Nach welcher Zeit ne eigene Band?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
ich würd mich einfach mal in der schulband eintragen. da gibts meistens mehrere gitarristen die dir dann halt die solos abnehmen die du sonst ned schaffst. dann spielste halt rythm guitar. macht auch spaß^^ das klingt dann auch richtig fett und du hast noch nicht die schweren organisatorischen probleme, da ein lehrer oder wer anderes das ganze regelt! würd ich dir empfehlen. und nebenbei kannste ja schon n bissl mit deinen freunden in der garage rocken! also
ROCK ON, MAN!
 
Naja eigentlich ist es wurst ob du schon Erfahrung hast oder nicht es kommt auf die Leute an mit denen du spielst. Hier zur Veranschaulichung: Bei uns ist es z.B. so das Bassist, Drummer und 2. Gitarrist alle mit ihrem Instrument begonnen haben als ich die Band gegründet habe. Zu diesem Zeitpunrkt hatte ich schon 2 Jahre Spielerfahrung an der Klampfe. Es ist halt schon ein wenig merkwürdig wenn das Spiellevel nicht gleich ist, das merken wir auch denn momentan sind wir an einem Tiefpunkt gelangt. 6 Monate spielen wir schon zusammen und könne nur einige Songs nachspielen, an eigene Stücke ist momentan gar nicht dran zu denken. Naja und dann ist das auch noch so das der Bassist meistens einfach nicht kommt wegen banalen Gründen wie "Ich muss ein Geschenk kaufen fürn Kumpel der heute Geburtstag hat habe keine Zeit zu kommen" total lächerlich und was eigentlich gleich zum Bandauschluss führen sollte aber ist mir momentan egal! Das war jetzt mal so ein Beispiel.

Abr was ich dir 100% sagen kann, wenn man mit einer Band spielt kommt man viel schneller vorwärts egal ob du noch nicht so gut bist wie die anderen. Ich seh es an meinem Mitspieleren was der 2. Gitarrist nach 6 Monaten schon drauf hat ist verdammt gut. Gründe einfach eine Band und habe daran spass! Müsst ja nicht weltberühmt werden, solang jeder von euch ein wenig Taktgefühl hat und nicht ein Grobmotoriker ist kann es nur eine geile Zeit werden.
 
wir haben auch erst unsere Band gegründet und dann bin ich erst angefangen mit der Gitarre! Unser Schlagzeuger hatte es schon einigermaßen drauf. Wir sind dann zunächst mit einfachem Punkrock angefangen und machen jetzt ne Art Alternative-Punk. Ist zwar auch nicht sonderlich anspruchsvoll aber macht ne menge spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben