualität anhören.

@901:

Bei Youtube kann man doch auch in HQ / HD seine Videos hochladen? Der Sound ist dann deutlich besser (vor allem Stereo :D )
 
also: vielen vielen dank für die antwort von jipchen! ist soundmäßig perfekt!!!!!!!!! vielen dank nochmals ... .
wie es geht steht z. b. hier: http://www.ultimatemetal.com/forum/...-player-other-high-quality-sound-players.html
samt codes ....
hat zwar gedauert aber sich voll gelohnt, man kann den mixpod-plyer auch stylen! siehe und höre unsere seite momentan:

http://www.myspace.com/halfplaybackhalfmonkeys

man muss aber scheinbar auf statistics (plays) verzichten und bilder zu den songs geht auch nicht. wem der sound wichtiger ist wird aber perfekt bedient!!! superjipchen!
 
der nachteil an solchen externen lösungen ist aber, dass die dateien sehr einfach runtergeladen werden können, während myspace momentan per rtmp streamt, was nur sehr umständlich abgefangen werden kann.
 
Zum Thema Youtube:
Das Problem bei Youtube sind die verschiedenen Qualitätsstufen. In welchen das Video verfügbar ist, hängt insbesondere von der Auflösung ab. Ab einer höhe von 480 Pixeln gibt es schon die damalige HQ-Version, die einen recht guten Ton hat. Liegt die Auflösung darunter, wird der Sound nochmal kräftig von Youtube komprimiert für die Standardqualität. Von daher lade ich meine Videos mindestens in 854x480 hoch, damit ist die höhere Qualität sichergestellt. Bei HD gibt's nochmal etwas bessere Qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben