Nach Tagen kapiert: Gitarre hängt zu tief, weil der Sommer da ist und die Winterbekleidung weg.

  • Ersteller ci-siamo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ci-siamo
ci-siamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.04.23
Beiträge
145
Kekse
343
Ort
Italien
Vor kurzem fiel mir auf, dass ich weniger präzise spielte, besonders bei Barré-Griffen. Jetzt weiss ich woran es liegt. Bis vor ein paar Tagen habe ich noch in Winterkleidung (nach dem Zwiebelprinzip) gespielt. Jetzt im T-Shirt, der Wetterumschwung kam plötzlich. Die Gitarre muss also etwas höher. Ein Loch am Gurt. Hätte nicht gedacht, dass ein paar Zentimeter was ausmachen. Problem gelöst ohne grössere Anstrengungen.
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Is ja'n Ding
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
ja und wenn man den Schnaps weg lässt, spielt man noch präziser🧐
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diesen Frühling sprießen die Trolle aber recht munter. :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht hast du ja auch nur 5 kg abgenommen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier doch mal ganz ohne Shirt zu spielen?
Vieleicht kannst du da noch etwas rausholen?



EDIT:
Ok, ok, es macht schon einen Unterschied wo die Gitarre hängt. ;-)
Aber die Vorlage war einfach zu steil.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da der nervenzerfetzende Thriller ja schon im Ausgangspost ein glückliches Happy End bekommen hat und ein Fortsetzungsfilm oder eine Serie wohl nicht geplant sind, mach ich hier mal zu......;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben